Thanks Thanks:  9
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Mitglied Avatar von Nightshifter
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     

    Quad Plus nach Software-Update tot, bootet auch nach Flashen nicht mehr

    Hallo,

    jetzt hats mich auch mal erwischt. Ich habe hier eine Gigablue Quad Plus, die lief 3 Wochen ganz normal mit 5.1.

    Nach diesen 3 Wochen habe ich ein Softwareupdate online durchgeführt. Das Ergebnis: die Box startet nach diesem Update nur mehr bis zum Bootscreen, danach nichts (bleibt einfach stecken und zeigt Boot-Logo/Screen).
    Kein Problem, denke ich: Box wird neu geflasht mit dem aktuellen 5.1er. Nach dem Flashen das gleiche Ergebnis, Box zeigt nach dem Neustart nur das Boot-Logo/Startscreen), auch nach wiederholtem Neustart (mit Ein/Aus-Schalter) und Flashen.
    Box nochmals neu geflasht mit 4.2. Gleiches Ergebnis
    Box nochmals neu geflasht mit OpenMIPS (von der gb-support.de-Seite). Geiches Ergebnis
    Was mich stutzig macht. Es ist bei jedem Image immer das gleiche Ergebnis.
    USB-Stick vorne rein, Image zum Flashen wird erkannt, OK-Taste gedrückt, dann blinkt die LED ein paar Mal, installiert offenbar auch das Image, die Box startet neu und hängt dann beim ersten Startscreen (z.B. Gigablue-Screen beim 5.1er).
    Was mich wundert, es gibt auch keinen Fortschrittsbalken, Box startet und zeigt Gigablue-Screen, sowohl am TV als am Box-Display.

    Ich habe vier weitere Quad Plus bei zwei Freunden und meinem Bruder und meiner Box, die funktionieren tadellos. Auch der USB-Stick mit dem ich flashe macht keine Probleme, ist bei den anderen Boxen getestet. Trotzdem habe ich auch schon andere USB-Sticks probiert. Immer das gleiche Ergebnis.

    Jetzt hätte ich gerne eine Rat, was ich noch machen kann...
    Gibt es noch Tricks oder komme ich irgendwie an die Logfiles in diesem Stadium?
    Oder bleibt mir nur mehr die Box zu Impex-Sat zu schicken?
    Die Box wurde vor 3 Monaten über Amazon gekauft.
    betreue 4 Gigablue-Boxen bei Freunden von mir.
    +++
    Gigablue HD Quad Plus, 4 SAT-Tunern (2 onboard, 2 plugin)
    OpenATV 5.3 (immer am letzten Beta)
    Samsung HD 1TB (ST1000LM024 HN-M), intern
    Samsung UE46D7080 (warte auf preisliche Reichweite von 65er LGs OLEDs)
    Teufel Central AV LT 3 5.1 Set L, DecoderStation 7, Apple TV, PS4

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    502
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (4x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Was heißt denn, die LED blinkt ein paar mal? Beim Flashen dauert es einige Zeit dann beginnt die LED, schnell zu flackern (da wird in den Flash geschrieben). Die ganze Prozedur dauert ja auch ein paar Minuten. Hab jetzt zunächst mal die Vermutung, dass das Flashen nicht klappt. Wenn das nur kurz dauert, wird zwar was flashbares erkannt aber dann geht was schief. Ggf. wird nur splash_lcd oder so geflasht und dann ist Ende. Oder bei Laden der Daten vom Stick geht was schief. Hab das z. B. mit einem Stick. Der sitzt was wackelig im Front-USB. Kannst auch die USB-Anschlüsse hinten probieren, da geht bei mir auch der "Problemstick", weil es ganz andere Buchsen sind. Unabhängig davon kannst Du ja mal versuchen, per FTP auf die Box zu kommen. Falls das klappt, musst Du den Treiber gegen einen älteren austauschen, dann sollte sie wieder booten.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    116
    Total Downloaded
    211,65 MB
    Total Downloaded
    211,65 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD Quad Plus openATV
     
     
    Hallo Nigthshifter, habe heute auch gerade wieder neu geflasht, nach Onlineupdate blieb die Box im Startlogo hängen, und wie Jule-666 schreibt, es dauert ca.5 min. Hatte auch schon Schwierigkeiten, anderen Stick verwendet oder die Datei war nicht in Ordnung.

