Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    1,74 MB
    Total Downloaded
    1,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800SE
     
     

    Merkwürdiges Verhalten: Box bootet nur bei eingeschaltetem Fernseher

    Ich habe seit Kurzem das Problem, dass meine 800se nur hochfährt, wenn der Fernseher eingeschaltet ist. Das ist kein Scherz, ich habe es mehrfach getestet. Das Ganze wäre ja nicht so tragisch, wenn es nicht auch die Timeraufnahmen betreffen würde. Da hat man ja seinen TV in der Regel aus. Weil die Box ja nicht komplett gestartet ist, wird auch die Aufnahme nicht durchgeführt. Die Box schaltet sich zum geplanten Zeitpunkt zwar ein, aber sie bleibt hängen und es steht Giga im Display. Wenn ich dann meinen Fernseher einschalte, sehe ich das Bootlogo mit dem Spinner und nach kurzer Zeit bootet sie weiter. Sehr merkwürdig!
    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder weiß, woran es liegen könnte.
    Das Ganze ist erst so nach den letzten Updates. Ich kann aber leider nicht sagen, welche es waren. Auf jeden Fall hat ja der Spinner jetzt ein anderes Aussehen. Davor trat das Problem nicht auf.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Hast du das Autoresolutin Plugin auf deiner Box installiert? Wenn ja deinstalliere es und auch das Plugin Videomode.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Ich hatte bei meiner UE das gleiche Prob.
    Schau mal hier im UE Thread gibt es einen Workaround von Captain, der hat bei meiner UE funktioniert.
    evtl. geht das auch bei der SE.
    http://www.opena.tv/forum/showthread...3787#post23787

  4. Thanks Baldeneyer bedankten sich
  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,74 MB
    Total Downloaded
    1,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800SE
     
     
    OK danke für den Tipp MadOnion, dann werde ich mich auch mal dort beteiligen. Weil zeini's Workaround hat leider nicht geklappt. Auch das Festlegen der Bildwiederholrate auf 50Hz blieb erfolglos.

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    885,0 KB
    Total Downloaded
    885,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue 800 SE
     
     
    Box 2:
    ET 4000
     
     
    Mit dem workaround von "Captain" (siehe link von "MadOnion") läuft es auch auf meiner 800SE wieder wunderbar.
    Also seid bedankt.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com