Thanks Thanks:  4
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir für Backup/Wiederherstellung einen Stick an die Box hängen, Ich flashe aber auch täglich mind. eine Box neu, das macht schon einen unterschied.

    für die Backupliste habe ich noch vergessen

    /etc/auto.network
    /etc/auto.master
    /etc/fstab

    # für passwort wenn vergeben
    /etc/passwd
    /etc/shadow
    jupp werde ich in einer ruhigen Minute mal so machen.
    Flashen klappt ja super, habe ich ja nun durch meine Tests schon einige Male durchgeführt.

    Unklar ist mir noch wie der USB Stick richtig zu mounten ist damit ich ihn als Speicherort (Erweiterte Einstellungen) auch auswählen kann.
    Wenn ich den nur rein stecke und alles automatisch machen lasse wird der mir nämlich nicht angezeigt.

    Viele Grüße
    Mad

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Hey ho, mittlerweile bin ich Flash - Experte!
    Das läuft sowas von gut, online sowie offline.

    Auch die Einstellungen möchte die Box jetzt zurück spielen und führt dies auch aus.

    Erstmal ganz toll!
    Ich habe alle Verzeichnisse und Dateien wie in diesem ´Thread beschrieben ausgewählt.
    Nach dem Restore der Einstellungen und dem anschließenden Reboot, bleibt die Box jedoch mit dem WM Bild stehen.
    Im Front Pannel wird nichts angezeigt.
    Sie hat allerdings schon die alte / neue feste IP und ist darüber zu erreichen.
    Namensauflösung a la GB800UE funktioniert leider nicht.
    Ich habe das aktuelle Image von heute 19.06 benutzt.

    Also entweder ist das aktuelle Image nicht OK oder eine der zurück gespielte Einstellungen verursacht den Fehler.
    Welche konnte ich leider nicht ermitteln, habe die Log Dateien daraufhin mehrfach untersucht.

    Evtl., kann mir noch jemand einen Tipp geben welche Einstellung oder Plugin ich besser weg lassen sollte..

    Viele Grüße

    Mad

  3. #13
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.575
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Zitat Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
    So ich habe jetzt mal folgende Verzeichnisse raus gesucht.
    ...
    /etc/enigma2
    ...
    /etc/opkg
    ...
    /usr/bin
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extenisons
    ...
    /usr/share/enigma2
    ...
    Puhhh!
    Die ganzen Verzeichnisse beinhalten geänderte Systemdateien, und dürfen NICHT komplett in eine Sicherung!
    Wenn du da einzelene wichtige Dateien oder Links oder Scripte findest, die durch dich angelegt wurden, kannst du die aufnahmen. Aber nicht so global - das wird Mist beim Zurückspielen...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Ok das habe ich mir schon fast gedacht


    Sent from my iPhone using Morse Code

  5. #15
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab ich eigentlich schon hier geschrieben, was du raus nehmen solltest.



  6. Thanks MadOnion bedankten sich
  7. #16
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Bin jetzt einen anderen Weg gegangen.
    Habe das 4.0 kompl. gesichert und 4.1 ohne Einstellungen + Plugins installerit.
    Da ich nur incl. der Standards 10 Plugins nutze war das schnell erledigt und läuft super!

  8. #17
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schön das es lauft, aber auch für neu flashen aus dem 4.1 Image gilt das zuvor geschriebene, nicht zuviel sichern und schon gar keine ganzen Ordner außer sie sind schon bei default drinn.



  9. #18
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Schön das es lauft, aber auch für neu flashen aus dem 4.1 Image gilt das zuvor geschriebene, nicht zuviel sichern und schon gar keine ganzen Ordner außer sie sind schon bei default drinn.
    werde ich ab jetzt so machen

  10. Thanks Thomas4711 bedankten sich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com