Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     

    Tunereinstellung quad plus für Multiroom (Tuner B)

    Hallo ,

    Kann mir jemand bei der Tunereinstellung bei meiner quad plus (Openatv5.1) helfen.
    Es geht mir darum , Tuner B auf anderer Box nutzen zu können (Multiroom) .
    Habe Antenne mit 2 LNB ( Astra 19° + Hotbird 13°) und Multischalter .
    1 Satkabel kommt vom MS zur Quad Plus.
    Vielen Dank im voraus !

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    nicht alle durcheinander !!!!

    Mache ich etwas falsch oder warum reagiert keiner .

  3. #3
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Ist Tuner A denn richtig konfiguriert ? Sprich kannst du Astra & Hotbird damit schauen ?
    Mit Multischalter kenne ich mich leider nicht aus. Würde aber sagen, das dann ein zweites Kabel vom Multischalter kommen sollte und das dann an Tuber B gesteckt wird.
    Um Programme von der Serverbox auf einem anderen E2 Receiver zu Empfangen reicht es auf der ClientBox remotechannelstreamconverter zu installieren. Mit dem Plugin kannst du im Menu unter Empfang die Senderliste von der Serverbox laden und das war es auch shcon.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.459
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ist doch kein Echtzeitchat hier...
    Mit nur einer Zuleitung an die Quad_Plus muß diese an Tuner A angeschlossen werden.
    Den Tuner A hast du auf erweitert, LNB1 und LNB2 für deine beiden SATs eingestellt.
    Tuner B muß jetzt nur noch auf die Auswahl "verbunden mit Tuner A" eingestellt werden (die verbindet dann intern ohne Loopkabel).
    Dann kannst du bequem über den zweiten Tuner immer noch alle Sender des SAT-Bandes des Senders schauen, der auf der Quad_Plus gerade läuft.
    Mehr geht mit einer Zuleitung nicht (SAT-Block Verteilung, ein Kabel = ein SAT-Band).
    Wenn du völlig unabhängig möchtest, mußt du eine zweite Leitung zum Tuner B spendieren, und den dann auf "gleich wie Tuner A" umstellen.
    Grundlagen dazu findest du auch dort beschrieben:
    http://www.opena.tv/howtos/4418-howt...inationen.html
    Geändert von Papi2000 (14.10.2015 um 21:42 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    03.09.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    714,35 MB
    Total Downloaded
    714,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue IP Box
     
     
    Box 3:
    Dreambox 800 HD
     
     
    oder alternativ unicable.damit kannst du mit einer zuleitung beide tuner versorgen, und bist völlig unabhängig.siehe : http://www.opena.tv/gigablue-quad-pl...a-hotbird.html

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hatte eventuell gehofft mit meiner Konfiguration könnte ich mit bestimmten Tunereinstellungen so unabhängig sein wie bei Unicable.
    Jetzt bin ich natürlich schlauer. Vielleicht muß ich doch irgendwie versuchen eine zweite Satleitung zu installieren.
    Sorry für meine Ungeduld (Papi2000) , ich bin wohl ein bißchen übernervös gewesen.
    Viele Grüße !

  7. #7
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Ist doch nicht schlimm Aber Unicable geht leider nur mit Unicable LNB oder Unicable Multischalter. Letztere müssen dann wiederum mit Quattro LNB´s befeuert werden, soweit ich weiss.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    Vielen Dank noch für diesen Hinweis Stuhlmann. Dann muß ich mir mal die Bezeichnungen meiner LNB's
    und Multischalter genauer ansehen. Vielleicht sind die dafür geeignet ?? Manchmal ist mal.
    Gruß L.

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    03.09.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    714,35 MB
    Total Downloaded
    714,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue IP Box
     
     
    Box 3:
    Dreambox 800 HD
     
     
    nö geht auch anders.schau dir mal von dur-**** das ucp 20 oder ucp 30 an. wird an 2 bzw an 3 freien ausgängen des multischalter angeschlossen.habe es am laufen funzt mittlerweile super.
    auch meine lnb und multischlater sind nicht unicable tauglich.deswegen schaltet man das ucp von dur-**** dazwischen.must nur aufpassen das du auch eine unicable fähige satdose und einen unicable fähigen satverteiler benutzt.lies dir mal das topic durch das ich im letzten beitrag verlinkt habe.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    Das wäre natürlich auch eine Lösung um das 2.Satkabel zu platzieren. Danke für den Tip Sanuk.
    Somit hat sich wohl mein Problem in Luft aufgelöst. Ich danke euch Allen für die praktischen Lösungen.
    Viele Grüße L.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com