Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     

    Schriftgröße im Forum erhöhen?

    Die Schriftgröße der Beiträge und Titel hier im Forum finde ich ungewöhnlich klein und wirklich schwer zu lesen.

    Ich bin in recht vielen Foren unterwegs und kenne keins das eine solche kleine Schrift benutzt.
    Das ganze funktioiert sicherlich gut bei Monitoren mit kleinen Auflösungen. Aber gerade bei größeren Auflösungen ist das Forum hier schwer zu lesen.

    Ich kenne den Shortcut um im Browser die Schrift zu vergrößeren und kann mir damit helfen, denke jedoch das es vielen so gehen wird.

    Was meint ihr?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.184
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Für mich passt die Schriftgröße. Und ich bin schon 60+.

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.767
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich bin auch mehr blind also alles andere aber kann das gut lesen

  4. #4
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wurde damals schon vergrössert...

    wenn es dir noch zu klein ist dann mal STRG+ + drücken
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Ich bin zwar erst 30+ aber habe bei 15 Zoll eine Auflösung von 2880 × 1800 Pixel (Retina Display).

    Wenn man sich spiegel.de, sueddeutsche.de etc so ansieht sind die Schriften ebenfalls größer. An solch gut frequentierten Webseiten kann man sich da immer ganz gut orientieren.


    @krauss
    Wie geschrieben, den Shortcut nutze ich bereits. cmd + +

  6. #6
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn man sich spiegel.de, sueddeutsche.de etc so ansieht sind die Schriften ebenfalls größer.
    sind auch für leute der älteren generation
    musste mal sein

    aber wie gesagt hatten das schon mal grösser gestellt .... hatten auch abgestimmt und es blieb bei der grösse
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von krauss Beitrag anzeigen
    sind auch für leute der älteren generation
    Gilt das auch für www.gigablue-support.org hdfreaks.cc und www.gigablue-support.org etc. etc?


    Schaut euch mal css font.size em oder pt an anstatt px. Dann sollte es die Probleme nicht geben (alle genannten Seiten arbeiten nicht mit px als Font Angabe).
    0.8em nehmen viele. Auch wikipedia

    1Point ist einzweiundsiebzigstel eines Zoll (1/72 Zoll = Inch). Auf Apple-Rechnern mit Mac Betriebssystemen mit 72 ppi ( points per inch ) Auflösung, würde ein Point exakt einen Bildpunkt (Pixel) ergeben, auf einem Windows-Rechner 1.3 Pixel. Microsoft hatte sich nämlich für 96-120 ppi entschieden, was dafür sorgte das unter Windows die meisten Schriftdefinitionen noch lesbar waren, aber auf dem Mac zu einem Sehtest mutierten. Mittlerweile verwenden auch die aktuellen Mac Browser 96 ppi als Berechnungsbasis. Nach der Schaffung einer Grundlage für beide Plattformen, liegt es nun an den Entwicklern diese korrekt für die User umzusetzen.

    Quelle: http://webstandard.kulando.de/post/2...t_oder_punkten
    Geändert von svox (21.08.2013 um 21:53 Uhr)

  8. #8
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.184
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Zitat Zitat von svox Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar erst 30+ aber habe bei 15 Zoll eine Auflösung von 2880 × 1800 Pixel (Retina Display).

    Wenn man sich spiegel.de, sueddeutsche.de etc so ansieht sind die Schriften ebenfalls größer. An solch gut frequentierten Webseiten kann man sich da immer ganz gut orientieren.


    @krauss
    Wie geschrieben, den Shortcut nutze ich bereits. cmd + +
    Naja, aber deine Auflösung für 15 Zoll ist ja wirklich was für Aliens. Vielleicht sehen da auch noch Adler was. Diese Auflösung würd ich mir ja nicht mal auf meinem 24" antun. Davon abgesehen, dass der die gar nicht könnte.

  9. #9
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Naja, aber deine Auflösung für 15 Zoll ist ja wirklich was für Aliens. Vielleicht sehen da auch noch Adler was. Diese Auflösung würd ich mir ja nicht mal auf meinem 24" antun. Davon abgesehen, dass der die gar nicht könnte.
    Nein die Webseiten sehen alle normal aus. Wie das genau umgesetzt ist weis ich nicht. Hat glaube ich etwas mit der dpi zu tun. Als Bsp.
    Ich mache ein Screenshot von einem Programm. Das Bild hat bei mir die gleiche Größe wie ich das Programm hier sehe. Lade ich das Bild hoch und schau es mir im Browser an, sieht es aus als hätte jemand eine Lupe drauf gelegt.
    Im Browser ist die dpi normalerweise glaube 72 und bei Retina Displays hat es was bei 200.

    ...naja irgend was in der Richtung. Kenne mich da auch nicht so aus wie das mit dem Retina Display funktioniet.

    Bei em und pt wird das glaube ich mit einbezogen.
    Geändert von svox (22.08.2013 um 10:18 Uhr)

  10. #10
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.736
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Mir ist die Schrift auch zu klein, aber man kann das ja gut mit firefox ausgleichen.






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com