Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 299
  1. #81
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Werd' ich machen.
    Aber vorher:

    •   Alt Advertising

       

  2. #82
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Kann ich hier auch über den MyMetrix Skin 'meckern'? Wenn ja, dann nur mal kurz die ersten Eindrücke:

    Box: Vu+ DUO 4K - Image: OpenATV 6.3 - 2019 06 13

    MENU - Erweiterungen - MyMetrixLite - Farb - Einstellungen
    oder
    Grüne Taste (falls nicht anders zugewiesen) - MyMetrixLite - Farb - Einstellungen

    (Keine Ahnung, warum es "Farb - Einstellungen" und nicht "Farb-Einstellungen" oder "Farbe einstellen" heißt)

    -01-grafisches-vertikales.jpg

    "Grafisches EPG und Vertikales EPG" sollten nach unseren letzten Ermittlungen/Änderungen auch hier
    "Grafischer EPG und Vertikaler EPG" heißen.

    -02-fragezeichen.jpg

    Hier kann das "?" weg.

  3. #83
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    MENU - Erweiterungen - MyMetrixLite - Sonstige - Einstellungen
    oder
    Grüne Taste (falls nicht anders zugewiesen) - MyMetrixLite - Sonstige - Einstellungen

    -10-frage-kanal-format-punkt.jpg

    Gleich 4 mal das unnötige "?".

    Und bei "In der Kanalliste anzeigen" im Infotext nicht nur ein kleiner formatierungsfehler, sondern auch
    "Channel list show MiniTV*" in englisch und "'Kanalliste" ohne den zweiten Apostroph und den Punkt am Ende.

    -11-picons-frage.jpg

    "Picons" statt "Picon's" und drei "?" zuviel.

    -12-grafisches.jpg

    Zwei mal "Grafisches EPG" statt "Grafischer EPG".

    Gruß - Makumbo

  4. #84
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    Du kannst es ganz einfach testen, indem du diese Option mal verstellst und dann im vertikalem EPG navigierst
    Ganz einfach? Wie ein großer deutscher Philosoph mal sagte: "Ja, nee, is' klar".

    Ich habe erstmal laaaaange nach dem Dingen gesucht. Mehr durch Zufall habe ich dann mal die "EPG" Taste länger gedrückt.

    Dann kam die Auswahl

    -01-auswahl.jpg

    bei der mir erstmal - natürlich - was aufgefallen ist:
    Wie 'damals' bei "Manueller/Automatischer Suchlauf" gibt es auch hier eine doppelte Überschrift.
    "Treffen Sie eine Auswahl" würde völlig reichen.

    Die drei Punkte hinter "Durchsuche EPG aus Verlauf..." können wohl weg.

    Und zum besseren Verständnis könnte es vielleicht "EPG mit vorherigen Suchbegriffen durchsuchen" heißen?

    So, jetzt zum vertikalen EPG:

    -02-.jpg

    Ich gebe es zu: Es hat auch hier laaaaange gedauert, bis ich überhaupt verstanden habe, was damit wohl gemeint ist und wie es funktioniert.
    Wenn mann's weiß ist es logisch; aber doch sehr 'merkwürdig' erklärt.

    Ich versuchs mal mit:
    Menüpunkt: "Hoch/Runter-Tasten blättern alle Sender"
    Infotext: "Mit den Hoch/Runter-Tasten lassen sich die Senderinfos aller angezeigten Sender seitenweise (am Anfang bzw. am Ende der Spalte) blättern"?

    Gruß - Makumbo

  5. #85
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Erweiterungen oder Plugins oder Erweiterungen oder Plugins

    Box: Vu+ DUO 4K - Image: OpenATV 6.3 - 2019 06 22

    Grüne Taste (falls nicht anders belegt)
    oder
    Blaue Taste (falls nicht anders belegt) - Erweiterungen
    oder
    MENU - Erweiterungen

    -01-plugins.jpg

    "Erweiterungen"? Das Menü ist aber mit "Plugin Manager" überschrieben?
    Und es wird auch nur von "Plugins" geredet: "Plugins entfernen"; Plugins herunterladen".
    Aber unten im Screen dann aber wieder - ganz groß - "Erweiterungen".
    Hmmmm...

