Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2016
    Ort
    Damme
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Opticum AX Odin
     
     

    IPBox ruckelt/freezt beim Streamen von VU Solo SE

    Hallo liebe Gemeinde,

    meine Gigablue IPbox ruckelt beim Streamen von meiner VU Solo SE V2. Meine Solo SE hat ein VTI Image mit Openwebif drauf, die Ipbox hat Openmips drauf und ist über das Plugin GBIPBoxclient mit der Solo verbunden. Im Netzwerk über einen LAN-Kabel an eine TP-Link Poweline-Dose angeschlossen. Habe eine 100 Mbit Leitung, die schnell genug sein sollte.
    Liegt es an den unterschiedlichen Images, dass es zu Rucklern/Freezern kommt? Ist auch nicht immer so, aber leider viel zu oft. Dabei streame ich nicht mal HD- sondern nur SD-Programme. Sowieso ist die IPBox sehr langsam. Würde das openatv image eine Besserung bringen und wenn ja, wie flashe ich das Image? Hab bisher nur Erfahrung mit dem Flashen der VU Solo. Danke im Voraus!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.610
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bringe die IPBox näher an den Router, und probiere es per LAN. Dann weißt du, wo der Flashenhals sitzt. Ich gehe davon aus, dass es dann geht. WLan/DLan geht manchmal, und manchmal sind Störungen im heimischen Umfeld, die es zum Stocken bringen. Das sind andere funkquellen, ungünstge Verkabelung beim DLan, störende Verbraucher,...
    Alternativ das DLan-Modul an anderer Steckdose ohne Verbraucher einstecken, und von dort das LAN in die IPBox leiten.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2016
    Ort
    Damme
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Opticum AX Odin
     
     
    Näher an den Router bringen geht leider nicht. Der Router steht im Wohnzimmer, IPBox im Schlafzimmer 1 Etage höher. Aber ich werd es mal an einer anderen Steckdose testen oder mal das LAN-Kabel tauschen. Danke!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com