Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UHD UE 4K
     
     
    Box 3:
    Humax iCord Mini
     
     
    Box 4:
    Technisat Digit HD8
     
     
    Box 5:
    Humax TN5050HDR
     
     

    Probleme mit der Aufnahme verschlüsselter Sender

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen E2-fähigen Receiver zugelegt (GigaBlue UHD Quad 4k) und habe sofort OpenATV 6.4 mit ciplushelper 4.8 aufgespielt.
    Der Receiver hängt an einer Unicable-Sat-Anlage, an der noch andere Receiver laufen.

    Zunächst war ich ziemlich begeistert. In der ersten Begeisterung habe ich dann noch einen weiteren (GigaBlue UHD UE 4k) für meine Frau gekauft,
    die hauptsächlich französische Programme (TNTSAT) sieht.

    Leider ist der ersten Begeisterung dann Ernüchterung gefolgt, um nicht zu sagen Enttäuschung. Die Enttäuschung bezieht sich auf die Aufnahmefunktionalität
    verschlüsselter Programme. Bei meinem alten Humax-Receiver konnte ich problemlos zwei HD+ Programme parallel aufnehmen und später ansehen.

    Nicht so mit OpenATV! Eines geht zwar und manchmal(!?) auch ein zweites, das aber nur, wenn es auf demselben Transponder liegt.
    Aber schon eins aufnehmen und ein zweites ansehen geht eben nicht.

    Leider funktioniert auch die Offline-Entschlüsselung überhaupt nicht. Das Bild der decrypteten(?) Datei bleibt schwarz. Auch hätte ich erwartet,
    dass verschlüsselte mit ECM aufgenommene Aufnahmen beim Abspielen entschlüsselt werden.
    Ich habe viel mit den entsprechenden Parametern rumgespielt, aber der Erfolg war gleich Null.

    Leider gibt auch scheinbar keine brauchbare Dokumentation (habe jedenfalls keine gefunden), man muss sich die Informationen mühsam aus den Foren zusammenkratzen.
    Offensichtlich gibt es dort einige "Wissende", die zum Glück sehr fleißig versuchen Leuten wir mir zu helfen - vielen Dank dafür! Aber wenn man grundlegende Eigenschaften
    und Einstellungen irgendwo nachlesen könnte, wäre vieles einfacher.

    Um es noch einmal klar zu sagen: Es geht bei meiner Frage ausschließlich um verschlüselte Programm (HD+ und genauso TNTSAT)!

    Kann einer der "Wissenden" mir die Frage beantworten, ob das Problem bei mir liegt (es fehlt Wissen) oder kann OpenATV, die Hardware oder das Plugin das schlicht und einfach nicht?

    Im ersten Fall hätte ich die Bitte Einstellungen zu beschreiben bzw. zu sagen, welches Plugin mir wie hilft (oscam?).
    Im zweiten Fall müsste ich dann sagen, dass die Käufe leider Fehlkäufe waren

    Vielen Dank

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    1.412
    Thanks (gegeben)
    370
    Thanks (bekommen)
    262
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo

    Für solche Fragen bis Du im falschen Forum ! Lies mal die Forumregeln durch.Suche aber mal nach Softcam für HD+ und der anderen Karte.
    Mehr wir Dir hier keiner Sagen bzw schreiben ! den hier wird eh ganz schnell geschlossen werden.

    gruss

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UHD UE 4K
     
     
    Box 3:
    Humax iCord Mini
     
     
    Box 4:
    Technisat Digit HD8
     
     
    Box 5:
    Humax TN5050HDR
     
     
    Hallo Kersey,

    ich habe eigentlich nur eine ganz allgemeine Frage zu Aufnahmen mit OpenATV gestellt. Nun sind leider die meisten HD-Programme verschlüsselt und es ist ganz normal auch diese aufnehmen zu wollen. Ich habe nicht Keys oder ähnlichem gefragt, deshalb versteht diese Bemerkung nicht.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.461
    Thanks (gegeben)
    4095
    Thanks (bekommen)
    1067
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Also meine olle atemio macht gerade 3 parallele aufnahmen und ich schau auf nem vierten sender tv. Und das auf einem transponter ,cinema pr2miere ,classic,
    Natgeo wild und schaue discovery.
    Also sollte das wohl auch mit deiner kiste gehen.
    Ex Highflyer

