Thanks Thanks:  4
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Das liegt meist nur am USB Stick. Da muss man wirklich mal mehrere probieren.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings nicht mit einem Online-Update sondern mit einem ganz normalen Flash.

    Ich wollte auch mein OpenHDF Image aktuallisieren und musste dazu neu flashen. Da das Image ziemlich neu war, dachte ich auch, ich bräuchte den neuesten Bootloader (31.08.2012).... aber das war falsch gedacht ! Nach etlichen Versuchen -die IMMER mit dem von Dir beschriebenen Zustand endeten- habe ich wieder den Bootloader von 08.08.2012 geflasht und danach das eigentliche Image ---> und siehe da: die Box geht wieder !

    Also nicht verzweifeln...einfach den schon etwas betagten Bootloader nehmen und dann läuft die Box wieder.

    Cu

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 SE
     
     
    Box 2:
    XPEED LX2
     
     
    Schade, dass man nicht weiß, ob dass nun geklappt hat oder nicht.
    Im Wohnzimmer habe ich auch einen Gigablue 800 SE stehen. Da war das komische TeamRed Image von 2012 drauf.
    Also wollte ich mir was gutes tun und das OpenATV 4.0 installieren. Wie beschrieben auch den neuen Bootloader.
    Bootloader drauf. Image drauf ---> Resultat "Box bleibt stehen und auf dem Display steht nur noch Giga"
    Habe dann auch viele Tipps in Foren bekommen, aber keines hat gefruchtet. In einem Forum hat sich dann ein User
    bereit erklärt die Box irgendwie neu zu Programmieren. Keine Ahnung wie. Hab sie dann dorthin geschickt.
    kam wieder funktioinsfähig zurück. Seine Diagnose war: Nicht neu Programmiert nur Stick rein und gut war es.
    Zu mir hat er gesagt, es müsste an meinem USB Stick gelegen haben. Auch wenn es anscheinend so ausgesehen hätte,
    dass alles gut installiert worden wäre. Die Gigablue wäre sehr wählerisch in Bezug auf Sticks. Deshalb glaube ich der Tipp
    mit dem USB Stick mal tauschen nicht schlecht.
    Aber nun habe ich natürlich sehr viel Respekt vor der Gigablue 800 Se. Würde ja gerne das 4.1 drauf machen, doch so wirklich
    trauen tue ich mich nicht. Hinter her steht dann wieder nur Giga im Display und meine Frau köpft micht.
    Also wenn jemand einen sicheren Weg weiß, für die 800 SE um das 4.1 drauf zu machen, dann bedanke ich mich schon mal.
    Einen neuen Bootloader braucht man nun hoffentlich nicht, wenn das 4.0 schon drauf ist. Oder ????

    lg Adler10

  4. #14
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das kannst mit Offline flashen machen, Image runterladen auf Platte Sick und so wie vorher online nur jetzt offline flashen.



  5. Thanks adler10 bedankten sich
  6. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 SE
     
     
    Box 2:
    XPEED LX2
     
     
    Also Image auf Stick und dann booten. Image wird dann vom Stick aus installiert.
    So habe ich es ja damals auch gemacht.

  7. #16
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein aus laufendem Image. Blau->software Managent->Flashen Online/Lokal->gelb .........



  8. Thanks adler10 bedankten sich
  9. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 SE
     
     
    Box 2:
    XPEED LX2
     
     
    Sorry, jetzt hab ich´s.
    Image auf Stick. Rein in die Box.
    Dann über Menü flashen. Der Punkt heißt Online/Lokal. Das hat mich verwirrt.
    Und danach startet die Box? ohne Giga Standby :-) im Display

  10. #18
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Natürlich mußt du noch Daumen drücken, Aber im Ernst so sollte es gehen, mußt halt dann deinen Stick suchen wenn er nach image fragt, wenn du aber eh schon OpenATV drauf hast kannst das auch über Online machen dann mußt bei Imagewahl blau drücken wenn du aktuelles ATV4.0 Image drauf hast, das hab ich anfangs wohl falsch verstanden.



  11. Thanks adler10 bedankten sich
  12. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 SE
     
     
    Box 2:
    XPEED LX2
     
     
    Super. Dank Dir vielmals für Deine Geduld.
    Gehe noch in mich. Bevor ich das mache.
    Werde erst im Schlafzimmer am lx2 testen (da keine Gefahr)
    Dann im Wohnzimmer. Dort wird es dann gefährlich :-)

    lg

  13. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 SE
     
     
    Box 2:
    XPEED LX2
     
     
    Hallo Thomas4711,
    habe das gestern am lx2 online versucht.
    Also Image auf Stick dann online mit der Option Sicherung aller Optionen.
    Resultat: Sehr bescheiden. Mittendrin abgebrochen mit Fehlermeldung.
    Bitte Sicherung einspielen. Konnte allerdings gar nicht mehr booten.
    Also 4.1 vom Stick aus über booten installiert. Alle Einstellungen wieder gemacht.
    Und das war Action. Auf Unicable wieder, Matrix wieder eingestellt für beide Sats.
    TV Liste wieder, Cccam wieder usw.
    Das mit dem Online/Firmware update klappt ja nicht so dolle
    Und die Sender die nicht HD sind haken jetzt mit dem 4.1.
    Vorher war alles gut. Also Bild bleibt immer hängen.

    Na ja, Auf jeden Fall lasse ich das 4.0 auf dem Gigablue 800 SE drauf.
    Den lange ich mal vorerst nicht an.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com