Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem mit Empfang

    Hallo Freunde,
    die Solo von meinem Vater hat von jettz auf gleich plötzlich nicht mehr alle Hotbrid Sender angezeigt.
    Er hat einen Disec mit Astra und Hotbird verbunden an der SOLO.
    Astra läuft normal.
    Hab den Reciver zu mir geholt, neu geflasht mit OM und nacher mit openatv...
    kein unterschied bloß noch Merkwürdiger.
    Wenn ich das eine Satkabel von mir (Astra & Hotbird) anschließe geht nur Astra Hotbird gar nicht (nicht mal der eine Transponder welcher bei meinem Vater noch ging).
    Schließe ich mein andere Satkabel dran (nur Astra) geht gar nichts....bei Astra Tunen fehlgeschlagen...

    Beie Satkabel an meiner Quad und alles läuft tadelos.
    Aslo es kann somit ausgeschlossen werden, dass es an den LNBs, Diseqc oder Kabeln von mir oder meinem Vater liegt.
    kann es sein, dass der Tuner einen knacks bekommen hat ?!? (einfach so von jetzt auf gleich)

    hoffe jemand kann weiterhelfen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    niemand eine Idee?!?

  3. #3
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Das ist nicht leicht mit Ferndiagnose zu sagen.
    Habt ihr den gleichen DiseqC-Schalter eingebaut?
    Evtl. ist die Box mit dem nicht kompatibel.

    Aber wie du das schreibst, scheint mir auch eher ein Hardwaredefekt der Box vorzuliegen.
    Probiere auch noch zur Vorsicht mal die Box neu zu flashen.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wie oben beschrieben, neuflash schon druchgeführt mit OM und Openatv....birngt nix. diseq ist das gleiche hatte vorher auch eine solo eine se und ne ue und aktuell meine quad dran hängen läuft alles perfekt.
    das kuriose ist, dass wenn ich das eine sat kabel von mir nenen wir es Satkabel A (hotbird & astra über diseq) anschließe klappt nur Astra (wie bei meinem Vater zu hause). Wenn ich aber mein anderes Satkabel anschließe nenen wir es Satkabel B ( nur Astra kein diseqc vorhanden) klappt gar nichts...
    die tunverkonfigurationen sind selbstverständlich korrekt angepasst...
    also für mich ist es definitiv ein harwear defekt, aber wieso sollte sowas plötzlich passieren das wundert mich.
    egal garantie hab ich ja noch ich scicke sie mal ein...
    wisst ihr da wie?
    direkt zu dem hersteller oder zu dem händler woich es gekauft habe?!?
    mit welcher FW einfach die neuste OM ???

    VG

  5. #5
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Fw ist in der Regel egal.... Wird sowieso neugeflasht. Nimm doch mal Kontakt mit Fa. Impex auf. Die sagen Dir das sofort.
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Fa. Impex wer oder was ist das?!?

  7. #7
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Der Hersteller dieser Boxen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com