Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    formuler f1
     
     

    immer wieder kurze Bildstörungen bei ORF Sender

    Hallo an Alle!

    seit gestern bin ich auch im Besitz einer formuler f1 Box. Soweit so gut, for allem sehr schnell! Es gibt auch einiges zu erforschen.
    Mir ist aufgefallen, dass es bei den österreichischen verschlüsselten Sendern sporadisch Bildprobleme gibt. Mal ist des Bild komplett Schwarz, manchmal ist ein weißer Streifen für einen Teil einer Sekunde zu sehen.

    Wenn ich das richtig sehe, ist das openATV 5.3 Image auf der Box.

    Ich habe die ORF Karte sowohl in beiden SmartCard Reader als auch mit CI-Modul verwendet. Egal wo, immer wieder kommt es zu beschriebenen Bildstörungen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich das lösen kann, Danke!

    gute N8
    Indoalex

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.591
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Und ist das nur beim ORF?
    Schaue mal in der Antenneneinstellung im Satfinder - welchen BER-Wert du hast.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    formuler f1
     
     
    ja bislang ist es uns nur bei den österrr. verschlüsselten Sendern aufgefallen. FTA scheinen nicht betroffen zu sein.
    SNR = 85%
    BER = 0
    Klingt eigentlich gut, oder?

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.591
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ja, die Werte passen.
    Wird dann vermutlich eher bei der Entschlüsselung zu suchen sein der Fehler.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. Thanks indoalex bedankten sich
  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    formuler f1
     
     
    Beim Common Interface steht habe ich beim Punkt
    "Kann mehrere Sender entschlüsseln" = Auto
    "Kann hohe Datenrate verarbeiten" = Nein

    Aktuell habe ich aber die Karte im SmartCardreader (unterer Steckplatz) drinnen, demnach sollten die CI settings ja nichts bewirken, oder?
    Wo finde ich die Settings der SmartCardreader, sollte da irgendwo in den Tiefen der Einstellungen ein Menu sein?
    thx

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    formuler f1
     
     
    Leider habe ich heute Abend festgestellt, dass auch bei FTA Sender sehr sporadisch eine Art weißer Blitz quer übers bild zieht.
    Offenbar sind die verschlüsselten Programme anfälliger, aber es trifft auch nicht verschlüsselte Sender ;-(

    Beim Alten Receiver (Topf 7700) hatte es bis zum Schluss keine derartigen Bildprobleme gegeben.
    Denkt ihr, dass das mit dem Image zusammen hängt, oder mit der HW der Box?

  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    52
    Total Downloaded
    1.001,29 MB
    Total Downloaded
    1.001,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Formuler F3
     
     
    Box 3:
    Formuler F4
     
     
    Box 4:
    Formuler IPTV Media Box
     
     
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden, du hast die Box ausgepackt, angeschlossen, Installationsassistenten durchlaufen und arbeitest jetzt mit dem auf der Box im Auslieferungszustand (Factory Image) gekommenen Image? Sicher das es dann auch 5.3 ist?
    Würde mir an deiner Stelle die Zeit nehmen und die Box mit einer Aktuellen Nightly flashen, dies sollte man immer nach dem ersten Check der Box durchführen da die Factorys meist veraltet sind und nicht so viel bieten wie die Aktuellen. Von den Treibern gar nicht zu sprechen.

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    formuler f1
     
     
    Ja hab die Box ausgepackt, und mit Überraschung festgestellt, dass das openatv image 5.3.0 installiert wurde.
    Lt. INFORMATIONEN ÜBER wurde es am 6.11.2016 installiert, letztes update am 17.11.2016.

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    52
    Total Downloaded
    1.001,29 MB
    Total Downloaded
    1.001,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Formuler F3
     
     
    Box 3:
    Formuler F4
     
     
    Box 4:
    Formuler IPTV Media Box
     
     
    Die dürfen gar nicht anders als mit Factory Images ausgeliefert werden! Nicht das du einen Rückläufer bekommen hast?
    Flashe das Image komplett Neu und richte es so ein wie es dir gefällt. Treten die Fehler wieder auf (Blitze) dann umtauschen lassen.

  11. Thanks indoalex bedankten sich
  12. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    formuler f1
     
     
    Alles klar. Dann werde mich morgen mal flashen.
    (Ist gerade wieder extrem ätzend. Häufig schwarzer bildschirm, aber Chefin will jetzt tv schauen.)
    Die Info mit "FAKTOR IMAGE" finde ich interessant und stimmt mich nachdenklich.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com