Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    746
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 UHD
     
     
    Box 2:
    GB Quad 4K
     
     

    kleine Fehler in Kodi und HBBTV

    Hallo

    mit den Treibern vom 12.09. laufen HBBTV, KODI (leider nur in 720p) und Youtube schon recht gut.

    - Im Kodi mit Estuary-Skin: bei Einstellungen > System dauert es sehr lange, eh man links von "Anzeige" auf "Audio" u.w. wechseln kann.

    - HBBTV:
    Nutzt man HBBTV z.B. erst auf ARD HD und schaltet dann auf ZDF HD um und drückt da die rote Taste, springt der Sender wieder auf ARD HD zurück. HBBTV vom ZDF wird aber gestartet. Und die Infobar blendet sich nicht mehr aus, bis man Exit drückt.

    - im Youtube TV setzt ab und zu der Ton aus.

    Vllt. lassen sich die Bugs noch beheben.

    PS: Das Plugin "gb-youtubetv" sollte man nicht installieren. Das verabschiedet sich mit einem Bluescreen, sobald man einen Clip startet. Sollte man vllt. vom Feed für die GB 4Ks nehmen.

  2. Thanks meko bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.810
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.3
     
     
    Box 3:
    SF8008 @ 6.3
     
     
    Box 4:
    Dino4K+ @ 6.3
     
     
    Zitat Zitat von kanTiger Beitrag anzeigen

    - HBBTV:
    Nutzt man HBBTV z.B. erst auf ARD HD und schaltet dann auf ZDF HD um und drückt da die rote Taste, springt der Sender wieder auf ARD HD zurück. HBBTV vom ZDF wird aber gestartet. Und die Infobar blendet sich nicht mehr aus, bis man Exit drückt.
    Ich habe das gerade mal auf der Box probiert nachzustellen, ich weiß das es mal mit Testtreibern vor einer langen Zeit so war.
    Kann es jetzt aber nicht nachstellen.
    Wobei ich auch mit direkter Kanalnummer gezappt habe und auch mit Ch+
    habe so die ersten 10 Sender durchgezappt und beim Starten von Hbbtv wurde der Kanal im Hintergrund auch immer gehalten.

    Versuche es mal in einem nackten Image nachzustellen ( also flashen ohne Wiederherstellung ) nur Tuner einstellen und Hbbtv runterladen, Box neu starten und noch einmal ausprobieren
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.3
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    746
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 UHD
     
     
    Box 2:
    GB Quad 4K
     
     
    Hallo HD75hd

    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    ...Wobei ich auch mit direkter Kanalnummer gezappt habe und auch mit Ch+...
    Und ich hatte von ARD zu ZDF in der Kanalliste (die Originale FTA) gewechselt.

    ...Versuche es mal in einem nackten Image nachzustellen ( also flashen ohne Wiederherstellung ) nur Tuner einstellen und Hbbtv runterladen, Box neu starten und noch einmal ausprobieren...
    So hatte ich es gemacht - plus das Netzwerk (LAN - Feste IP), mit dem Image vom 16.09. per Online-Flash.

    Hattest du auch beide FBC-Tuner angeschlossen und eingerichtet? Nicht das da die Säge klemmt.

  5. #4
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.810
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.3
     
     
    Box 3:
    SF8008 @ 6.3
     
     
    Box 4:
    Dino4K+ @ 6.3
     
     
    Jetzt kann ich es hier reproduzieren ..
    aber auch nur wenn ich vorher auf "Das Erste HD" im HBBTV einen Film im Vollbild von der Mediathek abgespielt habe.
    Dann mit Exit raus .. Auf ZDF HD umschalten HBBTV starten und dann wird im Hintergrund auf "Das Erste HD" geschaltet
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.3
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    171
    Total Downloaded
    37,13 MB
    Total Downloaded
    37,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    - HBBTV:
    Nutzt man HBBTV z.B. erst auf ARD HD und schaltet dann auf ZDF HD um und drückt da die rote Taste, springt der Sender wieder auf ARD HD zurück. HBBTV vom ZDF wird aber gestartet. Und die Infobar blendet sich nicht mehr aus, bis man Exit drückt.
    Bei mir genau das gleiche.

    - Im Kodi mit Estuary-Skin: bei Einstellungen > System dauert es sehr lange, eh man links von "Anzeige" auf "Audio" u.w. wechseln kann.
    Konnte ich auch feststellen .Es kommt auch kein Ton wenn man lokal gespeicherte Musik abspielen möchte.

    - im Youtube TV setzt ab und zu der Ton aus.
    Mitten unterm Schauen setzt der Ton ein paar Sekunden aus. Bei mir ist es oft so dass es ca. 4 Sekunden dauert wenn man ein neues Video anschaut bis der Ton kommt. Generell wenn man zum Beispiel im Mediaportal ein neues Video anspielt oder ins Live TV zurückschaltet kann es passieren das der Ton dann gänzlich wegbleibt . Das war auch bei den alten Treibern so.
    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.3 - Western Digital Elements 2TB - Micro Monoblock Twin New Gold Edition LNB - Astra 19.2 & Hotbird 13.0 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490

  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von austria
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    447
    Total Downloaded
    7,22 MB
    Total Downloaded
    7,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 3:
    Homecast 8500
     
     
    seit wann und wie gut läuft hbbtv mit openatv 6.2, kann man es bereits nutzen oder sind noch fehler vorhanden?
    Gigablue Quad, Gigablue Quad 4k, Openatv 6.3, Astra 19e, Sony 55 Zoll, AV Pioneer vsx 924

  8. #7
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.675
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H92S
     
     
    Box 3:
    AX HD60
     
     
    Hast die Beiträge zuvor nicht gelesen?
    Dort stehen alle deine Antworten


  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    127
    Total Downloaded
    1,78 MB
    Total Downloaded
    1,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Das geschilderte Kodiproblem mit der Audioanzeige hatte ich auch auf meiner Solo4K. Beim Abspielen von Musikdateien und Internetradiosendern kam ebenfalls kein Ton. Das Ganze wurde bei mir durch Änderungen an den Modulen alsa-state/alsa-states vor etwa einem halben Jahr verursacht.
    Ich habe zum Glück noch eine ältere Version der Module bei mir auf dem Rechner, mit denen das Problem nicht auftritt.

  10. #9
    Senior Mitglied Avatar von austria
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    447
    Total Downloaded
    7,22 MB
    Total Downloaded
    7,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 3:
    Homecast 8500
     
     
    ich habe am 17.09. online geflasht, finde aber unter extension kein gigablue hbbtv.
    Gigablue Quad, Gigablue Quad 4k, Openatv 6.3, Astra 19e, Sony 55 Zoll, AV Pioneer vsx 924

  11. #10
    langer
    Gast
    hallo

    Es gibt ja auch kein Gigablue HbbTV aber hatte das Heute doch schon mal wo gelesen.

    langer


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com