Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo 4k
     
     
    Box 2:
    Gigiblue Quad plus
     
     

    Probleme mit DvB c2/T2 Tuner bei der Quad 4k

    Ich besitze seit Juli 2018 die GigaBlue 4K Quad. mit 2 DvB S/S2 Hybrid Satelliten Turnern. Das Geraet habe ich persoenlich vor Ort in meinem Urlaub in Norddeutschland gekauft und bin dann wieder nach Oesterreich (zu Hause) gefahren.

    Ich habe mir einen DvB C2/t2 Kabeltuner gekauft und nachtraeglich dazu eingebaut. (SingleTuner TTL2L10)

    Beim Signalfinder zeigte er mal Empfang an, mal zeigte er keinen Empfang an. Ein Kabelsuchlauf brachte mir die Meldung keine Programme gefunden. Beim Signalfinder schwankte der Pegel des Empfanges zwischen 79% und 23 % hin und her. BER-Wert ziwschen -300 und +1750.


    Da ich dachte, das evtl. der Kabeltuner defekt sei, habe ich im Umtausch ueber Amazon einen 2. Tuner bekommen mit dem selben Ergebnis. Mal zeigte er Empfang dann wieder nicht, er war nur am schwanken. Ein Kanalsuchlauf brachte auch hier keinen Erfolg. Er gab mir wieder die Meldung an, Keine Programme gefunden.


    Ich setzte mich mit dem Support der Fa. GIGABlue In Glückstadt in Verbindung, die mir dann auch nach mehrmaligen Anrufen und Hilfestellungen vorerst nicht mehr helfen konnten. Die konnten sich nicht vorstellen, dass mit der GIGABLUE QUAD 4K kein Kabelempfang moeglich ist. Haette nie Probleme gegeben.


    Zum Verlauf:

    1.) lt Support saemtliche Image´s probiert, die auf der GIAGBLUE laufen, alle ohne Erfolg. Software funktionierte bei allen Image´s top, nur ich bekam keine Kabelprogramme. Einmal hat er Programme gefunden, aber nach einem Neustart blieb der Bildschrim dunkel und er zeigte erneut kein Signal an.

    2.) lt Support sogar das Original TeamImage 6.2 aufgespielt, auch hier dieselben Probleme, keine Kabelprogramme

    3.) Das Forum hier bei OpenAtv durchgestöbert wo der Ratschlag gegeben wurde, einen sehr großen Suchlauf über CableBruteForce All zu starten, wo wirklich alle Frequenzen geprüft werden, durch zu führen. Hierbei werden wirklich alle Frequenzen, incl. aller Symbol Raten und Modulationen von 64 QAM bis 256 QAM durchsucht. Dieser Suchlauf durchsucht sogar alle Netzwerk ID´s. Der ganze Suchlauf dauert ca 1,5 Std. Der Erfolg war der gleiche, keine Programme gefunden.

    Diese ganzen Ratschläge und auch die Versuche mit sämtliche Image´s waren sehr zeitaufwendig.

    Ich besitze noch eine andere BOX (VU* Solo 4K) wo ich Kabelmäßig überhaupt keine Probleme habe, und er mir die richtige Zahl mit 267 Programme anzeigt.


    Ich werde kabelmäßig im Netz von der Salzburg AG versorgt. Die Netzwerk ID ist 00001


    Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich mal hier ans Forum, und hoffe dass ihr mir hier helfen könnt, bevor ich das Gerät einsenden muss.

    Ich habe mich schon mit dem Händler schriftlich in Verbindung gesetzt, der mir schrieb, ich solle das Gerät nach GIGABlue senden, GIGABLUE Support selber gab mir aber den Rat mich mit dem Händler zwecks eines Austausch des Gerätes in Verbindung zu setzten. Seitdem meldet sich der Händler nicht mehr.

