Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von BiNiCKNiCH
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    220
    Total Downloaded
    36,42 MB
    Total Downloaded
    36,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD 800 SE
     
     

    Neue Images (>Mitte Oktober) laufen nicht mehr stabil (sporadisch Dauerspinner)

    Mahlzeit,

    ich muss nun doch mal ein Thread eröffnen da ich hier ne Kriese bekomme. Hab jetzt 2h umher geflasht wie ein blöder und bin zum Endschluss gekommen das die aktuellen Images alle nicht mehr rund laufen.

    Das Problem ist, nachdem die Box gestartet ist läuft sie die ersten Minuten ohne Probleme bis irgendwann, meist nach wenigen Minuten der Spinner auftaucht. Erst nur relativ kurz (wenige Sekunden) bis hin zu Minuten. Dann kann man die Box nicht mehr bedienen da sie nicht mehr reagiert. Manchmal hängt sie sich auch komplett auf und es ist weder ein Zugriff per FTP, Telnet oder sonst was möglich. Dann hilft nur noch Strom weg und neu booten.

    Ich habe die Probleme etwa Mitte Oktober bemerkt, kann aber auch schon länger her sein oder auch Ende Oktober, ich weiß es nicht mehr genau. Mir kommt es auch so vor als ob das Problem mit dem Spinner in den letzten Tagen von Image zu Image schlimmer wurde. Erst kam er nur Sekunden, man konnte die Box aber noch bedienen, nur mit dem Image vom 06.11.2013 konnte ich nach der Ersteinrichtung noch kurz TV gucken und dann kam wieder der tolle Spinner, Box ließ sich nicht mehr bedienen bis das Fernsehbild stehen blieb und die Box komplett hing.

    Ich hab jetzt mal testhalber das Image vom 27.09.2013 drauf, weil ich das noch auf der Platte hatte, und damit scheint alles wunderbar zu laufen.

    Nen Enigma2-LOG hab ich natürlich verplant zu machen. Reiche ich bei Bedarf noch nach. Mich würde aber erst mal interessieren ob ich hier der einzige mit dem Problem bin. Ich hab auch nur CCCAM drauf und mein Skin-MOD, und das läuft auf dem alten Image ja auch alles wunderbar, nur die aktuellen zicken rum.

    LG BiNiCKNiCH
    MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH
    Gigablue HD Quad Plus «» openATV «» SAT 19,2°E

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von graupe
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    ML
    Beiträge
    255
    Total Downloaded
    30,36 MB
    Total Downloaded
    30,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mein eigener Quad+ u. UltraUE
     
     
    Box 2:
    Zur wartung UE+ IP Box Giga
     
     
    Box 3:
    Zur wartung VU+ DUO
     
     
    Box 4:
    Zur wartung Giga Solo bis Quad
     
     
    Box 5:
    und diverse andere Receiver
     
     
    die leuft super openatv-3.0-gb800se-20131022_usb geht alles
    gruß graupe




    Wavefrontier T 90 19,2°E/13,0°E/9,0°E/16,0°E/4,8°E/23,5°E/28,2°E/08°W/5,0°W

  3. #3
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Ich hab das gleiche Problem auf meiner Quad, nur nicht ganz so heftig wie bei Dir.

    Bei mir kommt auch ab und zu einfach der Spinner für ca. 5 - 10 Sekunden. In der Zeit kann ich nicht umschalten oder sonstiges.
    Normales TV und auch Aufnahmen laufen aber ohne Probleme weiter.

    Einmal war ich gerade innerhalb des EMC am navigieren als es hing. Ich habe dann wild auf einigen Tasten gedrückt und nichts passierte.
    Gerade als ich zur Box gehen wollte, wurden auf einmal alle von mir gedrückten Aktionen ausgeführt und die Box lief normal weiter.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  4. #4
    Avatar von BiNiCKNiCH
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    220
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,42 MB
    Total Downloaded
    36,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD 800 SE
     
     
    Zitat Zitat von svox Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche Problem auf meiner Quad, nur nicht ganz so heftig wie bei Dir.
    Gut zu wissen. Da die Quad ja einiges mehr an Power hat kommt sie sicherlich besser mit dem Problem zurecht.

    Also was schon mal Fakt ist, das mit dem Image welches ich aktuell drauf habe (27.09.2013) diese Probleme nicht auftreten. Jetzt ist nur die Frage was am Image verändert wurde das es auf der 800 SE kaum noch läuft. Wie gesagt, mit dem Image von gestern konnte ich teilweise nach wenigen Minuten die Box nicht mehr bedienen. Fernsehbild lief zwar, wenn ich die Infobar drücken wollte passierte nichts bis der Spinner kam und sich die Box nach wenigen Sekunden/Minuten komplett verabschiedete.

    Wenn ich es heute Abend schaffe lasse ich nebenbei mal nen LOG mit laufen. Ich hoffe der per Telnet ist da ein bisschen aussagekräftig da ich anders momentan keine Möglichkeit habe.
    MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH
    Gigablue HD Quad Plus «» openATV «» SAT 19,2°E

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    try Open Mips Image. It doesn't have the same bug. As far as I can tell the bug is only present in the OpenATV image.

  6. #6
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Bei mir ist es jetzt nicht wieder aufgetreten.

    Gestern kam zwar der Spinner wieder einfach so, aber da hat er, aus was für einen Grund auch immer, scheinbar nur kurz die USB HDD aufgeweckt.
    Warum ist mir allerdings ein Rätsel.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  7. #7
    Avatar von BiNiCKNiCH
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    220
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,42 MB
    Total Downloaded
    36,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD 800 SE
     
     
    Wäre super wen die Devs dazu was sagen könnten.
    MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH
    Gigablue HD Quad Plus «» openATV «» SAT 19,2°E

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.764
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab nichts bemerkt das box hängt mit Spinner ohne log also e2 log zu diesen zeit Punkt kann ich das auch nicht sagen

  9. #9
    Avatar von BiNiCKNiCH
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    220
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,42 MB
    Total Downloaded
    36,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD 800 SE
     
     
    Alles klar Captian, danke für die Info. Ich werde am Montag Abend nochmal die aktuellste Nightly installieren und einen LOG mitlaufen lassen.
    MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH
    Gigablue HD Quad Plus «» openATV «» SAT 19,2°E

  10. #10
    Avatar von BiNiCKNiCH
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    220
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,42 MB
    Total Downloaded
    36,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD 800 SE
     
     
    So, ich hab es ebend nochmal mit der aktuellen Nightly getestet und auch dort besteht noch das gleiche Problem. Anbei der LOG.

    Ab da bliebt die BOX hängen: main thread is non-idle! display spinner!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von BiNiCKNiCH (14.11.2013 um 21:22 Uhr)
    MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH
    Gigablue HD Quad Plus «» openATV «» SAT 19,2°E


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com