Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    365
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     

    Was ist denn mit PiP passiert?

    Hallo!

    Nach dem ersten Schock nach dem heutigen Update, welches mit Neuflash endete, wundert mich nun das PIP.

    Wurde da etwas geändert oder schlicht und einfach nur verbastelt?

    Kenne das so, wenn ich z. B. auf ZDF bin, dann auf 2xBlau drücke, das PiP auch ZDF anzeigt. Schalte ich dann auf RTL, beende das PiP und starte es neu wird RTL im PiP angezeigt.
    Kurz, bis Dato war es so, auf dem Kanal auf dem ich war konnte ich auch das gleiche PiP aktivieren.

    Nun, mit aktuellem Image ist es anders. PiP auf ZDF eingeschaltet, wieder deaktiviert, auf ARD geschaltet..............immer noch PiP vom ZDF.... Kann man eigentlich beliebig so fortsetzen.
    Erst nach E2 Neustart wird der erste Sender, welche im PiP aktiviert wird angezeigt, dann aber immer nur dieser....

    Feature oder Fehler ?

    Achso, in diesem Zusammenhang.
    Die Belegung der Tasten scheint ja nun via Hotkey Menu zu funktionieren.
    Hier fehlt noch die PiP Funktion "auf PiP umschalten und beenden".
    Wäre schön wenn diese noch ergänzt werden könnte.
    Und wenn ich schon bei "wünsch dir was" bin, die Exit Taste wäre auch cool im Hotkey Menü! Warum? Ich nutze die Samsung Magic Remote und Samsung kriegt es einfach nicht gebacken die Giga Exit Funktion auf die Return Taste zu legen...... Nur wenn ich diese lang drücke geht es........ Nervig, jedesmal beim beenden 2 Sekunden die Taste halten zu müssen.

    Danke!
    Geändert von guano30 (26.10.2015 um 01:40 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.907
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe eine config-option eingebaut - war hardgecoded das es sich den letzten PIP-Sender für 60 sek merkt. Default ist nun AUS.
    Menü->Einstellungen->Bedienung&oberfläche osd


    https://github.com/openatv/enigma2/commit/7a02dea475dbf0b7cdc3ef0ba9b450710bd8d45d


    Was ist denn mit PiP passiert?-grab.jpg

    Was ist denn mit PiP passiert?-grab1.jpg
    Geändert von madie (26.10.2015 um 17:42 Uhr)
    Grüßle


  3. Thanks madie bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine config-option eingebaut - war hardgecoded das es sich den letzten PIP-Sender für 60 sek merkt. Default ist nun AUS.
    Menü->Einstellungen->Bedienung&oberfläche osd


    https://github.com/openatv/enigma2/commit/7a02dea475dbf0b7cdc3ef0ba9b450710bd8d45d


    Was ist denn mit PiP passiert?-grab.jpg

    Was ist denn mit PiP passiert?-grab1.jpg
    ...ist das nun ab dem heutigen Update drin oder sollte es schon drin sein?

    Weil....

    Diese Menüoption habe ich bisher nicht.

    Kannst du evtl. Bitte auch etwas zu meinen Hotkey Fragen sagen?

  5. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ab morgen ist das drin.
    die extit taste habe ich mich immer geweigert, sie belegbar zu machen. bei so globalen tasten sind da probleme vorprogrammiert.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    ab morgen ist das drin.
    die extit taste habe ich mich immer geweigert, sie belegbar zu machen. bei so globalen tasten sind da probleme vorprogrammiert.
    Danke für die Info!

    Gäbe es da evtl. die Möglichkeit mir zu verraten wo man das ändern könnte? Oder ist es hardcoded? Wie gesagt, für mich wäre es eine wahnsinnige Erleichterung.
    Will ja auch gar nicht die Exit Taste umbelegen, sondern die Exit Funktion! Also zum Beispiel Exit auf Rot.

  7. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    na da bist sowieso auf dem holzweg. hotkey funktioniert nur im infobarmodus. das heisst, nur im normalen fernsehbild. hat also keinerlei auswirkung in anderen screens, wie epg usw. wenn du das willst, musst du dir die taste in der keymap.xml ummappen. und das in fast allen maps.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    ...ja das war bisher auch mein weg......

    Gibt es denn für PiP Bild wechseln und verlassen Hoffnung?

  9. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.459
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das geht hier mit "0".
    Einstellbar im Verhalten der Taste NULL bei PiP in den allgemeinen Einstellungen Bedienung und Oberfläche.
    Menü->Einstellungen->Bedienung&oberfläche osd
    Geändert von Papi2000 (26.10.2015 um 19:56 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Das geht hier mit "0".
    Einstellbar im Verhalten der Taste NULL bei PiP in den allgemeinen Einstellungen Bedienung und Oberfläche.
    Menü->Einstellungen->Bedienung&oberfläche osd
    Eine Kiste Bier wenn du mir die "0" zeigst auf meiner Fernbedienung.......

    Was ist denn mit PiP passiert?-smart_control_for_2014_samsung_smart_tv.jpg

  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    120
    Total Downloaded
    229,20 MB
    Total Downloaded
    229,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Box 3:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Entweder über die Taste "Keypad" die Tastatur einblenden lassen oder die zweite Fernbedienung des Samsungs nehmen. :-)
    1 x Quad Plus, 2 x GB Quad HD, 1 x Quad X1
    Box 1: GigaBlue QUAD Plus - oATV 6.0, Astra 19.2E, 4x DBS-S2,HDD: Toshiba(MQ01ABB200) 2TB; 32 GB USB für Swap, Timeshift, Picons
    Box 2+3: GigaBlue QUAD - oATV 6.0/openMips 5.4, Astra 19.2E, 2x DBS-S2, HD: Sea. Momentus 500 GB, 16 GB USB für Swap, Timeshift, Picons
    Box4: GigaBlue X1, OpenMips 6.0, via RemoteChannelStreamconverter mit Quad HD verbunden

    Samsung UE65F9090, Fritz 6490, Powerline, NAS: Synology 1817+


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com