Thanks Thanks:  0
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.556
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    @perry:
    Bitte mal das Debuglog anknipsen, und Box neu starten.
    Bei deinem SAT-Anschluß gehe ich mal von einwandfrei eingestellter Schüssel aus, d.h. störungsfreier Empfang bei LiveTV ist gegeben.
    Deine Platte hast du von der Box initialiseren lassen. Anschließend vielleicht noch die ext4-Partition als FIX: /media/hdd gemountet (default ist da leider nur FAST: /media/hdd).
    Wenn du HbbTV installiert hast --> bitte testweise Deinstallieren.
    Dann schalte bitte mal auf "ZDF HD" und starte eine Sofortaufnahme. Jetzt sollten dir noch zwei weitere Sender zur Verfügung stehen: "zdf_neo HD" und "zdf_kultur HD". Zu "zdf_neo HD" umschalten, und dort eine Sofortaufnahme starten. Das gleiche mit "zdf_kultur HD" machen.
    Die Aufnahmen läßt du dann mal eine Stunde laufen, und beendest dann eine nach der anderen.
    Dann auf die Box mit WinSCP verbinden, und unter (home/root/logs die enigma-.....log holen, und hier als Anhang posten.
    Dann schaust du dir die Aufnahmen systematisch durch, ob sie Fehler enthalten. Wenn noch Fehler drin sind, sieht man das auch gleich im Log...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    29,16 MB
    Total Downloaded
    29,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo
     
     
    @ PowerMacUser

    hab das selbe Problem an der Solo SD geht "fast" fehlerfrei HD hat Fehler (Pixel) nach Neuinstallation ist es etwas besser geworden aber immer noch nicht Fehlerfrei
    ich Tippe auf die neuen Treiber, da es mit der alten Installation Version 3.0 mit alten Treibern Fehlerfrei ging.

    Seit der neuen Version habe ich auch ab und an Spinner (Sanduhr) einfach so während des Fernsehschauens

  3. #23
    Anfänger
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe das selbe problem, habe mal eine 5-minütige aufnahme gemacht und wie gefordert den debug-log unten gepostet. ich kann leider nichts mit dem log anfangen...

    Code:
    [SCREENNAME]  InfoBarSummary[Timer] Record RecordTimerEntry(name=How I Met Your Mother, begin=Thu May  8 16:33:43 2014, serviceref=1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:, justplay=False, isAutoTimer=False)
    [TIMER] activating state 1
    [TIMER] Found enough free space to record
    [TIMER] Filename calculated as: '/media/hdd/20140508 1633 - ProSieben - How I Met Your Mother'
    recording service: <enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0x2157278> >
    use cached_channel
    allocate Channel: res 0
    [eDVBCIInterfaces] addPMTHandler 1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:
    ok ... now we start!!
    RECORD service event 5
    [eDVBCAService] add demux 0 to slot 1 service 1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:
    RECORD service event 6
    tuned..
    query epg event id 28801
    found event.. store to disc
    [TIMER] prepare ok, waiting for begin
    [Trashcan] Recording in progress 1
    [TIMER] activating state 2
    [TIMER] start recording
    AddPopup, id = None
    [SCREENNAME]  ['MessageBoxSimple_summary', 'SimpleSummary']
    [SCREENNAME]  ['MessageBoxSimple']
    Recording to /media/hdd/20140508 1633 - ProSieben - How I Met Your Mother.ts...
    start recording...
    RECORD: have 1 video stream(s) (01ff), and 1 audio stream(s) (0200), and the pcr pid is 01ff, and the text pid is 0021
    ADD PID: 0000
    ADD PID: 0021
    ADD PID: 01ff
    ADD PID: 0200
    setIoPrio realtime level 7 ok
    [eFilePushThreadRecorder] THREAD START
    [SCREENNAME]  ['InputBox_summary', 'SimpleSummary']
    [SCREENNAME]  InputBox
    0 160 1
    KEY: 352 OK
    PATready
    use pmtpid 0061 for service_id 445d
    RECORD service event 5
    start recording...
    RECORD: have 1 video stream(s) (01ff), and 2 audio stream(s) (0200, 0203) (0021), and the pcr pid is 01ff, and the text pid is 0021
    ADD PID: 0061
    ADD PID: 0203
    [eDVBCIInterfaces] gotPMT
    [eDVBCAService] don't build/send the same CA PMT twice
    pcr of eit change: 2dd68ad
    [eDVBServiceRecord] now running: How I Met Your Mother (1596 seconds)
    AITready
    RECORD service event 11
    1 160 1
    KEY: 352 OK
    action ->  WizardActions ok
    [SCREENNAME]  ['MessageBoxSimple_summary', 'SimpleSummary']
    [SCREENNAME]  ['MessageBoxSimple']
    [CAMSTARTER] Start/Check: 5
    0 160 1
    KEY: 352 OK
    Timeout!
    [SCREENNAME]  InfoBarSummary
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    [AutoTimer] Auto Poll
    [AutoTimer] Auto Poll Started
    [EPGC] event 3ea9 not found in epgcache
    [EPGC] event 4783 not found in epgcache
    [EPGC] event 4784 not found in epgcache
    [EPGC] event 47d9 not found in epgcache
    job Components.Task.Job name=AutoTimer #tasks=0 completed with [] in None
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    [TIMER] activating state 3
    [TIMER] stop recording
    stop recording!
    [eFilePushThreadRecorder] stopping thread.
    [eDVBRecordFileThread] waiting for aio to complete
    [eDVBRecordFileThread] buffer usage histogram (16 buffers of 188 kB)
          0:     28
          1:    839
          2:     11
          3:      1
    [eFilePushThreadRecorder] THREAD STOP
    thread joined 0
    loading streaminfo for /media/hdd/20140508 1633 - ProSieben - How I Met Your Mother.ts
    fixed up 2dd68ad to 152e3 (offset 0)
    [Trashcan] probing folders
    [eDVBCAService] free slot 0 demux 0 for service 1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:
    [eDVBCAService] don't build/send the same CA PMT twice
    [Trashcan] found following trashcan's: []
    job Components.Task.Job name=Müll löschen #tasks=1 completed with [] in None
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Timeout!
    [SCREENNAME] InfoBarSummary
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    ER plugin not found
    [AutoTimer] Auto Poll
    [AutoTimer] Auto Poll Started
    [EPGC] event 3ea9 not found in epgcache
    [EPGC] event 4783 not found in epgcache
    [EPGC] event 4784 not found in epgcache
    [EPGC] event 47d9 not found in epgcache
    job Components.Task.Job name=AutoTimer #tasks=0 completed with [] in None
    ER plugin not found
    ER plugin not found

