Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    11,14 MB
    Total Downloaded
    11,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     

    Ungewolltes Einschalten des Formuler

    Hallo OpenATV Team,

    ich hatte ja bereits erwähnt, dass der Receiver ungewollt aus dem PowerOff startet. Eigentlich hatte ich das EPGrefresh zugeschrieben. Mittlerweile habe ich es aber deinstalliert und der Effekt ist immer noch vorhanden. Irgendwann morgens so zwischen 6 und 8 Uhr fährt der Receiver einfach hoch.

    Das muss doch einen Grund haben, oder. Hat jemand eine Idee wo ich nachschauen könnte ob sich da irgendwo ein Einschaltbefehl eingenistet hat?

    Um das vorweg zu nehmen. Bei den diversen Timern (Power, Cron etc.) steht nichts drin, reguläre Serienaufnahmen starten auch nicht um diese Zeit.

    Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben, wo vielleicht auch was im Dateisystem versteckt sein könnte.

    Vielen Dank vorab auf jeden Fall schon mal.

    Halfdan

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,14 MB
    Total Downloaded
    11,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Niemand eine Idee?

  3. #3
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo Halfdan,

    ich habe die F1 auch, aber mit keinem meiner Images passiert so etwas, sorry.

    Du hast also keinerlei Timer ( Powertimer etc. ) für diese Zeit gesetzt, EPGRefresh
    ist es auch nicht, das wird schwer ohne Log den sich dann die Cracks hier ansehen
    werden.

    Ansonsten sehe ich auf die schnelle nur zwei Möglichkeiten, entweder flashst du komplett
    neu ohne die Einstellungen wieder zurückzusichern oder sofern du noch einen USB Stick
    hast, installiere dir doch mal openmultiboot ( http://www.opena.tv/allgemeine-image...-dezember.html )
    und teste dort ein nacktes ATV oder mehrere Images zb. das HDF und das NFR.
    Habe ich auch und finde das sehr gut zum testen.

    Wenn du dies machst, würde ich aber nicht gleich wieder alle Plugins installieren, sondern mit dem nackten Image testen ob die Box
    dann auch einfach zu der angegebenen Zeit einfach hochfährt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, solltest du noch Fragen haben, gerne hier oder via PN.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV: Samsung UE 55F6500
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,14 MB
    Total Downloaded
    11,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Hallo apovis2105,

    danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. Hatte auch schon meine Anlage in Verdacht die ich über eine Logitech Harmony steuere, aber da habe ich auch nichts auffälliges festgestellt.

    Grüße
    Halfdan

  5. #5
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Deaktiviere mal testweise HDMI-CEC, ev funkt da ein angeschlossenes Gerät Signale.


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,14 MB
    Total Downloaded
    11,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Hallo googgi,

    CEC nutze ich gar nicht. Der Hinweis von apovis2105 war aber zielführend.

    Mit dem Thema logs hatte ich mich noch nie befasst, dachte eigentlich das wäre nur was für crashs...

    Jedenfalls bin ich über zwei Zeilen gestolpert die das ganze wohl ausgelöst haben. Es handelt sich um das Plugin Serienrecorder, das ich mal testweise aufgespielt hatte. Das setzt von sich aus eine Aufwachzeit aus dem PowerOff um nachzuschauen ob es was passendes neues gibt. Uhrzeit hatte ich dort zwar nicht konfiguriert aber egal.

    Jedenfalls hab ich das jetzt mal gelöscht. Für morgen hat er mir zwar für 7:50 Uhr wieder ein "Aufwecken" gesetzt, aber ab Montag sollte die Kiste jetzt eigentlich ausbleiben.

    Einziges "Problem" das ich mit dem Serienrecorder jetzt noch habe ist folgendes. Das Plugin besteht wohl aus zwei Teilen, dem eigentlichen Recorder und einem Setupteil. Den Recorder konnte ich deinstallieren und nach einem Neustart werden auch beide Module nicht mehr bei den Plugins angezeigt. Allerdings gibt er mir jetzt immer eine Warnung aus wenn ich in die Pluginübersicht gehe, weil der Serienrecorder nicht mehr da ist. Offensichtlich ist der Setupteil doch noch irgendwo im System versteckt.

    Hat jemand eine Idee wie ich den entfernt bekomme?

  7. #7
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    schau mal nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/

    falls dort noch ein Ordner vom Serienrecorder zu finden ist, dann lösch diesen und mach einen Neustart.


  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,14 MB
    Total Downloaded
    11,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    @googgi
    da war tatsächlich noch was versteckt, vielen Dank!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com