Thanks Thanks:  7
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     

    Stabiles Image für 800UE gesucht

    Hallo zusammen,

    meine Gigablue HD800UE läuft mit dem OpenATV 4.2. Image vom 12.09. leider überhaupt nicht gut - mit dem vom 30.08. leider noch schlimmer. Das reicht vom plötzlichen Green Screen mitten im Betrieb, bishin zum vollständigen Einfrieren der Box, wenn ich die Aufnahmen einer anderen Box dank CIFS-Freigabe anschaue. Mir ist durchaus bewusst, dass die 800UE nicht gerade die leistungsstärkste ist. Demnach bin ich auf der Suche nach einem halbwegs stabilen Image, das sich auf der 800UE recht wohl fühlt. Folgende Anforderungen sollten stabil laufen:

    1. Auto-Timeshift nach 10 Sekunden auf USB-Stick.
    2. Abspielen von Aufnahmen einer anderen Gigablue Box mittels normaler CIFS-Freigabe (Einbinden der HDD der anderen Box als HDD-Ersatz).
    3. Halbwegs fixes Ansprechverhalten im Menü. Drücken einer Taste auf der Fernbedienung sollte nicht erst nach 2 Sekunden am Fernseher als Bewegung wahrzunehmen sein.

    Ich denke, ich werde sehr wahrscheinlich auf 4.1 zurückschrauben müssen, hole aber lieber eure Meinung ein, welches Datum vom 4.1er Image ich der Box spendieren soll

    Für eure Vorschläge vorab besten Dank!

    Grüße
    Wannseesprinter

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Ich bin auf 4.1 zurück.
    Das läuft gut auf meiner 800ue.
    Habe allerdings auch nicht viele Plugins installiert.

    Viele Grüße
    Mad

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    MadOnion,

    von welchem Datum ist dein Image? Möchte nach Möglichkeit dann vorerst davon auch nicht mehr auf die 4.2er Schiene springen, sondern damit fahren und mal die größeren Beschweren der 4.2er vorübergehen lassen.

    Danke und Grüße
    Wannseesprinter

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Zitat Zitat von Wannseesprinter Beitrag anzeigen
    MadOnion,

    von welchem Datum ist dein Image? Möchte nach Möglichkeit dann vorerst davon auch nicht mehr auf die 4.2er Schiene springen, sondern damit fahren und mal die größeren Beschweren der 4.2er vorübergehen lassen.

    Danke und Grüße
    Wannseesprinter
    ich nutze eins vom 03.08.2014, Treiber sind vom 23.08.2013

  5. Thanks Wannseesprinter bedankten sich
  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    3,64 MB
    Total Downloaded
    3,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    also würdet ihr sagen nicht auf 4.2 updaten?

  7. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Für Giga aktuell eher nicht.



  8. Thanks nitrox bedankten sich
  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    3,64 MB
    Total Downloaded
    3,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe noch eine version von ich glaube 04.10.2013 aber habe ständig freez bei s*y

    -box.jpg

  10. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    3,64 MB
    Total Downloaded
    3,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hab bei dem immage was ich drauf hab auch schon seit jeher das probem das die latsärke nicht wirklich einstellbar war. hat mich aber nie wirlich gestört. ist der bug gefixt wurden? ich würde die dann vom 10.08.14 drauf packen... hat da jemand erfahrungen ob die gut läuft`?

  11. #9
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    Guten Abend nitrox,

    ich hatte auf der 800UE zuletzt ein Image mit OpenATV 4.1 vom August drauf. Damit lief die UE besser denn je. Keine Freezer, keine Probleme mit Lautstärke, Timeshift oder Abspielen von Aufnahmen. Die Aktion mit dem Umstieg auf 4.2 habe ich vielmehr aus praktikablen Gründen gemacht, da ebenfals auf der Quad+ durchgeführt. Mit bösen Folgen für die UE. Die Quad+ läuft hingegen echt geschmeidig, wenn nun die Aufnahmen keine Bild- Tonstörungen hätten. Das ist aber'n anderes Thema. Trotz alledem dufte Arbeit der OpenATV-Jungs

    Ich werde die Tage mal MadOnions Konstellation checken. Werde berichten.

    Grüße
    Wannseesprinter

  12. Thanks nitrox bedankten sich
  13. #10
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.513
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    na mit dem pts tust der schwachen box sicher keinen gefallen.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com