Thanks Thanks:  7
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91
  1. #61
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.421
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Änderung von giga sind leider so gross das es nur mit neu Installation möglich ist, kann dich da echt verstehen,
    nur können wir da selber auch nichts dran ändern, weil der Kernel und Treiber Umbau notwendig ist um die NX Bug zu fixen, wäre es anders möglich gewesen, hätte giga das auch gemacht
    die haben schon wochenlang nach der besten Lösung gesucht.

    Aber ich gebe dir einen Tipp nutze das aktuelle alte Image erst mal so weiter weil es kommt noch mal ein mega Update neuer Kernel 4.x dann müssen alle neu Flashen da gibt es dann keinen Ausweg mehr.

    Du kannst dir halt nun den zwischen schritt ersparen und warten, wenn es dir zu viel Arbeit macht.

    Aber das Ergebnis lohnt sich das zu machen boot speed ist besser, Box ist nun stabil, usw.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    •   Alt Advertising

       

  2. #62
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.552
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Ich hatte das 5.1 Image vom 20.10. auf meiner Quad+
    Habe heute morgen das Image vom 24.10. per OnlineFlash geflasht mit Wiederherstellung der Einstellungen

    Es lies alles sauber durch und meine Box startet auch ganz normal.
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicabel DUR-**** UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  3. #63
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    133,81 MB
    Total Downloaded
    133,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, ich geb auch mal meinen Senf dazu.

    GBQuadplus, gestern mit Onlineupdate (63 Updates) blieb die Box beim Booten auch bei 49% hängen.
    war nichts mehr zu machen.
    Image vom 22.10 per USB geflasht und nun läufts wieder. Wenigstens hatte ich ein Backup meiner Senderlisten. Alles andere muss nachinstalliert werden.

    GB Ultra UE, heute Onlineupdate (67 Updates) durchgeführt und alles läuft normal, keine probleme.

    LG Harald

  4. #64
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zitat Zitat von Acki52 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich geb auch mal meinen Senf dazu.

    GBQuadplus, gestern mit Onlineupdate (63 Updates) blieb die Box beim Booten auch bei 49% hängen.
    war nichts mehr zu machen.
    Image vom 22.10 per USB geflasht und nun läufts wieder. Wenigstens hatte ich ein Backup meiner Senderlisten. Alles andere muss nachinstalliert werden.

    GB Ultra UE, heute Onlineupdate (67 Updates) durchgeführt und alles läuft normal, keine probleme.

    LG Harald
    Sorry, aber dann hattest du vorher deine Einstellungen nicht gespeichert, sonst wäre auch alles mitinstalliert worden.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #65
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    342
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das gerade tfrensch so ein damm damm hier macht wundert mich!?!?

    Da er so lange dabei hier ist, sollte er wissen das bei großen updates, meistens ein neuflash erforderlich ist.

    Ein Online update hat früher bei der Dreambox immer super funktioniert, aber bei den gigas halt nicht! Ist halt so.
    Da gibt es gröbere Bugs wo man sich aufregen soll, als bei online update problemen.

    @tfrensch: es kommt alles im leben zurück !!! hahaha

  6. #66
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    120
    Total Downloaded
    229,20 MB
    Total Downloaded
    229,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Box 3:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Siehste mal Koloss78, das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich rege mich nicht auf.

    Ich sage nur, dass das mit dem Neuflashen so auf die Schnelle nicht praktikabel ist. Wenn man vorher weiß, dass da ein Riesenupdate kommt, ist das doch auch kein Problem. Dann macht man sich mal Zeit und macht das. Aber wenn man es unvorbereitet kommt und dann es dann am nächsten Tag heißt, es geht alles wieder, wobei auch dann nicht alles geht, darf man das doch auch berichten. Ich habe mich hier nicht beschwert, sondern lediglich Fehler reportet.

    Im Gegensatz dazu bist du im anderen Forum nur am Rumnölen. Dank der Aussage von Capitän weiß ich jetzt, wo ich dran bin und warte auf das neue große Update.

    Ich hoffe nur, es wird dann auch entsprechend bekanntgegeben!

    LG, Thomas
    1 x Quad Plus, 2 x GB Quad HD, 1 x Quad X1
    Box 1: GigaBlue QUAD Plus - oATV 6.0, Astra 19.2E, 4x DBS-S2,HDD: Toshiba(MQ01ABB200) 2TB; 32 GB USB für Swap, Timeshift, Picons
    Box 2+3: GigaBlue QUAD - oATV 6.0/openMips 5.4, Astra 19.2E, 2x DBS-S2, HD: Sea. Momentus 500 GB, 16 GB USB für Swap, Timeshift, Picons
    Box4: GigaBlue X1, OpenMips 6.0, via RemoteChannelStreamconverter mit Quad HD verbunden

    Samsung UE65F9090, Fritz 6490, Powerline, NAS: Synology 1817+

  7. #67
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    342
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das man es berichtet ist eh gut so!

    Ich mach ein Online update aus Prinzip fast nicht mehr, weil es eh fast nie korrekt funktioniert hat.

    P.S.: Du hast genörgelt, gib es zu hahahaha
    Geändert von Koloss78 (24.10.2015 um 10:02 Uhr)

  8. #68
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.421
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wäre das aufgefallen wäre die Information auch mit dem Update rausgegangen aber im Test bei allen Beta Usern war keiner mehr dabei der ein Image hatte das älter war als 11.9 so hat das halt keiner mit bekommen.

    Es ist nun wie es ist, ändern kann man da nun nichts mehr dran, die Lösung ist halt neu Flashen , für viele sicher eine kleine sache, für andere halt mehr Aufwand was man halt Planen muss.

    also nicht weiter Aufregen und schönes Wochenende.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. Thanks Koloss78 bedankten sich
  10. #69
    Senior Mitglied Avatar von Semi
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    138
    Total Downloaded
    1,10 GB
    Total Downloaded
    1,10 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue 800 se Plus
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Ich Habe Heute Ubdate gemacht meine Beide Carte laufen nicht mehr Sky Carte und HD+ 1843 ich muste wider meine bakup wider spielen Warum ist das ist was mit CI schacht!!

  11. #70
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    120
    Total Downloaded
    229,20 MB
    Total Downloaded
    229,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Box 3:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Ist schon eine Zeitplanung für das nächste Megaupdate da? Ich meine, sprechen wir hier von Wochen oder Tagen? Ich weiß, dass diese Fragen nerven. Aber mir geht's eher um die Planung. Dann weiß ich, dass ich mir vielleicht dieses Jahr nicht mehr Zeit einplanen muss.

    LG, Thomas
    1 x Quad Plus, 2 x GB Quad HD, 1 x Quad X1
    Box 1: GigaBlue QUAD Plus - oATV 6.0, Astra 19.2E, 4x DBS-S2,HDD: Toshiba(MQ01ABB200) 2TB; 32 GB USB für Swap, Timeshift, Picons
    Box 2+3: GigaBlue QUAD - oATV 6.0/openMips 5.4, Astra 19.2E, 2x DBS-S2, HD: Sea. Momentus 500 GB, 16 GB USB für Swap, Timeshift, Picons
    Box4: GigaBlue X1, OpenMips 6.0, via RemoteChannelStreamconverter mit Quad HD verbunden

    Samsung UE65F9090, Fritz 6490, Powerline, NAS: Synology 1817+


Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com