Thanks Thanks:  9
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    479
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    dann versuch mal zum flashen einen hinteren USB-Anschluß, das sollte auch gehen.
    Wichtig ist immer, das keine anderen USB-Geräte angeschlossen sind.

    Und wenn ich mich richtig erinnere, kommt erst kurz die Meldung im Display, das man zum flashen die OK-Taste drücken soll.

  2. Thanks Imotheb bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    60,04 MB
    Total Downloaded
    60,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad+
     
     
    Eben das kommt ja nicht. Sehe nur das Logo "Open ATV" dann passiert nichts. Wie gesagt die LED ist Rot dann kurz Lila oder Blau dann wieder rot. Nach dem USB Stick wird wohl auch gesucht. Der Leuchtete ab und zu auf. Aber mehr kommt nicht.
    Gigablue HD Quad+
    OpenATV 6.1

  4. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    479
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    dann habe ich noch einen Tipp und evtl. hilft es dir:

    Wenn das Image entpackt auf dem USB-Stick ist, dann ändere die Datei "noforce" in "force", also umbenennen.

    Das bewirkt, das das Image ungefragt sofort geflasht wird. Es kommt dann keine Aufforderung die OK-Taste zu drücken.
    Vorausgesetzt, das dein USB-Stick von der Box erkannt wird, je kleiner/älter umso besser.
    Das flashen dauert einige Minuten, siehst du ja dann am blinken vom Stick.

    Und wie schon geschrieben, notfalls mal einen hinteren USB-Anschluß zum flashen versuchen, soll angeblich auch gehen.

    Viel Glück......
    Geändert von forelle34 (09.12.2016 um 11:43 Uhr)

  5. Thanks Imotheb bedankten sich
  6. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    248
    Total Downloaded
    2,77 MB
    Total Downloaded
    2,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Q4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Q+
     
     
    Box 3:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 4:
    Gigablue SE
     
     
    Box 5:
    Gigablue Solo
     
     
    Man muß mehrere Frösche küssen bis ein Prinz draus wird.
    Sprich: mehrere USB Sticks probieren. Der der immer funktioniert hat kann auf einmal nicht mehr gehen. Spreche aus eigener Erfahrung.
    Wichtig ist auch das korrekte Formatieren.

  7. Thanks Imotheb bedankten sich
  8. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    60,04 MB
    Total Downloaded
    60,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad+
     
     
    Hi zusammen,
    so jetzt habe ich alles USB Sticks durch die ich habe. Alle auf Fat32 Formatiert kleinste Blockgrösse. Entweder will keiner Booten oder wird erkannt, Verdammt. Habe auch das mit dem noForce auf Force probiert ging nicht.
    Ist hier villeicht jemand der in der Umgebung von dortmund wohnt und mir helfen könnte?. Komme auch mit meiner Gigablue vorbei wenn es nicht so weit ist. Oder in der Nähe von Düsseldorf. Dort Arbeite ich.
    Bin am Verzweifeln. Möchte gerne wieder HD gucken. ;-(

    Habe das Image genommen.
    http://images.mynonpublic.com/openat...161209_usb.zip


    Gruß
    Imotheb
    Geändert von Imotheb (09.12.2016 um 22:44 Uhr)
    Gigablue HD Quad+
    OpenATV 6.1

  9. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich würde einfach mal ein älteres nehmen, schon lustig diese killerupdates, gibt aber hier kaum jemand der überhaupt noch ein update macht, dabei wäre es doch so einfach if image neuer als oktober 2017 update else spinne bis sant nimmerlein.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  10. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    60,04 MB
    Total Downloaded
    60,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad+
     
     
    Habe jetzt alle Images durch von der seite. openATV Nightly Downloads

    Aber der Flash vorgang lässt sich nicht dazu bringen zu starten. Kann mir echt niemand helfen?.
    Oder mir nen Tip geben welchen usb stick ihr nehmt?. Damit ich mal gucken kann das ich den gleichen nochmal bekomme?.
    Komme ja noch nicht mal mehr per Putty oder Kitty auf die Box. Habe hier noch ne kompltt sicherung. Aber die bringt mir ja nix.;-(

    Gruß
    Imotheb
    Gigablue HD Quad+
    OpenATV 6.1

  11. #28
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.856
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Versuche bitte mal vom Starten der Box ( irgendetwas macht sie ja ) per RS232 ( seriell Schnittstelle ) ein Log zu erstellen,
    da würde man eventuell sehen was beim Bootvorgang passiert
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  12. #29
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.899
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Hautdenlucas Beitrag anzeigen
    ich würde einfach mal ein älteres nehmen, schon lustig diese killerupdates, gibt aber hier kaum jemand der überhaupt noch ein update macht, dabei wäre es doch so einfach if image neuer als oktober 2017 update else spinne bis sant nimmerlein.
    Die Sache hat aber einen Haken - wie soll die Abfrage auf die Box kommen? Man weiß ja nicht im Vorfeld wann es ein Update Problem gibt. Ausser man testet noch mehr und released vielleicht ein Update pro Monat - aber auch das hatten wir schon, dann geht das gequengel los "Es gibt neue Treiber für meine Box, warum gibt es kein Update/Image".

    @imotheb
    - hast Du vielleicht in der Verzweiflung auch bereits mit einer burn.bat experimentiert?
    - hast Du ein Serielles Kabel um die Box mit dem PC zu verbinden? Bekommst Du diese Verbindung hin?

    Ansonsten kannst Du die Box vermutlich nur an Impex schicken, die sind recht kulant und schnell. Ruf vielleicht vorher kurz an, dann weißt ob und wieviel es kostet.
    Grüßle


  13. Thanks HD75hd, Imotheb bedankten sich
  14. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    60,04 MB
    Total Downloaded
    60,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad+
     
     
    Mit der Burn.Bat habe ich nicht rumgefummelt.
    Nen Serielles Kabel habe ich auch nicht hier rumliegen.


    Und zu Impex gibts da ne tel nummer oder ähnliches?.

    ist das Impex-Sat? Die webseite?.


    Gruß
    Imotheb
    Gigablue HD Quad+
    OpenATV 6.1


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com