Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Bug1303
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    317
    Total Downloaded
    460,45 MB
    Total Downloaded
    460,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue 800 Ultra UE
     
     
    Box 2:
    GigaBlue 800 UE+
     
     
    Box 3:
    Head Ixuss One
     
     
    Box 4:
    Head Ixuss Zero
     
     
    Box 5:
    Octagon 1008 Pse+
     
     

    Verständnis Frage zum Mount „USB / HDD“

    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit dem mounten eines USB Sticks.
    Hier kann man ja verschiedene Einstellungen wie:

    - Mount: /media/hdd
    - Mount: /media/usb
    usw. vornehmen.


    Mein 7 GB USB Stick ist bei mir als “Mount: /media/hdd” eingestellt.
    Ist das nur die Bezeichnung, oder wird der USB als HDD behandelt.

    Hat es Auswirkungen auf den USB oder das System wenn hier
    „HDD“ oder „USB“ eingestellt ist ?


    Danke und Grüße
    Bug1303

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Wenn du keine Festplatte an der Box hast ist /media/hdd für den Stick ok, ansonsten wenn auch ne Platte dranhängt dann
    sollte die Platte nach /media/hdd und der Stick nach /media/usb gemountet sein.

    Hat es Auswirkungen auf den USB oder das System wenn hier
    „HDD“ oder „USB“ eingestellt ist ?
    Nein hat keine Auswirkungen nur wennst ein Fullbackup erstellen möchtest must dann halt HDD wählen fürs Backup.

    Grüsse
    Biki3

  3. #3
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    826
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Auswirkungen auf den USB stick hat es nicht.

    Unter Windows werden alle Laufwerkte mit einem Buchstaben in den Arbeitsplatz gemountet. Von diesem Arbeitsplatz kannst du Beispielsweise auf dein USB zugreifen.

    Linux geht da einen Schritt weiter, denn hier werden die Laufwerke net alle an einem Platz eingehängt, sondern an beliebigen Orten die man als Mountpunkt bezeichnet, und das ist nix weiter als ein Ordner oder Pfad.

    Einige Pfade unter openATV sind derart vorkonfiguriert im E2, dass dort automatisch Dateien abgelegt werden (so ein gerät dorthin gemountet wurde)
    Das ist bei /media/hdd der Fall. Dort werden GS logs oder Timeshift oder auch normale Aufnahmen automatisch abgelegt.
    Grundregel ist:
    - Geräte die nur ab und zu an der Box benutzt werden um Filme oder Bilder zu präsentieren sollten NIE nach /media/hdd gemountet werden.Sondern z.B. nach /media/usb
    - Ein einzelnes Laufwerk sollte nach /media/hdd gemountet werden.
    - Bei mehreren würde ich das größere dort hin mounten, da die Aufnahmen dort landen

    Lg Niki

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Bug1303
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    317
    Themenstarter
    Total Downloaded
    460,45 MB
    Total Downloaded
    460,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue 800 Ultra UE
     
     
    Box 2:
    GigaBlue 800 UE+
     
     
    Box 3:
    Head Ixuss One
     
     
    Box 4:
    Head Ixuss Zero
     
     
    Box 5:
    Octagon 1008 Pse+
     
     
    Herzlichen Dank Ihr zwei.
    Jetzt habe ich das verstanden.

    Grüße
    Bug1303

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mount zur FritzBox / NAS

    Hallo,

    wie mounte ich eine Freigabe vom Netzwerk? Ich habe eine Festplatte an meiner FritzBox frei gegeben und die automount.xml angepasst. Jedoch bekomme ich nichts gemountet. Wo liegt der Fehler? Hat einer eine Idee?

    Code:
    <?xml version="1.0" ?>
    
    <mountmanager>
    <cifs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
    <ip>10.20.30.1</ip>
    <sharename>Fritz</sharename>
    <sharedir>/nas01/Maxtor-OneTouch-01/gigablue</sharedir>
    <options>rw</options>
    <username>gigablue</username>
    <password>gigablue</password>
    </mount>
    </cifs>
    </mountmanager>

  6. #6
    DEVIL
    Gast
    Machs dir nicht so schwer....
    Über "Netzwerk Browser" gehts einfacher.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von DEVIL Beitrag anzeigen
    Machs dir nicht so schwer....
    Über "Netzwerk Browser" gehts einfacher.
    Dort findet er zwar die FritzBox, jedoch keine Freigaben. Man kann soweit ich da sehe nur Freigaben mit Benutzer und Passwort anlegen. Die Box findet diese leider nicht... Sonst keiner eine Idee?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com