Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    53,39 MB
    Total Downloaded
    53,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     

    ATV5.1 Menü ist schraffiert und wird versetzt doppelt und unleserlich angezeigt

    Hallo Leute,

    brauche mal wieder Eure Hilfe.

    Ich habe Multiboot instaliert und auch verschiedene Image drauf.
    Hatte mir im Mediaportal ein Video angeschaut, es ließ sich nicht mehr stoppen, und die Box reagierte nicht mehr.
    Also hinten aus und wieder angestellt.
    Box lief hoch und auch ein Tv bild war zu sehen und zu höhren.

    NUR wenn ich jetzt umschalte oder die Menü Taste drücke ist alles unleserlich und schraffiert dargestellt.
    Dann wieder hinten aus und wieder angestellt, fährt aber nicht mehr hoch!!! Hinten den Stick raus gezogen und Sie fährt hoch.
    Aber dann den Darstellungs Fehler.
    M;ultiboot stick funktioniert nicht mehr.
    Neu Flashen geht nicht, die Box erkennt zwar den Stick, aber sie reagiert nicht auf den OK Knopf an der Box.
    Auf werkeinstellung funktioniert ja auch nicht, wegen der Darstellung.

    Was Tun????

    Gruß
    Thomas

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Eventuell hilft dir dieser Beitrag hier weiter:

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Hallo Profis,
    ich hatte ein Problem und möchte dazu gleich die Lösung aufzeigen.
    Ich habe eine GIGA Quad plus mit OpenMultiboot ( Flash=AT4.2, Stick=5.0 + 5.1).
    Ich verwende 5.1 wg. Tuner Server. Ich wollte nun ein neues 5.1 auf dem Stick erstellen.
    Die Installation funktionierte, jedoch beim Neustart blieben alle Versuche bei 64% stehen.
    Erst als ich bei einem weiteren Versuch vorher die Festpl. usb und den LAN-Anschluß
    abgeklemmt hatte, ist die Installation komplett gelaufen. Entscheidend, glaube ich,
    war das Abklemmen des LAN-Anschl. Während der Installation sind versch. Eingaben,
    wie bei HDMU ( HDMI, 720p ...) notwendig. Vor dem Hinweis der Netzinstallation durch
    das Image, habe ich die LAN-Verbindung wieder hergestellt.
    Nun ist alles ok. Ich kann die Images wahlweise wechseln ( z.B. zum Plugin-Test ).
    Ich wollte diese Erfahrung weitergeben, falls jemand mit dem gleichen Problem kämpft.

    An der Stelle auch ein großes Dankeschön an die Entwickler!!!
    Siehe auch Post hier: http://www.opena.tv/howtos/11413-kle...ost183985.html


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    53,39 MB
    Total Downloaded
    53,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Hallo,

    ich habe gefühlt hundert mal die Box an und aus gemacht, jetzt hat er den Flash befehl angenommen.

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Funktioniert denn der lokale Image Flash von hdd? Image am PC herunterladen, via Ftp auf die Hdd der Box nach Images kopieren, dann Blaue Taste - Software Manger - Flash online / lokal - dann Lokal auswählen und das zuvor kopierte Image auswählen und flashen. Noch einfacher ist der online Flash, findest Du auch unter Software Manger.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    53,39 MB
    Total Downloaded
    53,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    ich konnte auf der Box nichts lesen, geschweige denn etwas anklicken.
    Habe jetzt geflasht.

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Ok, das erschwert es natürlich ungemein. Dann schau mal wie sich deine Bix nach Neuflash verhält und ob der Fehler erneut auftritt. Eventuelle ein Hardwarefehler.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    53,39 MB
    Total Downloaded
    53,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Hallo,

    neues Image drauf!!!

    Alles gut.

    Danke

  8. Thanks laptan bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com