    Dann drücken wir mal Grüne Taste - "Plugins herunterladen":

    -20-heruterladbare.jpg

    Im Infotext steht "Bitte warten...". Es gibt aber keine Information, wann das Warten ein Ende hat und man mit der Auswahl loslegen kann.
    Wenn es aber doch so bleiben soll, dann könnte man "Bitte warten..." aber eine eigene Zeile spendieren...

    "Herunterladbare Plugins". Alles in englisch. Mag ja sein; es sind auch wohl die "Fachbegriffe" für die es teilweise kein deutsches Wort gibt.
    Das ist ja OK, aber dann:

    Grüne Taste (falls nicht anders belegt) - MENU
    oder
    Blaue Taste (falls nicht anders belegt) - Erweiterungen - MENU
    oder
    MENU - Erweiterungen - MENU

    -02-filter.jpg

    "Plugin-Filter...". Wie wäre es mit "Plugin Filter"?

    Und es fehlt bei allen Infotexten der Punkt am Ende.

    Statt den in "Herunterladbare Plugins" englischen Begriffen sind sie hier fröhlich durcheinander gewirbelt:
    "Treiber" statt "drivers"
    "Sprachen" statt "languages"
    "Skin" statt "skins"
    "Anzeige" statt "display"
    "Einstellungen" statt ?
    "Sicherheit" statt ?
    "Kernel-Module" statt ?

    Mal klein geschrieben im Menüpunkt, dann groß geschrieben im Infotext.

    Wie wäre es mit "languages (Sprachen)", "drivers (Treiber)", "display (LCD Anzeige)" etc. ?

    -04-sprachen.jpg

    "Sprachen". Aber unter "Herunterladbare Plugins" gibt es "Sprachen" nicht, sondern nur - extra für uns Engländer - "laguages"?

    -09-einstellungen.jpg

    Was denn jetzt? "Einstellungen" oder "Settings"?

    -10-m2k.jpg

    Was ist "m2k" oder "M2K"?

    -14-sicherheit.jpg

    Was denn jetzt? "Sicherheit" oder "Security"?

    Also, in diesem Menü ist einiges zu tun

    Gruß - Makumbo

    EDIT: Keine Ahnung woher dieses "Miniaturansichten angehängter Grafiken" kommt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -03-extensions.jpg  

  6. #86
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Box: Vu+ DUO 4K - Image: OpenATV 6.3 - 2019 06 25

    Noch was: Auch andere sind sich nicht einig, ob es "Plugins" oder "Erweiterungen" sind, zum Beispiel "EPGRefresh":

    -01-plugins-erweiterungen.jpg

    Kommt man nicht jedesmal eh' zu "Plugins"?

    Nochmal Hmmm...

    Gruß - Makumbo

  7. #87
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    Ein paar Sachen habe ich übernommen ...

    aber Switche sind keine Tuner
    Oh Mann, erst jetzt, viele, viele Monde später, ist mir aufgefallen, dass ich da was durcheinander gebracht hatte.
    Natürlich sind bei den Ports A, B etc. "Switche", nämlich DiSEqC Switche und nicht "Tuner" gemeint.

    Wird - ganz bestimmt, da bin ich sicher, absolut sicher, 100% sicher, nie wieder vorkommen...

    Gruß - Makumbo

  8. #88
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Box: Vu+ DUO 4K - Image: OpenATV 6.3 - 2019 06 26

    EPG - Grün / Timer hinzufügen

    -01-timer.jpg

    War das schon immer so, dass der Infotext am Ende ins Nirwana verschwindet?
    Jetzt werden wir wohl nie erfahren, was bei "Normal" passiert...

    Gruß - Makumbo

  9. #89
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Movie oder Video oder Film oder Aufnahme?

    Teil 1 von 2

    Box: Vu+ DUO 4K - Image: OpenATV 6.3 - 2019 06 27

    PVR oder VIDEO (ja nach Fernbedienung) - MENU

    -01-pvr-menu.jpg

    Hier sind mal wieder 'n Haufen Punkte ("...") hinter den Menüpunkten zu sehen. Muß das wirklich sein?

    Und: Vor den einzelnen Menüpunkten fehlt jeweils ein Leerzeichen! Siehe nächstes Bild; da ist es OK.

