Thanks Thanks:  16
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86
  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Media Triplex
     
     
    Ne, habe gestern Abend neu geflasht mit dem Aktuellsten Imag, danach online updates und es kamen 86 Pakete inkl New kernel

    Edit: was mir grade wieder einfällt ist das die Uhrzeit am Receiver Display falsch ist.
    Geändert von nappi (22.07.2014 um 08:56 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.765
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Uhrzeit Front panel hat prio 99999, das schauen wir uns erst am ende an

  3. Thanks nappi bedankten sich
  4. #43
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    144
    Total Downloaded
    468,25 MB
    Total Downloaded
    468,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GM Triplex
     
     
    Box 2:
    GM Triplex
     
     
    Box 3:
    einige GM 990 Reloaded und GM Triplex im Umkreis
     
     
    Servus, ich muss schon sagen, dass das Image eine echte Alternative werden kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Netzwerkbrowser - habe es dann über automount.network gemacht, nach Online-Update schwarzes Bild - enigma2 von hand starten hat geholfen etc.) läuft es soweit ganz gut. Uhrzeit im Display ist wichtig , aber wie ich schon im HDMU Forum geschrieben habe funktioniert HDMI-CEC (zumindestens bei mir) noch nicht. Noch gravierender ist die Tatsache, dass irgendetwas nicht mit dem Tunerpart hinhaut. Ich habe hier ein Unicable-System mit zwei Satelliten. Wenn ich eine Aufnahme auf Astra starte, dann sind sämtliche Astrasender, bis die auf gleicher Ebene, blockiert. Ich werde mich mal die Tage an die Belegung der FB ran setzen, diese ist noch etwas durcheinander bzw. meine Dateien die ich bisher genutzt habe mal testen. Alles andere läuft bis jetzt, weiter so! MfG Oma Edith sagt: Wäre der Thread nicht besser im GM Bereich Triplex aufgehoben?
    Geändert von /dev/null (22.07.2014 um 10:00 Uhr)

  5. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Media Triplex
     
     
    Ob es ein bug ist oder nicht ist eure Entscheidung:

    Nach online update war der DVB T/C Tuner wieder auf terrestisch eingestellt, HDMI cec geht bei mir auch nicht.

    @dev/null also es keine alternative mehr seid gestern ! Es ist nun HDMU sogar Überlegenheit.

    1 Bild besser
    2 stabiler bei Webstreams
    3 man kann nun mipsel Plugins nutzen wenn keine ausführbare bis dabei sind
    4 online updates

  6. #45
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.182
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Image vom 21.7. mit allen gefunden Updates:
    Das Netzwerk startet nicht automatisch, wenn man die Box neu einschaltet nach Deepstandby, oder auch totalem Neustart, falls eine fixe IP vergeben wurde. Bei DHCP Vergabe ist das kein Problem.
    Nach händischem Neustart funzt es wieder. Telnet und ftp funzen auch bei fixer IP immer.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. #46
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    144
    Total Downloaded
    468,25 MB
    Total Downloaded
    468,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GM Triplex
     
     
    Box 2:
    GM Triplex
     
     
    Box 3:
    einige GM 990 Reloaded und GM Triplex im Umkreis
     
     
    Nana soweit würde ich noch nicht gehen, aber auf dem besten Wege dahin. Die triplex im WZ hat noch HDMU drauf, mit der im SZ teste ich. Webstreams nutze ich nicht, hier wird alles nur im Netzwerk (Dreamplex oder über nfs Freigabe) gestreamt. Das Webif zum streamen ins Arbeitszimmer ist flott, nützt nur nichts durch die Tunerproblematik. Online Updates ist eine feine Sache, da gebe ich dir Recht. Vom System her finde ich es auch gut (alter Konsolengrufti halt) aber die Geschwindigkeit im Menü ist noch zäh (Box läuft wie bei HDMU mit 710 MHz).

    MfG

  8. #47
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Zitat Zitat von Blasser Beitrag anzeigen
    OK, LCD4Linux muss ich mal händisch installieren und testen. Gesehen, dass es nicht auf dem Feed hier ist.
    Sieht so aus als wenn lcd4linux nicht ohne config files starten will

    Code:
    root@sparktriplex:/etc/init.d# ./lcd4linux start
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/dpf1.conf nicht gefunden
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/dpf2.conf nicht gefunden
    Er meckert auch bereits bei der Installation darüber:

    Code:
    root@sparktriplex:~# opkg install lcd4linux
    Installing lcd4linux (0.11.0-SVN-r2.0) on root.
    Downloading http://feeds.mynonpublic.com/4.1/spark7162/sh4/lcd4linux_0.11.0-SVN-r2.0_sh4.ipk.
     Removing any system startup links for lcd4linux ...
    Configuring lcd4linux.
     Adding system startup for /etc/init.d/lcd4linux.
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/dpf1.conf nicht gefunden
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/dpf2.conf nicht gefunden
    Hat jemand mal ein template für die dpf config files oder kann ich das file von der quad plus als template verwenden und passe dann die Werte an?

  9. #48
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Jupp, hatte mich da voll geirtt, sorry...
    Hatten es früher in unseren eos-Omages anders gelöst, ohne l4l.
    Weiß aber auf die schnelle auch nicht mehr genau wie...
    Hatten es damals auch über eine skin_display.xml am Laufen.

  10. #49
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.182
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Bei Sh4 Boxen ist das angeblich nicht so leicht zu installieren mittels Plugin wie bei den MIPS-Boxen.
    Das war auch ursprünglich im HDMU Image umständlicher zu installieren, bis Bonkel da einen Weg gefunden hat, das besser zu integrieren. Im PKT Image gibt's sowas imho bis dato nicht.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  11. #50
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Meine das hätte sich graphlcd geschimpft oder so ähnlich. Wird auch bei den Neutrino images genutzt, dort konnte man sogar ein live TV Bild (etwas stockend) auf das Display zaubern, war für die Triplex schon beeindruckend


Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com