Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Abspielen über Netzwerk teilweise langsam

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage :
    Wenn ich eine Aufnahme mit meinem Quad Plus anschauen möchte, und ich gehe per Netzwerk auf die externe Platte am Receiver,
    dann ist das Ganze äußerst langsam, die Aufnahme ist nicht anzuschauen.
    Gehe ich über OpenWebif auf die Aufnahmen, spielt er die Aufnahme tadellos ab.
    Auch das Kopieren per Netzwerk über direktzugriff geht ziemlich schnell, wenn ich die Aufnahmen archivieren möchte und sie auf mein NAS schiebe.
    Nur eben das direkte Abspielen von der Platte funktioniert nicht.
    Woran kann das liegen ? Ob ich mit WinVLC oder Windows Media Player oder einem anderen Player abspielen möchte ist egal.

    Ich habe das Image OpenATV 5.1 installiert und aktuell.

    Vielen Dank !

    Mario

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    502
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (4x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Kopier die Aufnahme mal auf den NAS und spiele sie dann über das Netzwerk ab. Wahrscheinlich hast Du dann die gleichen Probleme. Ich habe festgestellt, dass das Abspielen von Aufnahmen (ich nehme direkt auf NAS auf, die Quad hat keine Festplatte) auf meinem Laptop ruckelfrei läuft, wenn es über das Web-IF läuft. Spiele ich die Aufnahme direkt vom NAS ab, ruckelt es hier und da. Keine Ahnung was da anders läuft, aber der Umweg übers WebIF reduziert die Auslastung der (anscheinend etwas zu schwachen) CPU/GPU meines Laptops ein wenig und das reicht.

    Dazu hab ich nauch noch festgestellt, dass der Windows-Media-Player etwas Resourcenschonender zu sein scheint als der VLC. Nur Transcoded spielt der Windows-Media-Player die Streams nicht ab. Auch solche überladenen Codec-Packs können die Auslastung der GPU massiv erhöhen.
    Geändert von Jule_666 (29.10.2015 um 13:57 Uhr)

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo !
    Das Abspielen von NAs ist gar kein Problem, das funktioniert tadellos. Auch das Kopieren von dem Receiver über Netzwerk auf NAS geht sehr schnell, nur das ABspielen direkt von der Receiver Platte geht nicht.

  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.456
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    VLC geht zum Streamen perfekt, kommt aber mit dem CIFS der Boxen (auch andere Hersteller) überhaupt nicht zurecht. Spiel mal die Datei mit dem MediaPlayerClassic HomeCinema ab, und wundere dich...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Papi2000,
    da wunder ich mich tatsächlich ... kein Ton, nur gekritschel als Sound, und das Bild hat viele Bauklötze ...
    Das ist bei mir auch nicht die Lösung
    Aber dann scheint es ja normal zu sein, und ich brauche mir keine weiteren Gedanken machen ... funzt halt nicht

    Gruss
    M.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com