Thanks Thanks:  6
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    419
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Helligkeit 60??? Die sollte man nicht verstellen maximal 50 -52

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Leute,
    ich seh schon, ich bin da nicht der einzige mit diesen Problemen!
    Mit den neuen Treibern vom 12. 9. war das eine Katastrophe, sogar mini Bildstörungen, hab wieder zurückgerudert und die alte Einstellung genommen. Ich werde mal intensiv mit Euren Hinweisen weiter testen und Euch berichten wenn ich Erfolg habe.
    Beim LG OLED 55B7D hab ich mal die TM Einstellung auf Benutzer eingestellt, mit ganz kleinen Werten 1/2.
    Mittlerweile stören mich die leichten Bewegungsunschärfen nicht mehr, denn ich habe diese bei ganz teuren Geräten in den Märkten auch festgestellt.
    Aber diese Ruckler sind nervig, sie treten besonders bei Kameraschwenks auf, je nach Einstellung mehr horizontal, bzw. vertikal.
    Das Thema Bewegungsunschärfe, ich mein das Ruckeln der durchlaufenden Schrift hat mich schon bei meinem Panasonic LCD genervt, dachte damals jetzt muss ein neuer OLED ran, da wirds besser!! Aber das war sowas von denkste!!
    In der Hoffnung auf Erfolg,
    viele Grüße Sanke

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Moin,
    hab mal bischen rumgetestet. Die Einstellungen von tiopedro1958
    find ich in Ordnung, lediglich 2 Parameter habe ich verändert!
    Einstellung der Box : GB UHD Quad 4K
    Automatische Auflösung - deaktiviert
    Modus - 2160p
    Bildwiederholrate - auto (find ich besser als multi )
    Die Einstellungen des LG OLED 55B7d hab ich auch übernommen,
    hab lediglich die TM auf Benutzer 1/2 eingestellt.
    Wie schon bereits gesagt, ist alles persönliche Ansichtssache!
    Ich werde jetzt auch noch einmal an der GB HD Quad Plus als Zuspieler zum Panasonic Viera TX-50ASW504 schrauben, vielleicht kann ich da auch noch ein besseres Bild rauskitzeln.
    Euch noch viel Spaß beim Fernsehschauen.
    Gruß Sanke

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    92,47 MB
    Total Downloaded
    92,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD UE 4K
     
     
    Ich hatte auch mit den neuen Treibern Probleme, Ruckler und Zittern im Bild, habe dann das openatv-6.1-gbue4k-20180825 geflasht und alles geht wieder

  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    hab wieder den Treiber vom 05.04.2018 .(openatv 6.2) drauf, geht alles gut.
    Aber wenn ich ein Update mache wird ja der neue Treiber installiert und der alte überschrieben, oder so!!??
    Dann sich die alten Fehler wieder da!
    Wenn ich aber kein Update mache, habe ich Angst, dass dann irgendwas nicht mehr funktioniert!!????
    Ist meine Angst berechtigt und warum wird der Fehler nicht beseitigt??
    Viele Grüße

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von austria
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    447
    Total Downloaded
    7,22 MB
    Total Downloaded
    7,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 3:
    Homecast 8500
     
     
    bei mir zittert das bild und bildet klötzchen beim start, wenn das bild erscheint.
    Gigablue Quad, Gigablue Quad 4k, Openatv 6.3, Astra 19e, Sony 55 Zoll, AV Pioneer vsx 924

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    437
    Total Downloaded
    545,14 MB
    Total Downloaded
    545,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UHD UE 4K
     
     
    Hi,
    Gibt es schon was neues wegen des Ruckeln und Zittern im Bild (Treiber) ?

  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi mellie.w,
    hier im Forum tut sich leider grad mal nix!!??
    Aber stell Dein Receiver auf das Zuspielermaterial ein und nimm auto, das dürfte immerfunktionieren!!
    Also 1080p ( wenn Dein TV p kann , wenn nicht dann eben i ) oder eben 720p, oder 2160p, aber 4K ist ja nicht so oft.
    Probiers mal, bei mir funzt es ohne Probleme!

  9. #19
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.810
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.3
     
     
    Box 3:
    SF8008 @ 6.3
     
     
    Box 4:
    Dino4K+ @ 6.3
     
     
    Wenn die Treiber-Devs das nicht richtig reproduzieren können, dann wird es auch noch eine Weile dauern ..
    also entweder ein älteres Image nehmen oder Geduld haben ..
    ich z.B. habe das Zittern nicht mit 2160p/50Hz auf meinem Samsung TV
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.3
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    hatte an anderer Stelle schon mal die Frage gestellt, was passiert, wenn man lange Zeit kein Softwareupdate macht?
    Folgender Hintergrund, ich habe ein älteres Image wieder aufgespielt, da ich mit dem neuesten mini Bildaussetzer, also richtige Bildstörungen, hatte. Nun hab ich ein Update gemacht und der neue Treiber war wieder drauf, mit den bekannten Bildproblemen.
    Jetzt habe ich wieder das ältere Image, das diese Bildprobleme nicht hat.
    Ich rede jetzt nicht von diesen Bildrucklern, die je nach Zuspielern und TV Geräten unterschiedlich zu behandeln sind!


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com