Thanks Thanks:  10
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    HBBTV mit OpenATV 5.1 geht

    Habe seit knapp 1 Woche eine neue Quad Plus und mir das OpenATV 5.1 vom 25.11.2015 aufgespielt.

    HBBTV geht.!!

    -rote Taste kurz aktiviert es , mit nochmaliger rot Taste erscheinen die HBBTV Menüs. Einwandfrei
    -rote Taste lang lädt den Browser und es erscheint oben eine entsprechende Leiste.

    Installiert habe ich dazu lediglich openopera 1.0 über die plugins.

    Anfangs hatte ich nur 1 SAT Tuner A angeschlossen, da ist mir nur aufgefallen, daß sich die Umschaltzeiten nach Installation von Open Opera erheblich verlängert haben.
    Das ganze Verhalten war durch Deinstallation und Neuinstallation auch reproduzierbar.
    Seit heute nutze ich auch noch 2. SAT Tuner B, und siehe da, die Umschaltzeiten plötzlich wieder rasend schnell . Dazu habe ich nichts weiter getan.


    Vielleicht hilfts ja die INfo dem einen oder anderen.
    Bin sehr zufrieden mit allem .

  2. Thanks emekli67 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Update:

    Nach nun etwas längerer Testzeit ist festzustellen, daß Hbbtv auf ZDF und einige Beiträge auf ARD nicht korrekt laufen.
    Nach Recherche hier im Forum ist das wohl auch der Grund warum einige hier noch zu OpenATV Version 4.2. verweisen. Hier wird nämlich noch eine ältere Version des GStreamers verwendet, die wohl ab 4.3 abgelöst wurde
    OpenATV 5,1 verwendet diese neuere Version, welche die Probleme verursacht.

    Ich hoffe, daß dies eines Tages noch behoben wird, denn ich persönlich finde Hbbtv eigentlich ne schöne Sache. Gefällt mir persönlich besser als das Mediaportal, was man natürlich auch alternativ auch nutzen kann und wo das Angebit auch grösser ist.
    Hbbtv hat den Charme, daß man es einfach dann aufruft, wenn der entsprechende Sender bereits eingestellt ist. Damit werden auch nur selektiv Informationen und Beiträge zum eingestellten Sender angezeigt und nicht eben alle, wie beim Mediaportal, wo ich mich erstmal wieder durchklicken muss.

  4. #3
    Mitglied Avatar von kuki
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    82
    Total Downloaded
    557,12 MB
    Total Downloaded
    557,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (2xS2)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad Plus (2xS2, 2xC)
     
     
    Box 3:
    Medi@link IXUSS Zero
     
     
    Hi

    funktioniert den das HbbTV - Plugin jetzt wieder auf OpenATV 5.1 oder 5.2 ?


    Gruß
    kuki
    Boxen:
    Gigablue HD Quad Plus (2x DVB-S2, 1TB HDD) mit OpenATV5.1-Image @ Toshiba 37 X 3030 D
    Gigablue HD Quad Plus (2x DVB-S2, 2x DVB-C, 500GB HDD) mit OpenATV5.1-Image @ Toshiba 32 XV 635 D
    Medi@link IXUSS Zero mit OpenATV5.1-Image @ Samsung UE40H5273

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    125
    Total Downloaded
    106,01 MB
    Total Downloaded
    106,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Dreambox DM900 UHD
     
     
    Bei OpenATV 5.2 geht noch kein hbbtv es wird aber dran gearbeitet.

  6. Thanks kuki bedankten sich
  7. #5
    Anfänger Avatar von thomas0177
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    868,3 KB
    Total Downloaded
    868,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was ist mit Techtime TV? Hbbtv geht da nicht. Gigablue quad plus, OATV 5.1

    Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

  8. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Tectime TV Stream auf der E2 Box | Deutsch kannst nehmen stattdessen

  9. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    966,21 MB
    Total Downloaded
    966,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Mit dem Image vom 28.02. geht Hbbtv mit openopera nicht mehr. Mit rot startet openopera zwar, mit nochmal rot blinkt die Startleiste kurz auf und verschwindet gleich wieder.
    Gigablue Quad Plus: openATV 6.2, 2x ASTRA 19,2° E, 1 TB HDD, Gigablue WLAN-Stick
    RedEagle Twinbox LCD CI: openATV 6.1, 1x ASTRA 19,2° E, 32 GB USB-Stick als HDD, WLAN

  10. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    479
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ^^^^
    kenne ich schon aus der Vergangenheit, das tauschen der "plugin.py" hilft (usr/lib/enigma2/phython/Plugins/Extensins/OpenOpera)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. Thanks steiff, Joco5000 bedankten sich
  12. #9
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.901
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wer openopera 1.0 installiert hatte, muss neu flashen.
    Auf dem Feed sollte jetzt hbbtv 2.0 sein.
    Grüßle


  13. Thanks Thomas4711, forelle34, candyman2 bedankten sich
  14. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    966,21 MB
    Total Downloaded
    966,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Ich habe gestern neu geflasht. Heißt das openopera funktioniert nicht mehr, dafür aber hbbtv?

    Update: hbbtv 2.6 lässt sich nicht installieren.

    Mit der plugin. py von forelle34 geht aber openopera 1.0 wieder.
    Geändert von steiff (29.02.2016 um 17:43 Uhr)
    Gigablue Quad Plus: openATV 6.2, 2x ASTRA 19,2° E, 1 TB HDD, Gigablue WLAN-Stick
    RedEagle Twinbox LCD CI: openATV 6.1, 1x ASTRA 19,2° E, 32 GB USB-Stick als HDD, WLAN


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com