Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     

    Question Einstellungen sichern VOR Update auf ATV 4.1

    Hey ho !

    Ich möchte auf meiner GB800UE (ATV 4.0) die Einstellungen + Plugins über das Menü sichern.
    Die Sicherung startet auch und im Konsolen - Fenster (am TV) werden zahlreiche Dateien angezeigt.
    Irgendwann wird nichts mehr angezeigt und in periodischen Abständen erscheint oben links der Spinner.
    Ich habe bis zu 30 Min. gewartet aber eine OK Meldung das die Sicherung durch ist kommt nicht.
    Kann die Box dann nur stromlos machen.

    Am Speicherplatz kann es eigentlich nicht liegen, es sind nur die Standard - Plugins, Mediaportal, Flash- Expander und Samba installiert.
    An der Box hängt ein NAS mit 2 TB und ein USB - Stick mit 16 GB.

    Grund für das Vorgehen ist das ich Einstellungen und Plugins sichern möchte (natürlich habe ich auch ein Komplettbackup auf dem NAS) bevor
    ich ATV 4.1 mit Übernahme der Einstellungen und Plugins flashe, da ich nicht alles neu konfigurieren möchte.
    Oder macht sie das währendes Flash - Vorgangs? Was wenn es da auch nicht geht?

    Welche Chance habe ich für eine Sicherung mit anschließender Übernahme der Daten?
    Egal ob über das Menü oder Manuell.
    Warum funktioniert die automatische Sicherung der Einstelungen nicht?
    Kann es sein das ich zu viele Verzeichnisse ausgewählt habe?
    Wenn ja welche wären dafür relevant? ( auch der Cam sollte berücksichtigt werden)


    Vielen Dank.

    Grüsse
    Mad

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.537
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Du solltest nicht einfach wahllos Verzeichnisse zusätzlich auswählen. Nur die Dateien, die dir wichtig sind. Sonst kommt eben so ein Müll zustande. Wähle die Verzeichnisse, die du dazugewählt hast, wieder ab, und nimm nur die Dateien auf, die wichtig sind. Dann klappt das schon.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Das Prob ist, das ich leider nicht mehr weiß welches Verzeichnis wichtig ist. Gibt es da eine Empfehlung ? Sonst kann ich nur rum probieren Einstellungen sichern VOR Update auf ATV 4.1


    Sent from my iPhone using Morse Code

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    So ich habe jetzt mal folgende Verzeichnisse raus gesucht.
    Habe ich evtl. noch etwas vergessen?

    /etc/cron
    /etc/enigma2
    /etc/samba
    /etc/opkg

    /usr/bin
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extenisons
    /usr/keys
    /usr/script
    /usr/share/enigma2

    /home/root

  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.190
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    /etc/opkg/secret-feed.conf
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. Thanks MadOnion bedankten sich
  7. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen

    /etc/cron
    /etc/enigma2
    /etc/samba
    /etc/opkg

    /usr/bin
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extenisons
    /usr/keys
    /usr/script
    /usr/share/enigma2

    /home/root
    Die roten würde ich streichen, in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extenisons nur einstellungen aus den verzeicnissen wenn dort konfig drin ist



  8. Thanks Helios bedankten sich
  9. #7
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    jetzt muss ich leider noch einmal nachfragen.

    Die Sicherung funktioniert jetzt, und im Menü in den Erweiteren Weiderherstellungsmöglichkeiten werden mir aktuel auch 2 Backups der Einstellungen angezeigt.

    Nun habe ich das Online Flash auf 4.1 mit der Option Einstellungen und Plugins wieder herstellen gewählt.

    Der Flash funktioniert ohne Probleme aber leider kam zu keinen Zeitpunkt die Abfrage zur Wiederherstellung der Einstellungen. Auch wenn ich dann ein Backup manuell auswählen möchte wird mir nichts angezeigt.
    Was mache ich da denn falsch?

  10. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Weil er das mit der Funktion Backup&Flash und danach 4 automatisch macht. Die Box flashed, dann einmal booten dann werden die einstellungen zurückgespielt und plugins installiert und dann wird nochmal neugestartet und das image lauft



  11. #9
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Weil er das mit der Funktion Backup&Flash und danach 4 automatisch macht. Die Box flashed, dann einmal booten dann werden die einstellungen zurückgespielt und plugins installiert und dann wird nochmal neugestartet und das image lauft
    Das ist leider nicht ganz richtig. Zumindest in der Konstellation wie sie bei mir und warsch. einigen anderen Usern vorliegt.
    Wie bereits oben erwähnt hängt die Box bei mir an einem NAS , das Mount dazu ist als HDD - Ersatz konfiguriert um die Aufnahmen dort ablegen zu können und auf andere Medieninhalte im lokalen Netz zugreifen zu können.
    Wenn nun eine Sicherung der Einstellungen gemacht wird, wird diese nicht wie vermutet auf dem USB Stick abgelegt sondern auf dem NAS.
    Das NAS steht aber nach einem neuen Flash Vorgang nicht zur Verfügung da die Entsprechenden Netzwerkeinstellungen fehlen, ergo werden Einstellungen und Plugins nicht wieder hergestellt.
    Wenn man nun die richtigen Netzwerkeinstellungen manuell vornimmt und auf die Sicherungen der Einstellungen zugreifen möchte , werden dieses (vermutlich wg. der untersch. Benutzerrechte) nicht zur Auswahl angezeigt.
    Auch nicht wenn ich in den Erweiterten Einstellungen den Backup Ort anwähle.
    Ich denke die einzige Möglichkeit das richtig zu setzen wäre manuell über die entsprechende Konfig. - Datei für dieses Tool.

  12. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da würde ich mir für Backup/Wiederherstellung einen Stick an die Box hängen, Ich flashe aber auch täglich mind. eine Box neu, das macht schon einen unterschied.

    für die Backupliste habe ich noch vergessen

    /etc/auto.network
    /etc/auto.master
    /etc/fstab

    # für passwort wenn vergeben
    /etc/passwd
    /etc/shadow




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com