Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    320,64 MB
    Total Downloaded
    320,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bild verschwindet, Stream sollte nicht das Problem sein

    Moin moin,

    ich habe einer GigaBlue Quad plus und eine GigaBlue IPBox bei mir in Betrieb. Bei mit dem stabe image 5.1 vom 26.03.16

    Seit einiger Zeit setzt die IPBox immer mal wieder aus. Und zwar kommen kurz ein paar grüne Linien und dann wird das Bild schwarz und man sieht keinerlei Reaktion mehr. Gut man sieht, daß die Befehle von der Fenbedienung erkannt werden, durch das Blinken der LED. Auch Ein und Aus-schalten geht, bringt aber keine Besserung. Allerdings ist das nur augenscheinlich. Das Problem scheint die Wiedergabe per HDMI zu sein.

    Wie komme ich zu der Erkenntnis? Man kann per WebInterface sehen, daß ein Senderwechsel z.B. stattfindet. Man kann per "Grab Screenshot" sehen, daß erstens ein überhaupt Bilddaten von der Quad bei der IPBox ankommen und zweitens auch der gewünschte Sender eingestellt ist.

    Ich hatte im Vorfeld ja schon ein wenig geforscht und oftmals wird ja das Netzwerk als Fehlerquelle ausgemacht. Daher hier einmal mein Setup: Quad -> Gigabit managed Switch ->Gigabithub -> IPBox alles per Kabel. kein DLan, kein WLan. Dadurch, daß man per WebInterface ja ein Bild bekommt.

    Ich habe außerdem einmal per Telnet und top auf die Prozesse der Box geguckt, ob dort etwas aus der Reihe tanzt, aber für mich war dort nichts auffällig. Außerdem habe ich einen Ping laufen lassen zu der Quad. 0% paket loss und Antworten durchgänig im Millisekundenberreich.

    CEC habe ich sowohl beim Fernseher als auch bei der IPBox deaktiviert, daß aus der Richtung auch nichts querschießt.


    Hat jemand eine Idee, was man noch testen kann?

    (gern auch mit Anleitung. Bin zwar technisch nicht unbedarft, aber es ist auch nicht mein täglich Brot ;-)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.611
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das Bild verschwindet nur bei der GBIPBox?
    HDMI-Kabel schon testweise gewechselt, und steckt ordentlich?
    An welchen TV geht das Kabel (oder ist ein Switch/AVR dazwischen?)?
    Auflösung auf 720p50 oder 1080i50 fixed eingestellt?
    Bei den HDMI-CEC Einstellungen früher mal "Überspringe EDID-Prüfung" auf Ja gestellt gehabt?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks Schwarz bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    320,64 MB
    Total Downloaded
    320,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hey, danke für die schnelle Reaktion

    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Das Bild verschwindet nur bei der GBIPBox?
    Genau. Bei der Quad gibt es keine Probleme und auch über WebInterface kann ich noch was sehen

    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    HDMI-Kabel schon testweise gewechselt, und steckt ordentlich?
    Noch nicht. Gerade gewechselt und nun beobachten wir. Könnte gut sein, daß es das war.... hätte man auch mla drauf kommen können.

    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    An welchen TV geht das Kabel (oder ist ein Switch/AVR dazwischen?)?
    das kabel geht direkt an den TV. Ein etwas betagter Toshiba REGZA 40 XF 355 DG

    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Auflösung auf 720p50 oder 1080i50 fixed eingestellt?
    Die Auflösung ist auf 1080p60 gestellt.

    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Bei den HDMI-CEC Einstellungen früher mal "Überspringe EDID-Prüfung" auf Ja gestellt gehabt?
    Hatte da alles auf den Default einstelleungen und nur global deaktiviert. Anbei einmal ein Screenshot, wie es eingestellt wäre, wäre das aktiviert.
    Bild verschwindet, Stream sollte nicht das Problem sein-1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0-1-.jpg

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    320,64 MB
    Total Downloaded
    320,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nach nun nicht ganz 2 Tagen Beobachtung ohne Störungen bin ich vorsichtig optimistisch, daß es tatsächlich am HDMI Kabel lag.

    Vielen Dank für die Unterstützung!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com