Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    115
    Total Downloaded
    73,58 MB
    Total Downloaded
    73,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Zero
     
     
    Box 2:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 3:
    MIXOS F5
     
     
    Box 4:
    Gigablue X3
     
     

    Gigablue SE bootet mit keinem Image

    Habe alles getestet OpenAtv 3.0 4.1 4.2 5.0 5.1 auch Openmips kein Image bootet durch.

    Habe auch die Bootloader neu eingespielt erst der vom 8.8 dann den vom 31.8

    Die Gigablue macht alles richtig am Schluß kommt auch Done aber Sie bleibt bei Boot stehen mit allen Images. Das Image/ Bootloader wird richtig eingespielt so wie es soll es kommt am Schluß auch dann.

    Habe auch verschiedene Usb Sticks getestet immer dasselbe (falls mal Dieser Vorschlag kommt)
    Die Gigablue hatte vorher schon 4 mal das Image OpenAtv 4.2 komplett weg gehabt ( in den letzten 2 Monaten) so das diese immer komplett neu gemacht werden musste ausser Bootloader.

    Für mich ist es ein Hardwaredefekt , kann einer was dazu sagen? Zwecks Rep /was kaputt ist / aber lohnt sich bestimmt nicht.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.659
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kann manchml schon eine weile dauern der neustart wie lange haste denn gewartet?
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Total Downloaded
    73,58 MB
    Total Downloaded
    73,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Zero
     
     
    Box 2:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 3:
    MIXOS F5
     
     
    Box 4:
    Gigablue X3
     
     
    Manchmal sogar sehr lange sogar Stunden, ich meinte das ich den Stunden angelassen habe weil ich gegessen hatte oder Einkaufen war also kannm es am zu kurzem Warten nicht liegen

    Hast Du mal ein Foto für mich von der Giga wenn der aktuelle Bootloader installiert wurde für mich sieht es aus als würde er den neuen nicht drauf haben
    Geändert von saerdnast (25.11.2015 um 17:30 Uhr)

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.659
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    stunden glaub ich eher nicht aber ich bin schonmal ne ganze weile was anderes machen gegangen irgendwan hab ich dann geschaut und es ward gebootet
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Total Downloaded
    73,58 MB
    Total Downloaded
    73,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Zero
     
     
    Box 2:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 3:
    MIXOS F5
     
     
    Box 4:
    Gigablue X3
     
     
    ich weiß das es länger dauert beim ersten Start aber auch ein Backup was vorher lief nimmt er nicht an und ein Backup startet direkt durch

    Also nochmal: Bootloader vom 31.8 drauf conf kommt Ok dann kommt das E61 P61 dann kommt wieder das E bis 100 dann P bis 100 und dann DONE
    Stick gelöscht 4.2 drauf Giga gestartet conf kommt Ok gedrückt dann kommt immer Load mit blinkenden Ein/Aus Schalter am Schluß kommt Done nach ca 7min.
    Giga Stromlos Stick raus Strom rein Boot kommt nix passiert, bleibt bei Boot stehen. Habe schon mehrere Male die Soft aufgespielt vorher nie Probleme und ich mache keinen Fehler

    Ich habe das Gefühl das er den Bootloader nicht annimmt, hat einer ein Foto vom TV mit dem Bootloader von hier
    Geändert von saerdnast (25.11.2015 um 18:42 Uhr)

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.659
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    dann würde ich probieren den bootloader zusammen mit den image nochmal zu flashen .
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. Thanks saerdnast bedankten sich
  8. #7
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.912
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ein serielles Log beim Flashvorgang würde alle Zweifel ausräumen und eindeutig zeigen was passiert oder was eben nicht passiert.

    Für die SE gibt es solange keinen neuen Bootloader - warum meint Ihr das ein flashen des Bootloaders immer der Heilsbringer ist? Vorallem bei der SE? Der vom 31.08. war doch100%ig bereits drauf?
    Wenn der Bootloader defekt sein sollte - dann startet die Box gar nicht mehr und lässt auch nichts flashen - auch keinen CFE. Leute - lasst einfach verdammt nochmal die Finger vom Bootloader - ausser Ihr werdet dazu aufgefordert.

    Wie oft habe ich schon gehört - der USB-Stick kann es nicht sein. Und dann verbinde ich mich mit Teamviewer, nehme den gleichen USB-Stick, formatiere Ihn einmal sauber wie überall beschrieben und Huuuuuuuuuch es flasht ja erfolgreich.
    Grüßle


  9. Thanks saerdnast bedankten sich
  10. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Total Downloaded
    73,58 MB
    Total Downloaded
    73,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Zero
     
     
    Box 2:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 3:
    MIXOS F5
     
     
    Box 4:
    Gigablue X3
     
     
    arn345 ich weiß das die Gigablues mit USB anfällig sind habe auch schon mehrmals formatiert verschiedene USB Sticks getestet ohne Erfolg. Wenn ich Probleme mit dem Stick hatte dann hat ere ihn beim starten nicht erkannt und es kam kein Conf.

    Aber glaube mir ich bin keiner der keine Ahnung hat habe schon viele geflasht ab er sowas hatte ich noch nie das er alles richtig macht denn es kommt ja auch ein Done und dann bootet er nicht hoch.

    Wie kann ich denn seriell mitloggen? Habe ein Serielles Kabel da von der alten Dbox2 Zeit noch! Hast Du ein How to oder sowas für mich ? Danke

  11. #9
    Avatar von AMD@OPA
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    noch nicht im Altersheim ;)
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    13,89 MB
    Total Downloaded
    13,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von saerdnast Beitrag anzeigen

    Wie kann ich denn seriell mitloggen? Habe ein Serielles Kabel da von der alten Dbox2 Zeit noch! Hast Du ein How to oder sowas für mich ? Danke
    Schau mal hier => Loggen mit Telnet und Putty

    Venton Unibox Eco + @ 2x DVB-S
    IQON IOS 100 HD @ 2x DVB-S
    Atemio Nemesis @ 2x DVB-S
    Gigablue HD 800 SE
    Atemio AM6000 HD
    Formuler F3




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com