    MfG ditti64

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nightshifter
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Danke
    Jule_666, ditti64



    Sorry für unklare Ausdrucksweise betreffend LED-Flashen. Habe jetzt das ganze nochmals gemacht mit einem Fullbackup von meiner Quad HD und mitgestoppt.
    Box erkennt den Stick und das Image drauf, bietet Flashen an.
    Ich quittiere das mit der OK-Taste an der Front.
    Screen wechselt und sagt so was ähnliches wie "Box wird geflasht" (Bitte nicht unterbrechen).
    Nac. 25 Sekunden blinkt die Front-LED für ca. 20 Sekunden, dann bleibt sie lila.
    Nach ca. 4 Minuten und 50 Sekunden beginnt die LED wieder zu blinken für ca. 2 Minuten.
    Dann hört das Blinken auf, das Display auf der Gigablue springt auf den Gigablue Startscreen und aus die Maus...
    (Normalerweise würde da ja jetzt der Fortschrittsbalken dazu kommen, aber da passiert nix nur das Gigablue Logo, auch wenn ich die Box über Nacht stehen so stehen lasse.

    Habe jetzt deswegen mit einem Fullbackup von meiner OpenATV 5.1er geflasht um vielleicht das Netzwerk aktivieren zu können, aber das hat nichts gebracht, die Box hat noch keine IP gezogen.
    Ich probiere jetzt mal die Firmware von gb-support.de.

    Noch ein Nachtrag von der LED (die ich jetzt genauer beobachtet habe):
    Sobald die Box eingeschaltet wird und der Gigablue-Screen sichtbar ist, schaltet die LED auf die Farbe Rot (ohne Blinken).
    Genauso ist das wenn er mit dem Flashen fertig ist.
    Geändert von Nightshifter (03.11.2015 um 13:54 Uhr)
    betreue 4 Gigablue-Boxen bei Freunden von mir.
    +++
    Gigablue HD Quad Plus, 4 SAT-Tunern (2 onboard, 2 plugin)
    OpenATV 5.3 (immer am letzten Beta)
    Samsung HD 1TB (ST1000LM024 HN-M), intern
    Samsung UE46D7080 (warte auf preisliche Reichweite von 65er LGs OLEDs)
    Teufel Central AV LT 3 5.1 Set L, DecoderStation 7, Apple TV, PS4

  5. #5
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Dann wird wohl ein einsenden nach Impex Sat von Nöten sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  6. #6

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    502
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (4x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Beim Einsenden sind wir noch nicht...

    Hast Du die Möglichkeit, seriell zu loggen? Da könnte man wahrscheinlich sehen, woran es liegt. Flashen scheint ja zu klappen und die Box geht ja auch an, von daher glaube ich nicht an einen Defekt. Ggf. wird in der falschen Partition nach dem Image gesucht. Vielleicht hat ja jemand eine passende burn.bat zum falshen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nightshifter
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    So einen Schritt weiter (näher am Abgrund) ;-)

    Habe den Bootloader geflasht.
    Versuch mit Bootloader vom gb-support.de
    Ergebnis: Das geht ziemlich schnell, Box startet, OK gedrückt, LED flackert, wieder Gigablue-Screen und dauerrot bei LED.
    Problem: Jetzt sieht die Box keinen USB-Stick mehr (3 zur Auswahl), die vorher funktionierten. Also keine Möglichkeit mehr ein neues Image draufzuflashen.
    Sobald ich die Box einschalte, gigts das Gigablue-Logo mit roter LED.

    @ Jule_666
    Danke, wie mache ich das mit dem Loggen? Mit Putty komme ich an und für sich klar (länger nicht verwendet), nur mit dem USB-Kabel.
    Ich habe mir das YouTube-Video (15 - Bootlog) angesehen (Dreamboxcast) da wird ein USB- auf Mini-USB-Kabel (Typ A auf Typ B Mini) verwendet. Nur die Gigablue Quad Plus hat ja kein Mini-USB und ich habe kein Kable mit USB-Typ A-Steckern auf beiden Seiten (denke das gibts wohl nicht).... Serielles Kabel habe ich auch nicht (arbeite mit Parallels am Mac).
    Geändert von Nightshifter (03.11.2015 um 17:08 Uhr)
    betreue 4 Gigablue-Boxen bei Freunden von mir.
    +++
    Gigablue HD Quad Plus, 4 SAT-Tunern (2 onboard, 2 plugin)
    OpenATV 5.3 (immer am letzten Beta)
    Samsung HD 1TB (ST1000LM024 HN-M), intern
    Samsung UE46D7080 (warte auf preisliche Reichweite von 65er LGs OLEDs)
    Teufel Central AV LT 3 5.1 Set L, DecoderStation 7, Apple TV, PS4

