Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    58,56 MB
    Total Downloaded
    58,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Coolstream Tank
     
     

    Formuler F1 auf Synology per NFS Aufnahme

    Ich bin totaler Neuling mit E2 Receivern. Ich habe schonseit Jahren mit der Coolstream und dbox2 zu tun, aber bei Neutrino HD ist jadie Zeit stehengeblieben.
    Ich möchte meine Synology DS 213j mit meiner Formuer F1 perNFS verbinden und dann auf der NAS aufnehmen.
    Das mounten sollte geklappt haben, aber wenn ich dann unterAufnahmen den Aufnahmepfad ändere kommt immer
    Das Verzeichnis /media/autofs/nas_rec ist nichtbeschreibbar.
    Also bei meiner Coolstream Tank im Schlafzimmer kann ichauch auf meine NAS Aufnehmen nur bei Enigma bekomme ich das nicht hin…
    Ich hoffe einer kann mir helfen, da bei Enigma2 schon vielesanders ist wie bei Neutrino.



    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.381
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo matzefz,

    ändere bitte zuerst deine Schriftfarbe, ist ja kaum zu erkennen.

    Ich habe selber eine F1 und eine NAS, aber keine Synology, sondern
    eine Buffalo.
    Ich nutze nicht NFS sondern cifs und habe keinerlei Probleme damit.
    Probier doch mal cifs als Protokoll !!

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  3. Thanks matzefz bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    429
    Total Downloaded
    481,92 MB
    Total Downloaded
    481,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Sogno HD 8800
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 5:
    Mara M9
     
     
    Bei mir brauchte ich bei mounteinstellungen beim openatv nur "als HDD Ersatz benutzen" auf ja stellen. da brauchte ich nichtmal nen pfad einstellen. Desweiteren darfte bei den Nfs freigaben auf dem synology nicht vergesen auch schreibrechte zu setzen steht standart glaube ich auf nur lesen.

    Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
    Geändert von tomy79 (05.08.2016 um 19:11 Uhr)
    DreamBox DM900UHD DreamOS Unicable
    Formuler F1 OpenATV 6.1
    Sogno HD 8800 OpenATV 5.3
    Mara M9 OpenAtv 5.3
    Golden Interstar XPEED LX1 OpenATV 5.3
    Ixuss Zero OpenATV 4.2 (im Keller eingelagert)
    Atemio AM5200 OpenATV 5.1

  5. Thanks matzefz bedankten sich
  6. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,56 MB
    Total Downloaded
    58,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Coolstream Tank
     
     
    Ich danke Euch erst mal für Eure Hilfe!
    Es hat jetzt über NFS geklappt! In der Synology hatte ich mich bei der NFS-Berechtigung bei der IP etwas vertippt.
    Ich kann jetzt über die NAS Aufnehmen und meine Aufnahme über das Enhanced Movie Center wieder anschauen.
    Jetzt habe ich aber im Schlafzimmer noch eine Coolstream Tank die auch auf die NAS aufnimmt, aber natürlich auf ein anderen Ordner.
    Jetzt habe ich zwei Verzeichnisse in der Formuler per NFS Mount verbunden und kann die Aufnehmen der beiden Receiver in der Formuler anschauen.
    Ich schaue das über das Enhanced Movie Center aber da muss ich über EMC-Einstellungen immer das Movie-Home Stammverzeichnis ändern.
    Gibt es da vielleicht ein besseren Weg oder ein schönes Plugin um zwischen den Zwei Film Ordner zu wechseln.
    Danke und ein schönes Wochenende….

  7. #5
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.381
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo,

    klar du musst zuerst die zwei Lesezeichen im ATV Menü anlegen sofern nicht schon geschehen !!
    Taste Menü>Einstellungen>Aufnahmen&Timeshift>Aufnahmen>h ier bei Standard-Filmverzeichnis
    ok drücken und dann dort bei Speicherort auswählen, oben die zwei NFS Ordner mit Taste blau hinzufügen sodass sie unten
    bei Lesezeichen erscheinen, siehe screenshot 1

    Danach gehst du ins EMC, drückst die Taste Menü auf der FB, dort ganz runter auf EMC-Einstellungen
    und hier dann auf den Punkt " Lesezeichen in der Filmliste anzeigen " und EMC- & Lesezeichen auswählen.
    Beim Punkt Movie Home: Stammverzeichnis und em Punkt darunter gibts du am besten den Ordner an den
    du am meisten nutzt, siehe screenshot 2

    Jetzt wird dir beim Start dein zweiter Ordner als Lesezeichen angezeigt, siehe screenshot von meinem EMC mit
    mehreren Lesezeichen, siehe screenshot 3

    BTW: jetzt kannst du natürlich wenn du zb. einen Timer anlegst den Aufnahmeort mit der Steuerkreuztaste auswählen,
    abhängig wieviel Lesezeichen du anlegst, bei mir zb. fünf, bei dir denke ich zwei, siehe screenshot 4.

    Gruß
    apovis2105
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Formuler F1 auf Synology per NFS Aufnahme-speicherort-auswaehlen.jpg   Formuler F1 auf Synology per NFS Aufnahme-emc-lesezeichen.jpg  

    Formuler F1 auf Synology per NFS Aufnahme-movie-home-lesezeichen.jpg   Formuler F1 auf Synology per NFS Aufnahme-aufnahme-zielverzeichnis.jpg  

    Geändert von apovis2105 (06.08.2016 um 17:13 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  8. Thanks matzefz bedankten sich
  9. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,56 MB
    Total Downloaded
    58,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Coolstream Tank
     
     
    Großen Dank, super Anleitung
    …..hat super geklappt! Enigma2 gefällt mir immer besser. Ich werde so langsam warn damit und die Cooli ist schon ans Schlafzimmer verbannt wurden.
    Hatte noch eine Frage, gibt es bei Enigma2 eigentlich auch so etwas wie xupnpd bei Neutrino wo ich über ein Smart TV von Samsung mir die Senderliste anzeigt und ich über LAN das TV Programm Stream kann.
    Über das Handy geht es ja mit der App aber beim TV?

  10. Thanks apovis2105 bedankten sich
  11. #7
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.381
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo matzefz,

    schön das es jetzt funktioniert.
    Was dieses xupnpd angeht,
    damit kenne ich micht nicht
    aus, aber schau dir doch mal
    diesen Thread hier an:
    http://www.opena.tv/ax-hd51-uhd-e2/2...e-ax-hd51.html

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com