Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Nach OSD Kalibrierung bootet die Box nicht mehr

    Guten Tag,

    ich habe gestern mal wieder die Gigabliue 800 Solo upgedatet und habe sie wie gewohnt eingerichtet.
    Im Prinzip mache ich da nicht viel:
    1. Multiquickbutton installieren & anpassen
    2. Metrix Skin installieren & konfigurieren
    3. da der Skin etwas über den Bildschirmrand hinaus ragt anpassen des OSD unter:
    Menü -> Einstellungen -> System -> Erweiterte Einstellungen -> Menü Anpassungen -> OSD Kalibrieren
    4. Einstellen von Autotimer und Automounts
    5. Überspielen meiner Senderliste

    Natürlich alles hintereinander weg ohne zwischenzeitiges rebooten.
    Danach hat die Box einfach nicht mehr gebootet. Mehrere Stunden später und einige male Neuflashen und verfluchen der neuen Nightly, konnte ich das Problem soweit eingrenzen, dass es an dem verstellen des OSD liegt.
    Früher habe ich dazu auch immer das Plugin OSD-Position-Setup benutzt. Das finde ich jedoch nicht mehr auf eurem Feed

    (Außerdem vermisse ich das Plugin Autoshutdown, aber das ist ein anderes Thema)


    Hat jemand Tipps wie ich mir das OSD nun einstellen kann, oder wo ich das OSD-Plugin herbekomme?
    Oder muss da was am Image gefixt werden?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Bug1303
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    317
    Total Downloaded
    460,45 MB
    Total Downloaded
    460,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue 800 Ultra UE
     
     
    Box 2:
    GigaBlue 800 UE+
     
     
    Box 3:
    Head Ixuss One
     
     
    Box 4:
    Head Ixuss Zero
     
     
    Box 5:
    Octagon 1008 Pse+
     
     
    Ich hänge mich hier mal an.

    Das gleiche Problem habe ich mit der
    Giga UE
    Medialink Zero
    Medialinl Uno

    Skin: Magic Noiar HD

    Grüsse
    Bug1303

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nach weiterer Recherche (und 2 mal neuflashen ) hab ich rausgefunden, dass es wohl einzig allein am Metrix-Skin von Binicknich liegt. Auch ein "Normalbetrieb" des Skins ohne OSD-Veränderung ist nicht möglich, nach 5 Minuten laggt die Box nur noch (Spinner oben dauerhaft im Bild) bis sie nach weiteren 5 Minuten freezt.

    Mit dem Standard-Skin läuft alles problemlos (auch mit Veränderung der GUI-Deckkraft).

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    da benötige ich ein E2 log was das sein kann, am OSD kann ich mir das eigendlich gar nicht vorstellen

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich glaube auch, dass es nicht am OSD liegt, da es mit dem Standard-Skin wunderbar funktioniert. Es muss einzig allein am Metrix-MOD (allerdings in Zusammenhang mit der neusten Nightly) liegen. So vor 4 Monaten lief der noch problemlos.

    Logs habe ich leider keine gesichert, bin mir auch nicht sicher ob welche geschrieben wurden, da man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf die Box zugreifen kann.
    Geändert von piotr (24.09.2013 um 13:43 Uhr)

  6. #6
    +Plugin-Feed-Supporter+ Avatar von Apachi70
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    OpenATV
    Beiträge
    976
    Total Downloaded
    645,38 MB
    Total Downloaded
    645,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Definitiv liegt es nicht am image!
    Ich habe die letzten tage es mit drei boxen getestet! 9200, 5000, m9 da läuft es ohne probleme!
    Es liegt bestimmt an deinem skin!
    da ich keine Gigablue habe denke ich es liegt am skin!
    Geändert von Apachi70 (24.09.2013 um 17:49 Uhr)

  7. #7
    Avatar von BiNiCKNiCH
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    220
    Total Downloaded
    36,42 MB
    Total Downloaded
    36,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD 800 SE
     
     
    Ich habe heute meine Gigablue HD 800 SE auch mal platt gemacht und kann nun was zu dem oben genannten BUG sagen.

    Es liegt definitiv NICHT am Skin.

    Selbst mit frisch geflashten Image (14.10.2013) und keinerlei Einstellungen, bis auf Netzwerk, gibt es auch mit dem originalen Skin den gleichen Fehler. Ich konnte es nun schon soweit eingrenzen, das der Fehler nur auftritt wenn man von vornherein im Einrichtungsassistenten 1080i einstellt. Mit 720p rennt alles wie es soll. Wenn man nun die Box neugestartet hat und anschließend von 720p auf 1080i umstellt, bootet die Box auch ohne Probleme durch.

    Also liegt das Problem hier irgendwoam 1080i Modus. Ich hab mal unten den Log mit angehängt mit dem Punkt, an dem die Box beim Booten einfriert.

    Aber vielleicht ist das ja erstmal ein kleiner Workaround für alle die auch dieses Problem haben.


    Also erst alles auf 720p einstellen, neustarten und anschließend auf 1080i stellen.

    LG BiNiCKNiCH

    Die clean_boot.log ist direkt nach dem flashen, also der erste komplette Neustart und die osd_error.log ist der Punkt an dem die Box hängen bleibt wenn man von vornherein 1080i wählt, was an der OSD Position ändert und neustartet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH
    Gigablue HD Quad Plus «» openATV «» SAT 19,2°E

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hatte das selbe Problem. Kann ich nur bestätigen was binicknich schreibt.
    Box: GigaBlue HD 800 Solo
    Dish: 180 cm
    Satellites: 58.0°W - 42.0°E

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    94,26 MB
    Total Downloaded
    94,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Ultra UE
     
     
    Hallo zusammen,

    ich krieg es leider nicht zum Laufen auf meinem Gigablue HD 800 UE.

    Hier ist, was ich mache:

    - Nach OpenATV flashen
    - Startassistenten durchgehen (720p wählen, Netzwerk konfigurieren, Tuner A deaktivieren (DVB-S), Tuner B konfigurieren (DVB-C) inkl. Suchlauf, Netzwerktest)
    - CCcam 2.3 installieren und starten, CCcam.cfg anpassen -> Sender hell
    - Senderlliste per dreamboxedit auf die Box schieben
    - MetrixHD 0.9.5a by binicknich runterladen und in Skins auswählen -> GUI startet neu
    - Danach von 720p auf 1080i stellen -> Reboot -> funzt
    - Dann OSD kalibrieren -> Reboot -> Box kackt ab

    Kann jemand noch einen Tipp geben?

    Grüße
    DoubleJay
    Geändert von doublejay (01.11.2013 um 17:59 Uhr)
    Receiver:
    Gigablue HD 800 Ultra UE


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com