Thanks Thanks:  1
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 31 von 31
  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    133,87 MB
    Total Downloaded
    133,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    jedesmal, wenn ich den receiver neustarte, dann bleibt er mit einem blauen bildschirm hängen. dies ändert sich auch nicht ein paar minuten. erst nachdem ich den usb stick (als /media/hdd gemountet) herausnehme und neu starte (netzstecker ziehen), läuft erstmal der receiver durch (zum start images (image vom 22.06.2017) mit openmultiboot).
    danach muss ich erstmal den stick wieder neu mounten, swapfile aktivieren und openmultiboot starten. dort kann ich zwischen flash und dem installierten image (6.1) wählen (über dem strich steht aktuelles image 6.1).
    ich wähle da image 6.1 aus und wenn ich glück habe, startet dann mein schon bearbeitetes image. manchmal biebt er aber stecken und macht minunten lang nichts. dann muss ich dieses prozedere nochmal durchführen.

    also ein auswahlmenü, wie ich es unter howto von openmulziboot gelesen habe, kommt da nicht.

    samba habe ich in dieses bearbeitet image auch mal wieder installiert. der dienst bleibt aber deaktiviert und läßt sich aich nicht aktivieren (autostart ebenso wenig).
    über total commander und seiner ftp verbindung kann ich auch sehen, das sich kein ordner namens samba/smb.conf in /etc/ oder /media/hdd/open-multiboot/openatv-6.1gb800ue-20170622_usb/etc befindet.
    auch über das notepad ++ erstellte conf datei (zeilenende in LF) und das erstellen des samba(smb.conf ordners in die oben genannten verzeichnisse, brachte nichts.

    edit: habe mir mal den spass gemacht und openmips 5.4 installiert, danach dort im menüfeld wird samba angeboten. dies habe ich auch installiert. und siehe da, da funktioniert samba und ich kann über netzwerkumgebung den receiver sehen
    warum klappt dies nicht mit openatv. werde nun mal da image mal wieder wechseln. mal schauen, ob ich immer noch vom pc aus den receiver sehen kann. habe natürlich zuvor den ordner etc/samba/private/... und etc/samba/smb.conf gesichert und in das /media/hdd/open-multiboot/openatv-6.1gb800ue-20170622_usb/etc kopiert. smb.conf habeich bearbeiten 8openmips in openatv geändert (zeile5).
    Geändert von esme (25.06.2017 um 14:33 Uhr)

    •   Alt Advertising

       


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com