    Vielen Dank schon im Voraus.
    Geändert von deichbuar (26.08.2018 um 12:20 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    langer
    Gast
    hallo

    Hast Du auf beiden Boxen das ATV Image drauf,dann würde Ich ganz genau die selben Sucheinstellungen benutzen.Welche auf der VU+Solo funktionieren,aber bei einem DVB C/T2 Tuner ist erstmal nur Wichtig das auch DVB C ausgewählt ist.Und bei dem Automatischen Sendesuchlauf nur Provider und Land eingestellt wird,plus Netzwerksuche Ja und T2 Suche auf Nein.

    gruss langer

  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    13.502
    Total Downloaded
    593,97 MB
    Total Downloaded
    593,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bei den GigaBlue hilft auch, den Menüpunkt Cablescan unter Empfang zu nutzen.
    Der Tuner wird zuvor auf DVB-C gestellt, die passenden Parameter (kann ich dir für Österreich nicht nennen), im Cablescan dann die richtige Frequenz einstellen, und GRÜN für Start.. Werden keine Sender gefunden, dann mal die Startfrequenz ändern.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo 4k
     
     
    Box 2:
    Gigiblue Quad plus
     
     
    So habe jetzt reichlich lange rumgewerkelt. Sorry dass ich so lange gebraucht habe, aber ich habe mich in der Zwischenzeit weiter schlau oder auch zu viel gelesen.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass der Kabeltuner funktioniert, soweit beim Suchlauf kein CI oder CI+ Modul eingesteckt ist. Setzt man jetzt den CI+ Modul ein, kommt dort keine Syncronisierung mit dem Modul zustande. Zusätzlich habe ich im Softcam Schaft eine HD+02 Karte laufen.
    Ich habe schon den CI+Helper benutzt, Leider ist dort mein CI+Modul (HD-Austria) nicht aufgelistet.


    Jetzt kam mir allerdings die Idee, einfach man zusätzlich ein CI Modul von der Super CAM II einzusetzen, welches ich noch besaß um dort evtl. auf die HD+ 02 Karte zuzugreifen. Manchmal bekomme ich HD - Programme zustande, mal auch wieder nicht, indem er mir schreibt, ich haette keine Berechtigung für das Programm.

    Nachdem ich langsam aber sicher kurz davor war, die Box zurück zu geben, habe ich einfach mal das CI+ Modul weggelassen, mir die HD-Programme vom Kabelempfaenger zu speichern und nur das CI Modul der Supercam mit der HD Karte 02 einzusetzen.

    Siehe da, ich bekomme alle HD+ Programme freigeschaltet, wobei ich die Karte hier in Oesterreich garnicht besitzen darf. Jetzt habe ich allerdings mein HD-Austria Modul womit alle Programme des ORF und zusaetzlich noch einige zusätzliche Programme freigeschaltet werden nicht in Betrieb.

    Kann mir jemand sagen, wieso ich das HD+ Modul unter OpenAtv auf der GIGAblue nicht zum laufen bekomme?

    Ich muß dazu noch sagen, dass das Modul unter OPEN HDF 6.3 sowie OPEN NRF problemlos erkannt wird, und auch die Programme freischaltet, Nur findet das Geraet hier wieder keine Kabelsender, die ich über Satellit nicht bekomme. Es ist wirklich zum Mäuse melken.

    Selbst mit dem TeamBlue 6.2 was jetzt raus ist, bekomme ich das CI+ Modul nicht freigeschaltet
    Geändert von deichbuar (24.09.2018 um 14:32 Uhr)

  5. #5
    langer
    Gast
    hallo

    Es gibt keine HD+Sender über Kabel TV das sind reine Astra 19.2 Sat Sender,

    gruss langer

  6. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.187
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von langer Beitrag anzeigen
    Es gibt keine HD+Sender über Kabel TV das sind reine Astra 19.2 Sat Sender,
    Sorry, aber wie kommst du da schon wieder drauf?!

    Klar giebts die auch im Kabel (egal von wo eingespeist)!

    Aber Bitte Forenregeln beachten. Softcams, EMUS, KEYS, CS und Anleitungen
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  7. #7
    langer
    Gast
    hallo

    Also sind für dich mike99 zbs die HD+Sender gleich mit zbs der HD Option mit den Privaten in HD bei Unitymedia dann Ein und das Selbe?

    gruss langer


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com