Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    97
    Total Downloaded
    621,53 MB
    Total Downloaded
    621,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus TB HDD / oATV 6.1
     
     
    Box 2:
    Altech DT-PHI 7100 Digitürk HD Twin-PVR
     
     

    Inverto Unicable Multischalter für 2 Satelliten

    Hallo,

    werde demnächst ein Inverto Unicable Multischalter für 2 Satelitten kaufen,

    Momentan habe ich auf beiden Sat jeweils Quattro-LNBs an einem Multischalter wo wiederum je1 Kabel für jedes Zimmer an Wand-Enddosen angeschlossen sind.

    Folgende Fragen habe ich für meine neuen Unicable Multischalter Konstellation die mit einem 4 Tunern bestückten Gigablue-Quadplus angesteuert werden soll.


    1.) Habe momentan eine Universal Wanddose vor 3 Jahren eingebaut bekommen (mit 3 Öffnungen wovon 1 x Sat und die anderen beiden für Kabelfernsehen und Radio sind, die aber nicht benutzt wird)
    muss ich diese Wanddose durch eine Unicable taugliche Wanddose erneuern?

    2.) Für die 4 Tunern möchte ich dann das der aus der Wanddose kommende Kabe (das Kabel was am Unicable Anschluss des Multischalters angeschlossen ist sozusagen)
    mit einem Technisat 4-Wege-Splitter im Zimmer aufteilen.

    Welche Kabelführung wäre besser/richtig:
    a) für Tuner A,C,D vom Technisat 4-Wege-Splitter gesamt 3 Kabel direkt an die Anschlüsse der Quadplus anschließe und Tuner B mit Tuner A intern verbinde, oder
    b) den einen aus der Wanddose kommenden Kabel an Tuner D anschließe (ohne einen Splitter zu benutzen) und die restlichen Tuner mit Loopkabel und Tuner B wieder intern mit Tuner A konfiguriere.

    Welche Vor- bzw. Nachteile hätte ich im direkten Vergleich von a oder b Konstellation?

    3.) Wenn die Kabeln an die 4 Tuner angeschlossen sind (Konstellation a oder b) kann ich dann zur gleichen Zeit beide Satelliten ansteuern,schauen/aufnehmen da ich ja dann Unicable Leitungen habe?
    z.B. Tuner A nimmt gerade ein Sender auf Sateliit 1 auf und ich möchte im gleichen Moment ein Sender auf Satellit 2 schauen?
    Geändert von Billy_GS (13.11.2015 um 15:40 Uhr)

    •   Alt Advertising

       


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com