Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88
  1. #71
    Senior Mitglied Avatar von tgh1711
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    301
    Thanks (gegeben)
    25
    Thanks (bekommen)
    15
    Total Downloaded
    1,14 MB
    Total Downloaded
    1,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB UHD Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GB UHD UE 4K
     
     
    Box 3:
    GB Trio 4K
     
     
    Hallo zusammen,

    Nach dem Update Hier alles super. Nur das WOLfunktioniert nicht obwohl im neuen Treiber enthalten. Damit kann man erstmal leben, vielleicht schafft der kommende Treiber hier ja Abhilfe....
    Beste Grüße
    tgh1711
    __________________________________________________ _________
    OATV 6.3

    •   Alt Advertising

       

  2. #72
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    3.028
    Thanks (gegeben)
    200
    Thanks (bekommen)
    1541
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das flackern bei ofgwrite habe ich bei anderen nicht GB Boxen aber auch - mich stört das nicht.
    Im normalen Betrieb und Live-TV habe ich das nicht - nicht beim Plugin-Download, nicht in Infobar.
    Grüßle


  3. #73
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.695
    Thanks (gegeben)
    525
    Thanks (bekommen)
    457
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Box 3:
    Vu+Uno 4k
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Gerade Giga UE 4k bekommen ATV 6.2 installiert .Bisher Alles OK

  4. Thanks apovis2105 bedankten sich
  5. #74
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    101
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Total Downloaded
    1,12 MB
    Total Downloaded
    1,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich warte auf das neue Image....immer noch 15.02. aktuell...

  6. #75
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3181
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bau aller Images für die ARM-Boxen wurde neu angestoßen. Nun kann man nur warten, bis der Bau jeweils durch ist.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #76
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    5.271
    Thanks (gegeben)
    1980
    Thanks (bekommen)
    2171
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 7.0
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 7.0
     
     
    Box 3:
    OSmini4K @ 7.0
     
     
    Box 4:
    SF8008 @ 6.4
     
     
    GB4K ATV 6.1-17.02. .. ist fertig gebaut
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 7.0
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  8. #77
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    101
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Total Downloaded
    1,12 MB
    Total Downloaded
    1,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    für UE 4K jetzt auch...

  9. #78
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    505
    Thanks (gegeben)
    13
    Thanks (bekommen)
    155
    Total Downloaded
    1,74 MB
    Total Downloaded
    1,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K SE openPLi 7.0
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno 4K SE openPLi 7.0
     
     
    Box 3:
    ET9200 openPLi 4.0
     
     
    Hat einer vor euch mit einer Quad 4K schonmal folgendes probiert?

    8-10 Aufnahmen laufen lassen
    parallel mit Moviecut Filme schneiden, die vor mit CutListEditor zum Schneiden markiert wurden
    parallel Filme auf ein NAS-Schieben

    Bei mir hat das mit einer uno4kse ebenfalls mit Kernel 4.1.20 nicht gut funktioniert. Die Aufnahmen hatten dabei dauernd Aussetzer, weil die anderen Vorgänge die Aufnahmen zurückgedrängt haben bei dem Schreiben auf die HDD. Mit einer et8000 und Kernel 3.x ging das problemlos

    Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden und den I/O Scheduler für die HDD umgestellt. Standard ist das cfq als Scheduler. Ich habe den nun auf deadline umgestellt und die Box arbeitet jetzt wie gewünscht. Es kann sein, dass das nur mit Kernel 4.1.20 ein Problem ist, kann ich aber nicht wirklich belegen, da die uno4kse nur mit Kernel 4.1.20 betrieben wird. Ich habe nur den Vergleich mit der et8000 und Kernel 3.x

    Das Problem war im openpli, openatv, vti und dem Original vorhanden und auch unabhängig von der HDD und ob die intern über SATA oder USB3.0 angeschlossen wurde

    Mir ist klar, dass das schon eine harte Anforderung ist, dass alles parallel zu machen, aber meine Frau macht sowas dauernd und war schon ziemlich gefrustet, dass das mit der neueren uno4kse nicht mehr klappte, obwohl es vorher problemlos ging mit der et8000

  10. Thanks flocki bedankten sich
  11. #79
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    101
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Total Downloaded
    1,12 MB
    Total Downloaded
    1,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Warum sollte ich das überhaupt machen???
    Schneiden mache ich am PC unter Garantie gemütlicher und besser und spare dabei noch ca. 7% Dateigröße, in dem ich in MKV muxe.
    (Software AVIDEMUX)

    Aber dein Problem sollte man sich dennoch anschauen, weil sich dieses Fehlersymptom vermutlich auch in anderen Szenarien zeigen könnte.
    Geändert von magnifico (17.02.2018 um 17:57 Uhr)

  12. #80
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    3.028
    Thanks (gegeben)
    200
    Thanks (bekommen)
    1541
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Falls Problem kann man in /boot im jeweiligen STARTUP das auch in die cmdline reinpacken:
    elevator=deadline

    wenn einer viel Lust und Zeit hat, könnte man das auch als hdd-option in e2 einbauen, damit man selbst wählen kann...
    Muss ja nur zur Laufzeit in /sys/block/sda/queue/scheduler geschrieben werden
    Grüßle



Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com