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UHD UE 4K
     
     
    Box 3:
    Humax iCord Mini
     
     
    Box 4:
    Technisat Digit HD8
     
     
    Box 5:
    Humax TN5050HDR
     
     
    @jogibär

    Auch bei mir funktionieren parallele Aufnahmen, wenn die Programme auf demselben Transponder liegen (wie oben beschrieben). Aber z.B. Sat1 und RTL werden über verschiedene gesendet. Dann geht's nicht mehr.
    Aber auch beim selben Transponder hatte ich schon merkwürdige Effekte: Eine Aufnahme ganz ok, die zweite blieb mitten beim Sehen stehen. Beim zweiten Sehversuch blieb sie wieder stehen, aber an ganz anderer Stelle. Kann ich mir im Augenblick nicht erklären.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    1.412
    Thanks (gegeben)
    370
    Thanks (bekommen)
    262
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo

    Ich kann auch so viele HD+Sender gleichzeitig aufnehmen,wie die Boxen mit 2 oder 3 Sat Tuner hergeben.
    Und die muss Ich auch nicht Nachträglich entschlüsseln,was man eigendlich nur mit einem CI+Modul machen muss.

    Und ob deine Frage so Allgemein ist,werden Wir ja Sehen.

    gruss

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UHD UE 4K
     
     
    Box 3:
    Humax iCord Mini
     
     
    Box 4:
    Technisat Digit HD8
     
     
    Box 5:
    Humax TN5050HDR
     
     
    @Kersey

    Ich benutze ein HD+CI+Modul mit gekaufter Karte. Es funktioniert aber nur, wenn ich bei der Aufnahme entschlüsseln lasse.
    Eine zweite parallele Aufnahme von einem anderen Transponder wird scheinbar immer verschlüsselt abgelegt und
    kann weder bei der Wiedergabe, noch offline entschlüsselt werden. Ich vermute, dass Programme vom selben Transponder
    mit denselben Control-Words arbeiten und das Modul/Karte eine zweite Schiene nicht kann. (Ich lasse immer mit ECM aufnehmen.)
    Warum bei der Wiedergabe nicht entschlüsselt wird, verstehe ich nicht (Bug?).

    Gruß

  8. #8
    Avatar von E2WORLD
    Registriert seit
    27.04.2020
    Beiträge
    890
    Thanks (gegeben)
    177
    Thanks (bekommen)
    580
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    1. Du benutzt eine GB Quad 4k also eine Box mit zwei FBC Tunern. Damit sollte, wenn die Tunerkonfiguration richtig ist, 2 vollständige Sat Ebenen decodiert werden können und nicht nur ein Transponder. Du hast eine Unicable Anlage erwähnt, dann poste mal die Einstellungen die Du vorgenommen hast. Ist es eine Haus Unicable Anlage oder Deine private Installation?
    2. Das entschlüsseln über CI ist bei E2 nur auf ein Programm beschränkt, deswegen gibt es alternative Wege die hier aber wie geschrieben nicht supported werden. Die naive Vorstellung, man tut nichts illegales wenn man die zum Entschlüsseln bereitgestellte Hardware in einem nicht zertifizierten Endgerät benutzt, sehen die Provider ganz anders wie man deren AGB entnehmen kann.

    Daher keine Fragen mehr dazu sonst leider Close hier
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    my content

  9. Thanks jogibär bedankten sich
  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UHD UE 4K
     
     
    Box 3:
    Humax iCord Mini
     
     
    Box 4:
    Technisat Digit HD8
     
     
    Box 5:
    Humax TN5050HDR
     
     
    Ok, dann schließen wir das hier. Die Einstellungen meiner Box sind in Ordnung, denn mit den öffentlich-rechtlichen funktioniert alles wie erwartet.

  11. #10
    Avatar von E2WORLD
    Registriert seit
    27.04.2020
    Beiträge
    890
    Thanks (gegeben)
    177
    Thanks (bekommen)
    580
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    In Deinem TE Post steht nur immer das es nur um verschlüsselte Programme geht, aber nicht das der Empfang grundsätzlich über die Ebenen hinaus funktioniert.

    Dein Humax Receiver ist ein zertifiziertes Gerät mit den bekannten CI+ Einschränkungen und genau Diese versuchen die Treiber in Enigma2 zu umgehen mit den nun Dir bekannter Einschränkung ^^
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    my content


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com