Thanks Thanks:  9
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.884
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Da sieht man mal wieder, dass man mit ein wenig Ordnung viele Probleme vermeiden kann. So eine "burn.bat" wandert für gewöhnlich nicht von selbst auf einen USB-Stick. Die ist beim Bootloader der Quad dabei. Hast du eine Quad? Dann würde ich umso mehr auf Ordnung achten...
    Schön, dass deine Box wieder läuft.
    Und immer schön aufpassen, was du so alles eingesteckt hast, wenn du mal wieder flashen möchtest.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied Avatar von Nightshifter
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Es ist keine Frage der Ordnung, man überlegt ja sehr wohl was man mit Was und Wo reinsteckt. Nachdem sowieso alle Flash-Versuche am gleichen Punkt scheiterten, war der Versuch mit der Burn.bat schon der richtige Weg, wie auch Jule_666 empfohlen hat. Nur das Ändern des Parameters habe ich im Digital Eliteboard Forum gelernt und bin auch froh, dass diese Kiste wieder läuft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Nightshifter (04.11.2015 um 09:38 Uhr)
    betreue 4 Gigablue-Boxen bei Freunden von mir.
    +++
    Gigablue HD Quad Plus, 4 SAT-Tunern (2 onboard, 2 plugin)
    OpenATV 5.3 (immer am letzten Beta)
    Samsung HD 1TB (ST1000LM024 HN-M), intern
    Samsung UE46D7080 (warte auf preisliche Reichweite von 65er LGs OLEDs)
    Teufel Central AV LT 3 5.1 Set L, DecoderStation 7, Apple TV, PS4

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    5,10 MB
    Total Downloaded
    5,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad OATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Dream 900 HD 4K OATV 6.0
     
     
    Box 3:
    Giga HD UE Plus
     
     
    Danke Nightshifter,
    Auf Grund Deiner Super Erklärung zu diesem Problem konnte ich auch meinen Reci wieder zum Leben erwecken.
    Hatte auch das gleiche Problem nach einer Softwareaktualisierung und dem darauffolgenden falschen Bootloader.

    Lg. Strwo

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    60,04 MB
    Total Downloaded
    60,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad+
     
     
    Bei mir ist die Box wohl total tot. Heute morgen update gemacht. Dann neu gestartet. Bleibt beim Logo stehen. Kann aber auch nicht flashen. Oder die Box erkennt den USB Stick nicht. Er ist fat32 formatiert. Werde wohl erstmal nen anderen Stick probieren. Aber diese Burn. Bat finde ich nirgends.

  5. #15
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.022
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wichtig: Keine Online-Updates...

    Neu Flashen mit Stick muss aber trotzdem gehen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    60,04 MB
    Total Downloaded
    60,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad+
     
     
    Das Menü kommt nicht, das er was auf dem stick gefunden hatt. Kann es sein das es wegen der Festplatte ist? Ich glaube die hatt einen Weg.
    Ich habe es noch nicht ganz verstanden wie ich jetzt vorgehen muss.

    Erst den Bootloader Flashen oder wie genau?. Oder das komplete image ziehen vom 8.12.2016? Und das versuchen zu flashen?.
    Geändert von Imotheb (08.12.2016 um 13:35 Uhr)

  7. #17
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.022
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nur das Image Flashen, ohne BL. HDD kannst dazu ja mal testweise abziehen.

    ... und mal nen anderen möglichst kleinen Fat32 Stick probieren.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    60,04 MB
    Total Downloaded
    60,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad+
     
     
    So nochmal getestet.
    Andere Sticks genommen. Neu Formatiert und so. Das image vom 8.12.2016 genommen und auch andere. Leider kein Erfolg. Bei mir erscheint das Flash Programm nicht. Wo mann ok drücken muss.
    Ist meine Box jetzt ganz hinüber?. Komme auch nicht per Putty oder so auf die Box.
    Gigablue HD Quad+
    OpenATV 6.1

  9. #19
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.555
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Wie schon @mike99 geschrieben hat, würde ich erst einmal die Finger vom Bootloader lassen, damit kann man sich eventuell die Box zerschießen.

    Beim Flashen von einem Image, kann man sich die Box nicht zerschießen.

    Box sollte nicht defekt sein, wenn du noch ein Logo auf dem TV siehst.

    Einfach noch einmal anderen Stick versuchen.

    - Box hinten ausschalten, vorne den USB-Stick rein ( alle anderen USB-Geräte abstecken )
    - Box einschalten und dabei die OK-Taste an der Front gedrückt halten

    http://www.opena.tv/gigablue/34-howt...-gigablue.html
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicabel DUR-**** UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    60,04 MB
    Total Downloaded
    60,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad+
     
     
    So wie HD75 es vorgeschlagen hatt gemacht. Aber wenn ich den "Ok" knopf beim einschalten gedrückt halte passiert nichts. Die LED ist Rot dann kurz Lila dann wieder Rot und es passiert nichts. Keine anderen USB Sticks oder Festplatten angeschlossen.
    Sehe das Open ATV Logo auf dem Fernseher und dem kleinen Display.
    Gigablue HD Quad+
    OpenATV 6.1


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com