    "Movie List Setup"? Später heißt es "Filmliste". Also vielleicht "Filmliste konfigurieren"?

    Wir wählen "Einstellungen...":

    -02-einstellungen.jpg

    Immernoch "Movie List Setup" und nicht, wie erwartet, "Einstellungen" oder "Filmliste konfigurieren".

    -04-ueberprueft.jpg

    "Netwerk-Papierkörbe leeren" - im Infotext ist dann von "überprüfen" und "Löschen" die Rede?

    -06-komma-bindestrich.jpg

    Nach "Konfigurieren Sie" fehlt ein Komma. Und eventuell "Hintergrund-Löschoption".

    -08-punkt.jpg

    Einen Punkt! Ein Königreich für einen Punkt...

    -09-wieviele-punkt.jpg

    Noch'n Königreich für noch'n Punkt.

    -10-punkt-erklaerung.jpg

    Was genau ist mit "erweitete Liste gemeint"?
    Und: Wo ist der Punkt?

    -11-aktu-update-ausrufe.jpg

    Mal "Aktualisierungs-Verzögerung" mal "Update-Verzögerung"?
    Das "!" gehört direkt hinter den Text.

    -12-slim-ein-alternative.jpg

    "Slim Screen verwenden"? Ist "Mini-TV" gemeint?
    Wenn es so bleiben soll, dann aber "eine alternative Anzeige".

    -13-wieso-standardsortiermethode.jpg

    "Standardsortiermethode wählen." Ist nicht "default" die Standardmethode?
    Also besser einfach nur "Sortiermethode wählen." Und im Menüpunkt dann "Standard" statt "default".

    Die deutschen Sortiermethoden sind ja ok, aber dann kommt wieder der Engländer durch

    "alpha then oldest" ist wohl "Alphabetisch, Älteste zuerst"?
    "alpharev then newest" ist wohl "Alphabetisch, Neueste zuletzt"?

    Keine Ahnung...

  10. #90
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Teil 2 von 2

    -20-filmliste-fragezeichen.jpg

    "Audio im Hintergrund abspielen" ist ja eher 'ne Frage (die ja auch nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann), also
    "Filmliste geöffnet lassen wenn Musikdateien abgespielt werden?" ("Filmliste" statt "Movielist")?

    -21-root-oder-basis-die-weg.jpg

    Im Menüpunkt "Root-Verzeichnis", im Infotext dann "Basis"?
    Im Infotext kann "die" weg, also
    "Wählen Sie das Root-Verzeichnis der Aufnahmeliste um ".." in der Ansicht zu unterdrücken."

    oder

    Im Menütext "Basis-Verzeichnis" und dann im Infotext
    "Wählen Sie das Basis-Verzeichnis der Aufnahmeliste um ".." in der Ansicht zu unterdrücken."

    -24-tasten.jpg

    Die Tastenbelegung.

    Als erstes fällt die Einstellung "Gehe zu: Samsung SSD 850 /m" auf - was will uns der Texter damit sagen?

    Die Doppelpunkte bei den "Gehe zu:" Menüpunkten können wohl weg. Und die "..." bei "Durchsuche EPG aus Verlauf...".

    Einmal "Sortieren nach" einmal "Sortiere nach"?

    Einmal "Am Ende des Films" einmal "Am Ende eines Films"?

    -25-taste-videotext.jpg

    Wenn das Image Boxspezifisch sein soll, dann dürften hier (Vu+ DUO 4K) eigentlich die Punkte
    "Taste Text", "Taste F1", "Taste F2" und "Taste F3" gar nicht auftauchen...

    Eventuell "Videotext Taste" statt "Taste Text".

    -40-hinzufuegen.jpg


    Nach "Lesezeichen hinzufügen" kann ich nix 'hinzufügen', sondern es kommt die frage

    -41-dann-loeschen.jpg

    "Das Lesezeichen /media/hdd/movie/ löschen?"

    Was genau will er da löschen? Das ganze "movie" Verzeichnis? Alle Filme? Alle Lesezeichen?

    Ich trau' mich nicht, da "Ja" zu wählen!


    Nach "Netzwerk mounten..." kommt erst

    -32-netzwerk.jpg

    und dann in schönstem Cockney Dialekt

    -33-fehler-englisch.jpg

    Gruß - Makumbo


Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com