Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Gigablue UE Bootloader und Image nach dem flashen geht garnichts mehr

    Erst mal Guten morgen an alle,

    Ich bin hier neu auf dem Bord da ich bisjetzt mit meiner Gigablue 800 ue keine weitere Probleme hatte.

    Nun ist es aber soweit das ich auf eure Hilfe zurückgreifen muss.

    ich hatte auf der UE eine aktuellen Bootloader und Openmips 2.0 da ich aber nicht so zufrieden war wollte ich mir OpenATV flashen.

    Für sicher zugehen das ich die Abläufe richtig mache habe ich mir hier vom Bord die Anleitung mit der Empfehlung nach neuesten Bootloader und der Openatv von gestern .

    Habe dann zuerst den Bootloader geflasht nach Anleitung , USB Formatiert 32, Stromlos , hinten an USB , dann Image das selbe usw. nun er flasht mir zwar alles aber beim

    Image starte er nicht durch , er beendet zwar den flash aber er starte nicht durch und bleibt in dem zustand mit dem Imagebild in dem Fall --OPEN ATV --, keine Fernbedienung kein Abschalten mehr nix und nochmal nix geht mehr.

    Auch mit zweiten USB Stick das selbe Spiel ,


    Als Bootloader habe ich den aus diesen Bord empfohlenen --- gigablue --ue-cfe-20120831

    Als Image ---- OpenATv 3.0 ue 20130929 ---


    Was mache ich falsch , kann mir einer Helfen und die Abläufe nochmals durchgehen .


    Was spielt auf den USB Stick auf wenn dem Bootloader flasht , die ganze Ausgepackte Datei oder ab dem Ordner Gigablue ??


    Bitte um Hilfe da ich am verzeifeln bin

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast Du mal die Boardsuche benutzt?!

    Evtl. wärest Du dann auf den Link gestoßen

    http://www.opena.tv/forum/showthread...ashen-Gigablue

    der sollte Deine Fragen eigentlich beantworten. Ansonsten einfach noch mal genau schildern, wo Du hängst!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Nobody,
    nach dieser Anleitung habe ich es Geflasht , nur eins wusste ich nicht was da gemeint wird
    ich Zitiere

    Beim Formatieren des Sticks unter Windows ist wichtig, dass man die kleinste Blockgröße wählt, sollte der Stick mit einer nicht unterstützten Blockgröße formatiert worden sein, funktioniert das Update nicht. Dies gilt auch beim flashen der Firmware.

    Was wird hier gemeint --- kleinste Blockgröße --- was heist das ??



  4. #4
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    In den Optionen beim Formatieren kann verschiedene Blockgrößen angeben. Ich lasse dort immer den voreingestellten Standard. Hast Du mal versucht Online zu flashen. Das sollte bei der Box ohne Probleme funktionieren
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  5. #5
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Na schau dir dein Formatierungsfenster genauer an



    Aber ehrlich gesagt würde ich ein paas mehr Sticks durchprobieren. Das hilft meist besser

    LG Niki

    Edit: sry, sehe grad das es im Bild eine englische Distri ist, da heißt es allocation Unit size. Der Flash Blocksize sollte bei den meisten USB sticks 512k groß sein.
    Geändert von -=niki=- (03.10.2013 um 09:54 Uhr)

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit dem Formatieren muss ich mir Anschauen

    Interssanter ist aber online flashen

    Ich habe garnicht gewusst das man überhaupt online flashen kann

    Kannst du mir Helfen

  7. #7
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Online flashen geht nur wenn deine Box läuft. Also aus dem Laufenden enigma2. Und das ist, soweit verstanden habe, bei dir nicht der Fall, oder?

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke mit hinweis wie man Formatiert aber genau so habe ich es auch getan , er erkennt ja den USB und den Bootloader und flasht die miunte durch.
    und er flasht ja auch den Image nur er starte nicht mehr durch das ich an die Einstellungen ,im Mnue komme, das Bild bleibt stehen und geght nix mehr

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hey betacentauri,
    genau das ist das Problem , ohne funktionierte Box kein Onlineflash.

    Aber eine dumme Frage nach dem Image flashen , erscheint das bild das er geflasht hat , und die leuchte ist rot und alles ruht.

    Muss noch ein Schritt tun ??

  10. #10
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Versuch mal nicht das aktuellste sondern das älteste Image von der Downloadseite zu flashen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com