Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    133,87 MB
    Total Downloaded
    133,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    problem mit senderliste und dreamboxedit 6.0.2.0

    hallo,

    da sich in letzter zeit was an den sendeplätzen getan hat und ich so einige ausfälle in meiner bouquet liste hatte, wollte ich sie mal wieder erneuern.
    also habe ich mein bisheriges image 4.2 auf das aktuelle images online upgedatet. dann dreamboxedit 6.0.2.0 (habe es zuvor nach hinweis einer neueren version heruntergeladen, die version ohne installieren), senderliste von receiver geladen und dann tratt folgender fehler auf:



    dies fand ich sehr merkwürdig, hatte ich bisher nie solch eine meldung bei all den bisherigen versionen gelesen, geschweige denn gehabt.

    nur gut das ich eine gesicherte liste auf dem pc habe, dachte ich mir.
    also ausgwählt, geöffnet und dann kam diese meldung:



    im grunde genommen die gleiche, nur mit weniger files als fehler.

    als ich sie dennoch zur box sendete, bekam ich diese meldung, die ich nicht mehr reproduzieren kann. an der box warun nun in meinen bouquet weniger sender, die liefen, die meisten waren mit <n/a> versehen und die sender waren vollkomen durcheinander gewirbelt.

    nachdem ich mich mächtig geärgert habe, denn meine box lief in letzter zeit richtig gut, ein online flash gemacht zu haben, spielte ich ein fullbackup vom letzten jahr auf.
    aber ich bekam dort dieselben fehlermeldungen, als ich versuchte, die senderlisten mit dreamedit zu überspielen.

    also setzte ich mich dran, und spielet das image 5.1 auf. aber auch hier die obigen meldungen. auch nachdem ich alle bouquet gelöscht habe habe last scan, weil ich jeweils zuvor immer ein manuelle suche durchgeführt habe.

    1. was sagen mir meldungen nun?
    2. wie stabil läuft 5.1 auf dem giga 800 ue?

    mfg esme

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.659
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich kann dir nur insoweit helfen, das ich dir meine liste zu verfügung stelle ist die userbouquet_favorites die halt jeder drinn hat, die ist aber nicht leer hier sind die sd sender dann had dann sd nachbar dann hd nachbar, könnte dir helfen dein eigenes bouquet zu erstellen die sky inkl atlantic +1 sind mit drin wobei ich da meine eigenen namen bevorzuge ZDF ist nunmal passe auch im logo steht 2DF und RTL Television RTL was sonst? na schau selbst umbennennen geht ja auch
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    133,87 MB
    Total Downloaded
    133,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke erstmal.

    ich denke, die fehlermeldung kommt von den nicht mehr vorhandenen sendern bzw. transponder zu den sendern sind mehr aktuell. und da meckert der editor und haut alles durcheinander.

    bin gerade dabei, wieder alles beu zu bearbeiten. bin mal gespannt, ob sich meine mühe lohnt.

    sehr ärgerlich, dieses ständigen wechseln der sendertransponder.

    mfg esme

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.659
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    die sender wollen aber auch bestmögliche qualität anbieten und drängen auf leistungsstärkere transponder,
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    133,87 MB
    Total Downloaded
    133,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    benutzte bisher immer pli hd als skin was ich mir immer vom feed herunterlade. unter skinauswahl stand bisher auch nur einer, nun habe ich 4:

    pli fullhd
    pli hd
    pli hd1
    pli hd2

    wenn ich plugin deinstallieren sthet dort allerdings nur pli hd

    wenn ich pli fullhd nehme und auf die menütaste drücke wird das bild nach rechts verschoben und die schrift ist extrem groß.
    wenn ich eins der anderen nehme, sehen sie nicht aus, wie die version, die ich zuvor hatte. auch in der infozeile (mit der ok taste aufgerufen) stehen keine symbole wie tuner, hbbtv, signalstärke, verschlüsselt, etc.


    ich habe schon alles mehrmals unter einstellungen durchsucht und nichts gefunden. bin ich zu blöd? habe auch den eindruck, das irgendwas rechts an der infozeile fehlt. sie kommt mir so kurz vor.
    osd kalibrierung habe ich durchgeführt.

    das nächste, was mich irritiert ist, das ich die picon, die ich von hier aus der download section heruntergeladen habe (knappe 47 mb) nicht auf die box bekomme. mit der Fehlermeldung nicht genug platz auf dem root.
    dabei hatte ich zuvor die picon von lichter piconkiste (knappe 97 mb) ohne probleme auf die box kopieren können.


    bin auch wieder auf 4.2, alles neu aufgesetzt mit dem gestrigen Image, alles eingestellt und ebenfalls mit den obigen eigenarten.

    ich weiß, skins sind geschmacksache, aber welche sind die besten? oder wo kann ich sie mir im netz anschauen, ohne sie alle herunterzuladen und auszutesten?

    mfg esme

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.659
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    du kannst die skins unter usr/share/enigma2 entfernen, die nicht zu deinstallieren gehen und ich hab mal die picons aller meiner hauptsender mit drann sing grad 2 mb, 45 mb ist denk ich alles was gibt in allen größen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken problem mit senderliste und dreamboxedit 6.0.2.0-settings.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    133,87 MB
    Total Downloaded
    133,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke für deine hilfe.
    das picon packet hatte die größe 202x100, glaube ich. denke auch, das dort alle sender vertreten sind.
    dennoch bleibt die frage, warum 45 mb nicht gehen, 97 mb jedoch doch.

    mfg esme

    edit: übrigens, wenn ich pli fullhd über die erweiterung/deinstalliere plugin lösche, sind alle pli hd skin weg.
    Geändert von esme (04.12.2015 um 12:11 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com