    Also für mich sieht diese Passage ziemlich "böse" aus.
    Bei jeder Aufnahme werden ja EPG Informationen in XML Referenz - Dateien mit gespeichert.
    Diese Informationen möchte das System wenn aktiviert zwingend anlegen.
    Das scheint hier aber fehl zu schlagen (siehe oben)
    Einfach ausgedrückt, fehlen offensichtlich die zum Aufnahmezeitpunkt angeforderten EPG Informationen.
    Es wäre zu prüfen ob das EPG Cache ausgelagert ist , und wenn ja wohin.
    Falls die Cache - Datei defekt ist würde ich diese löschen und die Box (incl. Strom ) neu starten und den EPG Cache neu anlegen lassen.

    Ist jetzt so eine Vermutung von mir.

    Gruss
    Mad

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    5,64 MB
    Total Downloaded
    5,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also ich hab den WD MyBook 3TB USB3.0 und die funktioniert tadellos, als ich sie angeschlossen habe machte sie auch Pixelfehler bei einigen Aufgnahmen, dann hab ich sie neu formatiert und die Box komplett neu hoch gefahren, seitdem alles in Ordnung.
    Kann die Platte nur empfehlen, bei Amazon zz. 105€.

    Gruss Jörg

  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    28,68 MB
    Total Downloaded
    28,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe das Open ATV 4.2 drauf , ebenfalls mit externer HDD 2,5" ohne eigene Stromversorgung. Aufnahmen alle fehlerhaft mit Ruckler und Pixelfehler. Formatiert in ext4 Format . Im HDF Image liefen die alle Problemlos !!!!
    Bild bleibt oft stehen, Ton läuft weiter . Kurz vorspulen, dann geht es wieder für ein paar Minuten......Geht gar nicht


    PS: Aufnahmen sind fast alles SD Sender !!
    Geändert von speedtask (21.09.2014 um 13:47 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ein geht im HDF aber im OpenATV nicht hilft uns leider nicht. schalte bitte debug log an und poste den log wenn du das Problem feststellst.



  8. #28
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Interessant wären auch die Versionen des HDF... denn wenn du Images mit unterschidlichen Treiber und Kernelständen vergleichst sind solche Aussagen sehr unhilfreich

    LG Niki

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    72,36 MB
    Total Downloaded
    72,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio AV7500
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    HDF hat doch die neuen Treiber / Kernel von Gigablue noch gar nicht drin.
    Deswegen gibt es dort seit einiger Zeit auch keine neuen builds.
    Daher müsste man den Vergleich mit openA.TV 4.1 machen.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com