Thanks Thanks:  4
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.547
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wenn du aber zwei Boxen gegenseitig einbindest, kommt das mal gern zu Problemen. Ich mußte früher immer die ein oder andere Box nochmal neu Starten, weil immer bei irgendeiner irgenwelche Mounts zum Start noch gefehlt hatten. Seit ich das per autofs machen kann (funktioniert erst mit oATV zuverlässig), gibt es da keine Probleme mehr.
    Die Mounts werden vom Freigabenmanager in /etc/enigma2/automounts.xml eingetragen. Nach Neustart werden die vom Automounter in /etc/auto.network eingetragen. Also die beiden Dateien in die zu sichernden Dateien aufnehmen, und gut ist's. Dann hat man nach Neuflash und Wiederherstellung sofort wieder Zugriff über /media/autofs/sharename...


    EDIT:
    Die Änderungen der Bedeutung der Tasten im Image werden schon automatisch mitgesichert (stehen in config.usage.xxx.. in der /etc/enigma2/settings)
    Geändert von Papi2000 (22.09.2014 um 22:23 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Austria
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,18 MB
    Total Downloaded
    91,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quadplus 4xDVB-S2 750gb
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quadplus 3xDVB-S2 750gb
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quadplus 2xDVB-S2/2XDVB-C 500gb
     
     
    Box 4:
    Gigablue 800 SE
     
     
    Box 5:
    Gigablue 800 UE
     
     
    im detail kann ichs dir nicht sagen aber bin schon 2 std. dabeigesessen bis alles so wie im openmips war
    wo finde ich die letzte 4.1 vers. von atv?
    Geändert von turbo16v (01.10.2014 um 22:18 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten



  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Austria
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,18 MB
    Total Downloaded
    91,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quadplus 4xDVB-S2 750gb
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quadplus 3xDVB-S2 750gb
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quadplus 2xDVB-S2/2XDVB-C 500gb
     
     
    Box 4:
    Gigablue 800 SE
     
     
    Box 5:
    Gigablue 800 UE
     
     
    @papi2000
    das schlimme ist das ich auch schon die beiden dateien auto.network und automounts.xml verglichen habe und die sind gleich!
    jetzt habe ich noch eins draufgesetzt
    habe zeitgleich mit zwei boxen via netzwerk auf den selben film um ca30 sek zeitversetzt zugegriffen und mit atv hackt es und openmips (obwohl nur ne 100er. lankarte) geht ohne einen aussetzer!
    schei..e

    edit:in der auto.network steht nur "# automounter configuration"
    Geändert von turbo16v (22.09.2014 um 23:01 Uhr)

  5. #15
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Kurze Erklärung

    fstab = statischer Mount, hier wird die Netzwerkresource lediglich beim Booten der Box verbunden... Is hier also zur Bootzeit der Netzwerkpartner offline gibts auch kein Netzwerkmount. Fällt der Netzwerkpartner im Betrieb aus kommt es zu langen timeouts (wenn man es net gewissenhaft konfiguriert)

    autofs = mount on demand, also nur wenn du auf das Netzwerk zugreifen möchtest wird geschaut ob es online ist und wenn ja auch erst dann gemountet. Das kostet zwar etwas Zeit ist aber um Längen flexibler.
    Ich kann auch nur die Nutzung von autofs empfehlen läuft bei mir absolut reibungslos in Verbindung mit anderen Boxen, PCs und NAS (NFS und FTPFS) CIFS nutze ich zwar nicht, sollte aber auch gut gehen.

    In der auto.network sollten daher Einträge wie nach diesem Schema hier vorhanden sein.

    Code:
    # automounter configuration
    #-------------------------------
    # For CIFS shares:
    #
    # mntpoint -fstype=cifs,rw,username=myuser,password=mypass ://IP_or_example.com/sharename
    #
    #-------------------------------
    # For NFS shares:
    #
    # mntpoint -fstype=nfs,rw,retry=0 192.168.1.101:/sharename
    #
    # use "retry=0" to prevent client waiting (timeout=60 sec) for unreliable servers.
    #
    #-------------------------------
    #
    Die Freigaben findest du dann unter /media/autofs/mntpoint

    LG Niki

  6. Thanks madie, Papi2000, husky, Gundo bedankten sich
  7. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Austria
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,18 MB
    Total Downloaded
    91,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quadplus 4xDVB-S2 750gb
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quadplus 3xDVB-S2 750gb
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quadplus 2xDVB-S2/2XDVB-C 500gb
     
     
    Box 4:
    Gigablue 800 SE
     
     
    Box 5:
    Gigablue 800 UE
     
     
    grundlegende frage
    cifs und nfs server sollen ja nicht gleichzeitig aktiv sein oder?
    Geändert von turbo16v (23.09.2014 um 00:02 Uhr)

  8. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Austria
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,18 MB
    Total Downloaded
    91,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quadplus 4xDVB-S2 750gb
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quadplus 3xDVB-S2 750gb
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quadplus 2xDVB-S2/2XDVB-C 500gb
     
     
    Box 4:
    Gigablue 800 SE
     
     
    Box 5:
    Gigablue 800 UE
     
     
    so jetzt sind beide quadplus auf atv 4.1 von 10.08.14 umgestellet und es funzt!!
    definitiv ein treiber prob. sonst kann ich es mir nicht vorstellen

  9. #18
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    NFS Server und CIFS Server kannst du nebenbei betreiben.

    Hab es grad mal ausprobiert... CIFS läuft bei mir mit dem Automounter ...

    LG Niki

  10. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Austria
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,18 MB
    Total Downloaded
    91,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quadplus 4xDVB-S2 750gb
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quadplus 3xDVB-S2 750gb
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quadplus 2xDVB-S2/2XDVB-C 500gb
     
     
    Box 4:
    Gigablue 800 SE
     
     
    Box 5:
    Gigablue 800 UE
     
     
    hallo
    hat sich bei der treibersoftware schon was geändert
    hab heute mal zum testen auf meine quad 4.2. von 07.10.2014 drauf getan aber es setzt noch immer aus wie verrückt

  11. #20
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein hat sich noch nichts geändert




Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com