Thanks Thanks:  7
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    73
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Für Giga aktuell eher nicht.
    Werde ganz sicher keinen Gigablue Receiver mehr empfehlen. Hoch lebe VU+.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    'n Abend madie,

    sorry, wenn ich doof frage, aber was ist "pts"?

    Gruß

  3. #13
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.534
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Permanent Time Shift...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. Thanks Thomas4711, madie bedankten sich
  5. #14
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    So, habe es gestern noch geschafft, auf 4.1 zurückzurüsten und habe per Hand die Einstellungen samt Plugins wieder eingepflegt. Läuft alles in allem sehr gut. Zwei Sachen, die mir noch sauer aufstoßen:

    1. Einbinden eines Mounts über Netzwerkbrowser nicht ohne Weiteres möglich, da sich kurioserweise der Verzeichnisbaum nicht erweitert. Wie ich vorgehen: Gehe in den Netzwerk-Browser, die Serverbox (Quad+) wird gefunden, gehe ich drauf und drücke "OK" auf der Fernbedienung, steht zwar auf der unteren Seite, dass ich mit erneutem Drücken von "OK" die Ansicht wieder verkleinern kann, der Verzeichnisbaum baut sich aber nicht (!) auf.
    2. Greife von der UE auf die Quad+ mittels Remotechannelstreamconverter zu. Die Streams starten und laufen etwas fluffiger, als auf der 4.2er. Wo ist aber nur der Ton hin? Nur Bild, kein Ton. Downmix auf Stereo bereits aktiv. Beim normalen TV-Schauen ist alles tacko. --> Vermutlich Treiber-Problem? Würde gerne einen neueren Treiber als den vom 23.08.2013 prüfen. Ist das Möglich/kann mir bitte jemand eine Quelle nennen?

    Werde übrigens von Permanent Timeshift bei der UE absehen. Danke für den Hinweis.

    Grüße
    Wannseesprinter

  6. #15
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Netzwerkbrowser in 4.2 geändert oder gefixt worden...da wird leider niemand mehr was für machen....leider geduldig auf neue Treiber warten, damit 4.2 endlich rennt
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  7. #16
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von mumbua Beitrag anzeigen
    Werde ganz sicher keinen Gigablue Receiver mehr empfehlen. Hoch lebe VU+.
    hihi...VU+ die, die Ihren Kernel nicht in den Griff bekommen und extra ein eigenes Image mit ALTEM Kernel gebaut werden muss
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  8. Thanks BiNiCKNiCH bedankten sich
  9. #17
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Hallo,
    da ich Timeshift nicht nutze habe ich gestern mal versucht die GB800UE mit 4.1 voll auszulasten.
    Dazu habe ich eine Aufnahme im HD Format gestartet und während dieser eine andere, ebenfalls im HD Format, abgespielt.
    Was soll ich sagen das hat ohne mucken funktioniert.
    Wäre nie auf den Gedanken gekommen das mal auszuprobieren.

    Aber nach dem ich auch 4.2 einige Tage getestet habe muss ich sagen das der Receiver mit 4.1 für mich viel performanter arbeitet.
    Egal ob es um Aufnahmen, Streamen, Bedienung oder Menü geht.

    Deshalb ist meine derzeitige Empfehlung für die GB800UE eindeutig ATV 4.1

    Viele Grüße
    Mad

  10. #18
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    Moin zusammen,

    hätte auch nicht gedacht, dass die 800UE noch zu so etwas imstande ist, hätte ich nicht gedacht. Anlegen von nem 512 MB Swap File auf USB Stick hat wunderbar geklappt. Den RTMP-Dump auf selbigen für Media Portal zu legen, ebenfalls wunderbar. Streams können auch so in hoher Qualität und ohne Ruckler geschaut werden.

    Zum Problem mit Ton + Stream: Startet der Receiver neu und dann direkt in den Remote-Stream von der Quad+ hinein = Alles gut, Ton ist da. Wehe, ich zappe kurz auf einen anderen Sender und wieder zurück = Ton weg. Was tun?

    Grüße
    Wannseesprinter

  11. #19
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Ähm wie hast du RTMP Dump unter 4.1 vernünftig and Laufen bekommen?


    Sent from my iPhone using Morse Code

  12. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    73
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    hihi...VU+ die, die Ihren Kernel nicht in den Griff bekommen und extra ein eigenes Image mit ALTEM Kernel gebaut werden muss
    Hi Nobody habe in meinem Haus 3 DU02 und 3 Solo2 am laufen.
    Habe keinerlei Probleme obwohl ich Open ATV 4.2 auf einer Box drauf habe. Auf den anderen ist das VTI Image 7.0 drauf.
    Die GB UE plus funktioniert überhaupt nicht mit dem OpenATV 4.2 Image. Wird auch immer wieder drauf hingewiesen man sollte das OpenATV 4.1 Image nehmen. Wenn ein Image so buggy ist, sollte man es erst unter die Leute bringen, wenn noch Kleinigkeiten zu beheben sind. Die Fehler kommen ja nicht von Open ATV 4.2.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com