Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo2
     
     
    Die Probleme kann ich bestätigen. Von der eingestellten Grundauflösung (z. B. 1080p) wird nicht nach unten 720p und auch nicht nach oben 2160p umgeschaltet. Eine Umschaltung zwischen Progressive und Interlace findet auch nicht statt. Das einzige was zum Glück funktioniert ist die Bildratenumschaltung zu 24, 25, 30 ... Hz. Der gewählte Autoresolution-Modus ist unerheblich, da keiner richtig funktioniert. Echt schade.

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    46
    Thanks (gegeben)
    4
    Thanks (bekommen)
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,35 MB
    Total Downloaded
    8,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad 4K
     
     
    Also ich benutze jetzt Autoresolution.
    Und muss sagen es geht.
    Das einstellen ist ein bissel quicki.
    Habe lange rumprobiert. Aber es geht, die Auflösung
    wird umgeschaltet so wie der Sender es vorgibt
    und auch die Bildwiederholrate funktioniert.
    Ich benutze open atv 6.4 mit einen Gigablue Quad 4k.
    Das Problem scheint es schon sehr lange zu geben.
    Atv Team Mitglieder müssten hier doch mitlesen.
    LG Hoffi

  3. #33
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo2
     
     
    Na dann stell doch mal bitte einen Screenshot von deinen Autoresolutioneinstellungen hier rein.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    46
    Thanks (gegeben)
    4
    Thanks (bekommen)
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,35 MB
    Total Downloaded
    8,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad 4K
     
     
    Bitte schön!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken automatische Bildumschaltung zwischen FHD und UHD-20210521_121925.jpg   automatische Bildumschaltung zwischen FHD und UHD-20210521_121938.jpg  

    automatische Bildumschaltung zwischen FHD und UHD-20210521_122002.jpg   automatische Bildumschaltung zwischen FHD und UHD-20210521_122019.jpg  


  5. Thanks VfBFan bedankten sich
  6. #35
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.794
    Thanks (gegeben)
    671
    Thanks (bekommen)
    433
    Total Downloaded
    242,01 MB
    Total Downloaded
    242,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 2:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 3:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Ich weiß nicht wo das Problem ist. Habe einen 65Zoll Oled TV von Philips,man wähle den richtigen HDMI Eingang für UHD Auflösung ,in der Box ( bei mir Mutant HD 51) automatische Auflösung auf deaktiviert ,aber Modus 2160p .
    Alles andere macht die Box dann selber mit der Auflösungsumschaltung. Öffentliche HD Sender in1280x720, privaten HD Sender in 1920x1080 und UHD in3840x2160


    automatische Bildumschaltung zwischen FHD und UHD-20210531_094945.jpg
    OpenATV 6.4

  7. Thanks jogibär bedankten sich
  8. #36
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo2
     
     
    Es hat keiner behauptet, dass die Einstellung die du wählst nicht funktioniert. Das Problem von dem wir sprechen ist dann doch etwas anders.

  9. #37
    Senior Mitglied Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.214
    Thanks (gegeben)
    783
    Thanks (bekommen)
    1092
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Hd51 4k mit OATV 6.4+7.0
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit OATV 6.4
     
     
    Box 3:
    AMIKO 4k51 Open ATV 6.4
     
     
    Box 4:
    Intel NUC + Raspi 3b + FireTV4k mit KODI 18.9
     
     
    Manche lernen es nie , oder wollen einfach nicht .

    Screenshots erstellen

  10. Thanks jogibär, hjoerg bedankten sich
  11. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    46
    Thanks (gegeben)
    4
    Thanks (bekommen)
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,35 MB
    Total Downloaded
    8,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad 4K
     
     
    @diddi
    Das was auf deinem Bild zu sehen ist, ist die Auflösung was der Sender vorgibt. ( wie der Sender es ausstrahlt ).
    Nicht wie deine Box es heraus gibt. Leider zeigt der Philips nicht an was er für eine Auflösung empfängt.
    Habe selber einen Philips 804/12 65 Zoll.

    @Doctor Who
    Werde es das nächste mal mit Screenshots versuchen
    versprochen!!!

  12. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo2
     
     
    Die Spielerei mit dem separaten Autoresolution-Plugin und dem manuellen Modus ist ein Krampf, und nicht zu 100% zielführend. Ja, die Umschaltung auf 1080i hat dann funktioniert, doch davon wieder zurück zu Progressive ging dann plötzlich nicht mehr. Ich habs aufgegeben.
    Was mich noch mehr stört ist der wohl schon "ewig" bestehende Ruckel-Bug, der nach dem Spulen oder Springen einer Aufnahme auftritt. Der Workaround mit Pause/Play nervt echt.
    Ich dachte schon ich bilde mir das nur ein. Hab grad echt kein Spaß mit der Box.

  13. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    46
    Thanks (gegeben)
    4
    Thanks (bekommen)
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,35 MB
    Total Downloaded
    8,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad 4K
     
     
    @VfBFan
    Also ich muss sagen das Umschalten zwischen progressive z. B. ARD 720p und interlaced z.B. RTL 1080i funktioniert bei mir.
    Auch wenn ich auf UHD1 by ASTRA / HD+ 2160p 50Hz schalte und dann z.B. zurück auf RTL 1080i das funktioniert. Komisch das du da Probleme hast.
    Mit den Ruckel-Bug, so wie du es nennst, gebe ich dir voll und ganz recht. Habe dafür auch noch keine Lösung gefunden.


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com