Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Ost-Westpfälzer
    Beiträge
    103
    Thanks (gegeben)
    13
    Thanks (bekommen)
    15
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad minus
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008single
     
     
    Eigentlich sollte HEVC/H.265 laufen, aber ich habe jetzt auch ein MKV mit HEVC gefunden, das beim Abspielen crashed.
    Habe es dann mit Media-Recode wie mein vorhergehender Test nochmal in ein H.265 konvertiert und siehe da es läuft.

    Hab mir dann mal die Media-Infos näher angesehen.
    Bei deinem File (HEVC Main 10@L5.1@High) ist die Tonspur AC-3,
    bei meinem Crash-Test-File (HEVC Main 10@L5.1@High) ist die Tonspur AC-3 und DTS.

    Bei dem funktionierenden File nach der Konvertierung (HEVC Main@L4.1@Main) ist die Tonspur AAC (2-Kanal, 48khz)

    Es sieht jetzt erst mal danach aus, als ob die Giga zwar mit 4K in HEVC/H.265 zurecht kommt, aber nicht in Verbindung mit einem Mehrkanal-Ton.
    Da müsste man in diese Richtung mal noch weiterforschen...
    Geändert von Batchman (15.04.2018 um 10:27 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Djinn
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    157
    Thanks (gegeben)
    10
    Thanks (bekommen)
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K DVB-C
     
     
    Danke für deinen Test.

    Ich tippe eher, dass das Problem bei MKVs HEVC Main 10 ist (Kodierung in 10 Bit HDR). Nach deiner Konvertierung ist der HDR Farbraum anscheinend weg, wodurch es offensichtlich keine Probleme mehr gibt.

    Ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits.

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von W1z4rd
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Dein Nachbar ;-)
    Beiträge
    537
    Thanks (gegeben)
    264
    Thanks (bekommen)
    246
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
     
     
    Ich hab´s aufgegeben da rum zu doktern.
    Die HD51 crasht zwar nicht aber die Files ruckeln dermaßen, dass sie locker als Dia-Show durchgehen können.

    Ich habe bei den 4K HEVC/H.265-mkvs die überflüssigen Tonspuren und Sub-Titel entfernt und auch den Ton noch einmal neu konvertiert.
    Hilft alles nichts. Die Videos ruckeln sich nen Wolf.

    Dementsprechend kommt bei mir nun endgültig und ausschließlich der Android-TV zum Einsatz. Da ruckelt nichts und muss auch nichts vorher konvertiert werden.
    Geändert von W1z4rd (16.04.2018 um 13:21 Uhr)


    LOADING ...

    0 ███████████████████ 100%

    PLEASE WAIT ...

    In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.


  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Djinn
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    157
    Thanks (gegeben)
    10
    Thanks (bekommen)
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K DVB-C
     
     
    Ja, ich werde das Herumspielen auch sein lassen, da auch mein TV jegliches MKV problemlos abspielt. Interessant ist jedoch, dass die Box jede .ts oder .mp4 Datei, die in HEVC kodiert ist, wiederum anstandslos wiedergibt.

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    7
    Thanks (gegeben)
    5
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51 DVBS2
     
     
    Box 2:
    vu Uno
     
     
    Zitat Zitat von W1z4rd Beitrag anzeigen
    Deine Mut@nt HD51 müsste das Problem auch haben.
    Zumindest ist es bei meinen beiden HD51 Boxen der Fall.

    Deshalb nutze ich inzwischen ebenfalls alternative Möglichkeiten.
    ich habe auch dieses Problem,jedesmal wenn ich nen mkv starte,schmiert mein mutant ab ? kommt da noch eine Lösung,oder ist das einfach so ?
    stören tuts mich nicht wrklich,da mein 4K Samsung alles streamen kann

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    38
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    614,21 MB
    Total Downloaded
    614,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus 4 Tuner
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad 4 Plus 2 Tuner
     
     
    Box 3:
    LG TV 55 Zoll
     
     
    Box 4:
    LG TV 42 Zoll
     
     
    Zitat Zitat von W1z4rd Beitrag anzeigen
    Deine Mut@nt HD51 müsste das Problem auch haben.
    Zumindest ist es bei meinen beiden HD51 Boxen der Fall.

    Deshalb nutze ich inzwischen ebenfalls alternative Möglichkeiten.
    Hallo,

    welche Aöternativen nutzt du. Ich habe schon soviele Andoridplayer getestet alle haben das framrate problem.

    Danke

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von W1z4rd
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Dein Nachbar ;-)
    Beiträge
    537
    Thanks (gegeben)
    264
    Thanks (bekommen)
    246
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
     
     
    Zitat Zitat von markonbmv Beitrag anzeigen
    Hallo,

    welche Aöternativen nutzt du. Ich habe schon soviele Andoridplayer getestet alle haben das framrate problem.

    Danke
    Ich nutze den Emby Media Server. Damit läuft bei mir alles problemlos.


    LOADING ...

    0 ███████████████████ 100%

    PLEASE WAIT ...

    In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.


  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Djinn
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    157
    Thanks (gegeben)
    10
    Thanks (bekommen)
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K DVB-C
     
     
    Muss den Thread jetzt nochmal aufleben lassen. Gestern mal testweise einige MKVs getestet, bei denen die Box immer abgestürzt ist. Alle liefen problemlos. Möglicherweise liegt es an OpenATV 6.3, was mittlerweile drauf ist, oder es gab ein entsprechendes Treiber-Update.

  9. #29
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5778
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Da waren ein paar gstreamer-Fixes dabei, die wohl geholfen haben.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    69
    Thanks (gegeben)
    8
    Thanks (bekommen)
    2
    Total Downloaded
    3,97 MB
    Total Downloaded
    3,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    welche Player nutzt du auf der Android Box? Bei mir geht auch da kein 4K, keine Ahnung warum (Rocket ChipSatz)

    Welchen Player nutzt du jetzt bei OpenATV? Meine Mutant HD51 will die MKV Daten auch nicht so recht


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com