Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    81,77 MB
    Total Downloaded
    81,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bildqualität der neuen Gigablue 4K UHD

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir vor kurzem eine Gigablue UHD Quad 4k gekauft und an
    meinem Hisense 55 UHD 4K TV angeschlossen.


    Ich habe wikrlich alle Beiträge im Forum durch, alle Einstellungen,
    aber das was die Gigablue UHD Quad 4k da raushaut, gerade auch
    bei den SD Sendern, ist sehr schlecht, nicht zu vergleichen mit
    der Gigablue Quad Plus, mit der ich eigentlich immer zufrieden war.


    Es ist so, dass das Bild sehr unscharf ist, fast verpixelt egal
    ob 1080i oder 1080p oder 720p, spielt keine Rolle.


    Egal welches Image, TeamBlue 6.1 OpenAtv 6.1 bzw 6.2


    Die HD Sender sind ebenfalls schlechter, kommt mir zumindest so vor,
    gerade bei schnellen Szenen oder Sport. Wenn ich zb eine
    Talksow schaue, zb Anne Will, Lanz oder wie die alle heissen
    dann ist das Bild perfekt, super scharf auf HD.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip was ich machen könnte,
    wäre super nett, bin langsam etwas überfordert


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    P.s. kann bitte geschlossen werden, lag am HDMI Kabel

    lg Sky
    Geändert von Skylinez (19.09.2018 um 01:01 Uhr)

  2. Thanks googgi bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.675
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H92S
     
     
    Box 3:
    AX HD60
     
     
    Am HDMI-Kabel lags?
    Im Ernst?


  4. #3
    langer
    Gast
    hallo

    Ich dachte vil an diesen Spitzen Modell von TV.

    gruss langer

  5. Thanks Ramon, dickdiver, calle bedankten sich
  6. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Ost-Westpfälzer
    Beiträge
    98
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad minus
     
     
    Zitat Zitat von googgi Beitrag anzeigen
    Am HDMI-Kabel lags?
    Im Ernst?
    Wenn das Kabel nicht bis 18Gbit/s ausgelegt ist, kann es durchaus sein,
    das ein UHD bei 4k und 60Hz Probleme bekommt und einen "Auto-Fallback" macht, ein schlechter UHD mit Ruckler, ein guter ohne Ruckler....
    Das dies auch SD betrifft, ist allerdings ungewöhnlich.

  7. Thanks googgi bedankten sich
  8. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    ich habe eine Gigablue UHD Quad 4 K die an einen LG Oled 55 b7d angeschlossen ist und die Sat Signale über ein unicable LNB empfängt. Mein Problem sind keine Pixelbilder sondern nervige Ruckler.
    Ich hab den Fernseher schon mit allen möglichen Bildeinstellungen getestet, aber immer nur mit minimalem Erfolg!
    Welche Einstellungen am Receiver sind vorzunehmen, um ein ruckelfreies Bild zu erhalten? Hab verschiedene Auflösungen schon getestet, multi, Auto, 50Hz/60Hz.
    Gibt es einen Vorschlag?
    Gruß Sanke

  9. #6
    langer
    Gast
    hallo

    Für Deutschland gilt eigentlich 50Hz weis nicht ob das bei UHD anders ist,und auf welchen Sender hast Du die Ruckler ?
    Und welche HDMI Auflösung hast Du eingestellt das wird eh jemand Fragen.

    gruss langer

  10. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Moin,
    die Ruckler sind bei allen Sendern, meist bei Kameraschwenks, auch bei langsamen. Bei HD Sendern bei fast allen Zuspielern in Nachrichtensendungen. Ich denke, der Fernseher kann das Bildmaterial in unterschiedlichen Auflösungen, Frequenzen etc. nicht richtig, bzw. schnell genug verarbeiten.
    Die Gigablue hat ja mehrere Optionen bei der Bildeinstellung. Automatische Auflösung deaktivieren 1080p 50Hz wurde empfohlen, habe ich auch immer eingestellt, mit dem oben genannten Ergebnis.
    Jetzt habe ich mal automatische Auflösung auf nativ/einfach oder alle Auflösungen eingestellt. Ich finde die Einstelung "einfach" als die optimalste Einstellung. Muss natürlich weiter testen, da ich diese Versionen gestern erst ausprobiert hatte.
    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder kennt die möglichen Zusammenhänge?
    Vieln Dank.
    Gruß Sanke

