Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Austria STMK
    Beiträge
    104
    Total Downloaded
    75,25 MB
    Total Downloaded
    75,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     

    F1 bleibt nach Aufnahme hängen.

    Hallo!
    Ich habe mir am 5.10.2016 ein neues OATV 5.3 installiert und habe seither immer wieder das Problem das meine F1 nach einer Aufnahme einfach stecken bleibt.
    Mein Receiver fährt nicht mehr in den (deep)Standby und es geht danach nichts mehr. Alle Timer die danach anstehen werden nicht mehr ausgeführt und es bleibt mir nur die Box stromlos zu machen und neu zu starten.

    Hab nur ich das Problem oder auch noch andere Formuler F1 user???
    Gibt es eine möglichkeit ein logfile erstellen zu lassen um zu sehen an was es liegt?
    Lg

    Edit: Ich glaue ich hab im offiziellen Formuler Forum den Fehler gefunden.
    Original von SAM:
    Noch eine wichtige Info für alle die nur Updaten möchten!
    Durch den letzten Treiber Update und Wechsel zu neuem Kernel, ist ein neuer Flash quasy zwingend notwendig! Wenn Ihr nur updatet, kann es zu diversen Fehlern kommen und das Image funktioniert dann nicht richtig. Bitte notwendiges wie Kanäle/Settings etc. abspeichern und bei bedarf nach einem neuen Flash Vorgang wieder zurückspielen. In diversen Foren ist zu lesen das viele nur das Update eingespielt haben und dann diverse Fehler entstanden sind. Bitte, nach einem Kernel Update seitens Hersteller immer die Box neu flashen,


    Geändert von hpgo (27.10.2016 um 21:11 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Austria STMK
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Total Downloaded
    75,25 MB
    Total Downloaded
    75,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Leider muss ich nochmal um Hilfe bitten!
    Habe gestern das neueste Oatv Image geflasht (neue Treiber und Kernel im Image) und trotzdem noch immer das Problem das jede Aufnahme vom Serierecorder eine Minute vor Schluss hängen bleibt.
    Der Receiver muss dann stromlos gemacht werden um wieder verwendet werden zu können.
    Was könnte da sein?
    Lg
    Geändert von hpgo (30.10.2016 um 07:04 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    box hängt geht dann noch telnet oder ftp

    wenn ja und nur dann wenn es passiert ist vor dem neu starten der box

    sende uns folgende dateien

    /var/logs/message und /var/logs/dmesg


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Austria STMK
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Total Downloaded
    75,25 MB
    Total Downloaded
    75,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Morgen Captain!
    Wie gesagt hab alles neu gemach nichts wiederhergestellt und trotztem das Problem.

    Ok check grad nicht wie ich die datei hochladen kann

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Austria STMK
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Total Downloaded
    75,25 MB
    Total Downloaded
    75,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Sorry! Gefunden
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hpgo (30.10.2016 um 07:28 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hoffe du hast die Dateien kopiert wo die Box in den "sie steht " gerade war sonst kann man daraus nichts entnehmen

    wenn es so war dann gab es kein Treiber oder Kernel crash

    dann im Menu system logs das e2 log aktivieren

    reboot der box

    und selben test noch mal machen

    wenn die box hängt

    unter /home/root/logs die files anhängen als file und nicht als text danke


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Austria STMK
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Total Downloaded
    75,25 MB
    Total Downloaded
    75,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Ja das ist die box die heute Nacht wieder hängen geblieben ist.
    Danke, werd ich machen!

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Austria STMK
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Total Downloaded
    75,25 MB
    Total Downloaded
    75,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    So und es war schon wieder, wenn bitte jemand über die logs schauen könnte wär ich sehr dankbar!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    in beiden logs sehe ich nur geht sauber aus sonst nichts negatives

    ich muss das bei mir nachstellen damit ich das genau so mache wie du damit ich den Fehler sicher reproduzieren kann

    kannst du in 1-3 schritten kurz sagen wie du vorgegangen bist und welche plugins verwendet werden dann Bau ich das bei mit so mal auf


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. Thanks hpgo bedankten sich
  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Austria STMK
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Total Downloaded
    75,25 MB
    Total Downloaded
    75,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    1. Neuestes Oatv
    2. serinerecorder installiert + epgrefresh, enigmalight, usw...
    3. im serienrecoder aufnahme von z.B. Two and a half men erstellt
    4. Formuler in deep standby versetzten so das die Box selber aufwachen muss --> aufnimmt --> und wieder in deep standby geht

    ich kann auch gern ein ganzes backup hochleaden wenn so große Dateien gehen

    Danke Captain!!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com