Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    885,0 KB
    Total Downloaded
    885,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB800SE
     
     
    Box 2:
    GB800SE
     
     
    Box 3:
    DM500HD
     
     

    Question Bootproblem mit allen Images neuer OPENATV 4.0 / 49% Problem

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle seit 3 Tagen an einer meiner GB800SE, die ich ursprünglich auf die aktuelle OPENATV 5.3 flashen wollte.
    Zuvor war die 4.0 drauf, die ich auch maximal zum Laufen bekommen. Alles neuer als diese ergibt bei mir den 49% Boot-Stop.

    Da ich die Boardsuche und Google schon mehrfach genutzt habe, weiß ich, dass dieses Problem grundsätzlich ein paar Leute mehr betroffe hat in der Vergangenheit.

    Kurz zu mir:

    Ich bin in dem Thema Enigma2 nicht neu. Ich flashe seit dbox2-Zeiten und bilde mir ein darin soweit Sattelfest zu sein. Lediglich die Telnet-Befehle muss ich hin und wieder nachlesen.
    Aktuell befinden sich 5 GB800SE in meiner "Betreuung". 2 Stk. bei mir (Wohn- und Schlafzimmer) und 3 von Freunden plus eine DM500HD bei mir im Keller.

    Auf allen habe ich die aktuelle 5.3 zum Laufen bekommen - bis auf der im Schlafzimmer.
    Die Boxen sind auch alle ungefähr gleich alt. Die Ursprungszustände somit auch identisch gewesen.

    Ich habe 6 der aktuell verfügbaren Nightlys durch. habe dann alles abwärts bis inkl. der 4.1 getestet.
    Auch fremde Images anderer Communities und die OPENMIPS 4.2 alles führt zum 49% Boot-Stop.
    Auch Bootloader aktualisieren habe ich durch und bringt kein anderes Ergebnis. Alle Installationen/Flashvorgänge laufen problemlos durch.

    Anbei im Anhang der Auswurf von Putty auf die Befehle "init 4" und "enigma2"

    Weiß jemand weiter?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bootproblem mit allen Images neuer OPENATV 4.0 / 49% Problem-putty_enigma2.png  
    Geändert von RnBeatz (20.05.2016 um 10:27 Uhr) Grund: etwas vergessen

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    885,0 KB
    Total Downloaded
    885,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB800SE
     
     
    Box 2:
    GB800SE
     
     
    Box 3:
    DM500HD
     
     
    Update:


    Heute habe ich dann die Box mal nur an TV, Strom und LAN (also ohne SAT-Kabel) gehängt und im OPENATV Software Management über Flash Local per Stick die 5.3er geflasht.
    Bei 49% Bootfortschritt stand die Box wieder- Dieses mal habe ich nur enigma2 als Befehl in Putty eingegeben.
    Heraus kam nun der angehängte Auswurf. DIe Box an sich kam damit zumindest in den Konfig Wizard, der nicht 100% Fehlerfrei angezigt wird. Die Sanduhr hat eine quadratische Umrandung.


    Denke die Log erklärt Profis was genau passiert ist. Im Wizard kann man dann den Anschluss sprich HDMI bestätigen aber im Folgebild leider nicht die Auflösung 720p bestätigen. Das Bild im Anhang ist dann das "neue" Ende vom Lied. Box steht dann wohlgemerkt weiterhin bei 49% Bootfortschritt. Was ich noch sagen muss ist, dass ich den Stick mit dem Image in dem Fall nicht abgenommen hatte.


    Ein Neustart ohne Stick ergibt lässt die Box ohne Signal an den TV (!) dann laut Receiver-DIsplay zu 100% hochfahren bis zur Uhranzeige, die sogar korrekt ist.
    Aber kein Bild an den TV. Somit wieder Enigma2 eingegeben in Putty und man kann beobachten wie der Bootprozess bei 50 weitergeht. Zumindest auf dem Display der Box. Der Auswurf in Putty währenddessen ähnelt dem vorherigen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bootproblem mit allen Images neuer OPENATV 4.0 / 49% Problem-image1.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von RnBeatz (21.05.2016 um 12:47 Uhr)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    629
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Also, das problem liegt zu 99% am USB Stick bei flashen, hatte auch 2 die genau das machten...habe mir 2 scandisk usb sticks zugelegt,
    1x2GB und 1x16GB mit dem 2GB mache ich alles und er geht an allen boxen 100%.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    885,0 KB
    Total Downloaded
    885,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB800SE
     
     
    Box 2:
    GB800SE
     
     
    Box 3:
    DM500HD
     
     
    Also ich habe jetzt 6 verschiedene Sticks ausprobiert in den Größen 1-4GB. Die gingen alle ausnahmslos bei den anderen Boxen auch.
    Die Installationsprozesse laufen ja zu 100% durch, das ist das was mich stutzig macht.

    Werde jetzt aber noch einen anderen Stick nehmen und das neueste Nightly mal flashen. Feedback dann gleich...

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    12:43:10.283 MemoryError
    Ich hab mal nachgefragt ob das HW Problem ist. Stick ist nicht das Problem da ja flashen durchgelaufen ist.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    629
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    hi, dann bleibt die box nach neustart /nach flashen hängen ??
    da musst einfach warten, der erste start daert immer etwas länger..da bleibt die box stehen und nach einer gewissen zeit geht es weiter bis 100%
    einfach warten bis einrichtungsbild kommt, dann einrichten die box, sendersuchlauf machen
    und fertig..dabei kaffee trinken gehen....lol
    sollte das nicht fruchten, dann mach original image und neusten bootloader drauf...sollte es noch der alte bootloader sein, dan zickt die box auch rum.
    so, das probieren..

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    885,0 KB
    Total Downloaded
    885,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB800SE
     
     
    Box 2:
    GB800SE
     
     
    Box 3:
    DM500HD
     
     
    Und genau das habe ich alles schon durch... Und die Box einfach mal 2-3 Std. in dem 49% Status hängen lassen, habe ich auch schon :-)

    @Thomas ich bin gespannt, danke

  8. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du sollst mal den Flashvorgang loggen dein flash ist nicht vollständig, am besten mal mit OpenMips Image.

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    885,0 KB
    Total Downloaded
    885,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB800SE
     
     
    Box 2:
    GB800SE
     
     
    Box 3:
    DM500HD
     
     
    Mache ich gerne, aber ich habe noch nie einen Flashvorgang geloggt. Womit und wie kann ich das realisieren?

  10. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das wirst du wohl über die serielle Schnittstelle machen müssen.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com