  11. #8

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    926
    Total Downloaded
    131,19 MB
    Total Downloaded
    131,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Ich möchte dir meine OLED Einstellungen (LG OLED 55 C6D, quasi Vorgängerserie), allerdings in Kombi mit der HD51 vorstellen zum testen, evtl. kannst du damit was anfangen, falls es nicht am Reci/Image liegt.

    HD51
    Automatische Auflösung - deaktiviert
    Modus - 2160p
    Bildwiederholrate - multi
    HDMI Farbprofile - BT2020NCL

    LG OLED

    Bild
    HDR_Effekt
    OLED-Licht 90
    Kontrast 100
    Helligkeit 60
    Schärfe 30
    Farbtiefe 50Farbtemperatur W50

    Erweiterte Steuerung
    Dyn. Kontrast aus
    Dyn. Farbe ausFarbumfang Breit
    Super Resolution Mittel
    Gamma Mittel

    Erweiterte Optionen
    Rauschunterdrückung aus
    MPEG-Rauschunterdrückung aus
    Schwarzwert niedrig
    Echtes Kino aus
    Autom.Helligkeitsregelung aus
    True Motion aus

    Auf alle Eingänge anwenden

    Ist alles subjektiv zu sehen, aber einen Test wert, hier keine Ruckler oder Pixelbildung. Ich mache meine Einstellungen bei ZDF HD.
    Geändert von tiopedro1958 (25.09.2018 um 11:01 Uhr)
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.3 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  12. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    437
    Total Downloaded
    545,14 MB
    Total Downloaded
    545,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UHD UE 4K
     
     
    Hallo Sanke

    Ich habe genau das gleiche Problem wir du.
    Mit den neuen Treiber von 12.09.2018 habe ich laufend kleine Bildruckler, mit denn Treiber von 05.04.2018 ist das Nicht.(openatv 6.2)
    Die GigaBlue UHD Quad 4K ist am Philips 55pus7101 angeschlossen.

    Video-Ausgang : HDMI
    Automatische Auflösung : Deaktiviert
    Modus : 2160p
    Bildwiederholrate : auto
    4:3-Inhalt anzeigen als : Linear gestreckt
    Inhalt< 16:9 anzeigen als : Letterbox
    Erlaube nicht unterstützte Modi : nein
    HDMI Farbprofile : Automatisch
    HDMI Farbteife : Auto
    Überspringe HDMI-EDID-Prüfung : Aus

    Ich habe noch ein bisschen hin und her probiert und mit denn Modus 2160p30 ist das Ruckeln fast weg.

    Sehr komisch vorher hatte ich immer 2160p!

    Das kann nur an neuen Treiber liegen.

    Gruß

    Gruß
    mellie.w
    Geändert von mellie.w (25.09.2018 um 12:37 Uhr)

  13. #10
    Senior Mitglied Avatar von speedy1016
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    226
    Total Downloaded
    1,30 GB
    Total Downloaded
    1,30 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad UHD 4k
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad Plus 2xDCB S2
     
     
    Box 3:
    GigaBlue UE
     
     
    Box 4:
    Octagon 1008HD
     
     
    Versuche mal die Einstellung 2160P 30Hz hat zumindest bei mir verbesserung gebracht. Hatte vorher das gleiche Problem, allerdings kein Oled.
    Mfg






    Gigablue Quad 4K 2x DVB-S2 1X DVB-C/T2HD, GigaBlue Quad Plus 2xDVB-S2 , Gigablue Ultra UE ,

    Gibertini 90cm,Motorantenne 100cm, Fernseher Hicense 55 Zoll UHD 4K, Fritzbox 7590 Telekom 100000 ,NSA 325-v2 2TB
    Immer das neuste Image von Open.atv


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com