  8. #8

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    502
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (4x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Warum hast Du jetzt den Bootloader geflasht? Hat das irgendjemand gesagt?

    EDIT: Außerdem finde ich auf der gb-support.de keinen Bootloader. Wo hast Du den her? Hast Du jetzt vielleicht einen falschen auf die Box geflasht? Wenn ja, war´s das...
    Geändert von Jule_666 (03.11.2015 um 15:28 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nightshifter
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Na man wird ja noch alle Möglichkeiten ausschöpfen dürfen ohne gleich die Hilfe verweigert zu bekommen... ;-)

    Anyway: Oben rechts auf der Startseite ist ein Submenü-Button da gehts zu den aktuellen Downloads und keine Sorge ich habe den richtigen Download gewählt.
    » Quad Plus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Nightshifter (03.11.2015 um 17:58 Uhr)
    betreue 4 Gigablue-Boxen bei Freunden von mir.
    +++
    Gigablue HD Quad Plus, 4 SAT-Tunern (2 onboard, 2 plugin)
    OpenATV 5.3 (immer am letzten Beta)
    Samsung HD 1TB (ST1000LM024 HN-M), intern
    Samsung UE46D7080 (warte auf preisliche Reichweite von 65er LGs OLEDs)
    Teufel Central AV LT 3 5.1 Set L, DecoderStation 7, Apple TV, PS4

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nightshifter
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Soda, Problem gelöst.

    Danke für die Hilfe (weniger hilfreich Jule_666 mit dem letzten Ratschlag was ich nicht tun soll) ;-))

    Ich habe jetzt alles auf die Box geflasht, was ich so an Images in die Hände bekommen habe (sowohl Bootloader als auch Images). Ist ja ein nettes Spielzeug, warum soll man damit nicht spielen... ;-)

    Das Problem, welches diese Box zum Stillstand gebracht hat, war eines der Online-Updates im 5.1er vom Oktober. Warum die Box danach nicht mehr flashbar war, ist und bleibt mir ein Rätsel.
    Jedenfalls war irgendwann danach auch eine burn.bat-Datei im Spiel und diese habe ich jetzt auch in meiner "Verzweiflung" (kann ja eh nicht noch mehr kaputtmachen) eingesetzt... ;-) Über diese Datei habe ich gelesen, dass sie eigentlich nur für die Quad ist und nicht für meine Quad Plus! ... Huch! ... Zu spät. Dann habe ich aber gelesen, dass es da in dieser burn.dat-Datei einen Parameter gibt, der "abgeändert, nützlich sein kann". Also habe ich den Parameter "nandflash0.kernel" durch "flash0.kernel" ersetzt, diese Datei allein auf den USB-Stick gespielt, Box nochmals gebooted, wieder Image installiert und voalà alles läuft wieder wie es sein soll. Habe jetzt eines meiner Fullbackups von 5.1 von vorgestern draufgeflasht und alles ist wieder fein. Uff, kein Einsenden meiner Box nötig...

    Danke nochmals fürs Lesen und Eure Hilfe und vielleicht hilfts ja noch jemandem.
    Gruss Nightshifter
    Geändert von Nightshifter (03.11.2015 um 19:39 Uhr)
    betreue 4 Gigablue-Boxen bei Freunden von mir.
    +++
    Gigablue HD Quad Plus, 4 SAT-Tunern (2 onboard, 2 plugin)
    OpenATV 5.3 (immer am letzten Beta)
    Samsung HD 1TB (ST1000LM024 HN-M), intern
    Samsung UE46D7080 (warte auf preisliche Reichweite von 65er LGs OLEDs)
    Teufel Central AV LT 3 5.1 Set L, DecoderStation 7, Apple TV, PS4

  11. Thanks strwo bedankten sich

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com