Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 299
  1. #271
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Habe jetzt - in 6.4 - über 30 Mal "Receiver" durch "Box" ersetzt. Hoffentlich hab' ich da nix verkehrt gemacht.

    Es gibt aber noch zwei Stellen, wo ich nicht weiß, ob mit "AV Receiver" nicht eventuell z.B. ein Surround Receiver, oder doch einfach nur die Box gemeint ist:

    msgid "Put your AV Receiver in standby"
    msgstr "AV Receiver in Standby versetzen"

    msgid "Wakeup your AV Receiver from standby"
    msgstr "AV Receiver aus dem Standby aufwecken"


    ???

    Gruß - Makumbo

    •   Alt Advertising

       

  2. #272
    Avatar von Mr.Servo
    Registriert seit
    10.08.2020
    Ort
    Pfalz / Palatinate
    Beiträge
    1.114
    Thanks (gegeben)
    781
    Thanks (bekommen)
    838
    Total Downloaded
    56,78 MB
    Total Downloaded
    56,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD UE 4k Cable (openATV 7.0)
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k Cable (openATV 7.0)
     
     
    Zitat Zitat von Makumbo Beitrag anzeigen
    Habe jetzt - in 6.4 - über 30 Mal "Receiver" durch "Box" ersetzt. Hoffentlich hab' ich da nix verkehrt gemacht.

    Es gibt aber noch zwei Stellen, wo ich nicht weiß, ob mit "AV Receiver" nicht eventuell z.B. ein Surround Receiver, oder doch einfach nur die Box gemeint ist:

    msgid "Put your AV Receiver in standby"
    msgstr "AV Receiver in Standby versetzen"

    msgid "Wakeup your AV Receiver from standby"
    msgstr "AV Receiver aus dem Standby aufwecken"


    ???

    Gruß - Makumbo
    Mit Sicherheit hast Du damit nix verkehrt gemacht! Du bist eben am Ausmisten und das ist klasse von Dir! Und selbst wenn dabei mal ein Schnitzer passiert, na und! Das läßt sich im Zweifel ja immer noch korrigieren, alles gut!

    Ein AV-Receiver ist nicht unsere Box, klick mal hier. Unsere Boxen können per HDMI-CEC den externen AV-Receiver Befehle übergeben wie Standby/Wakeup - falls vom Anwender gewünscht. Von daher findet sich das in unseren CEC-Menüpunkten.

    Danke Dir für Deine enorme Fleißarbeit !!!!!

    Gruß......Mr.Servo
    Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher - die anderen nachher... / All people are smart! Some before - others after...

  3. #273
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.777
    Thanks (gegeben)
    4623
    Thanks (bekommen)
    1237
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Das hab ich gefunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1_0_19_ef14_421_1_c00000_0_0_0_20210914094433.jpg   -1_0_19_ef14_421_1_c00000_0_0_0_20210914094514.jpg  

    -1_0_19_ef14_421_1_c00000_0_0_0_20210914094552.jpg   -1_0_19_ef14_421_1_c00000_0_0_0_20210914094708.jpg  

    -1_0_19_ef14_421_1_c00000_0_0_0_20210914094728.jpg   -1_0_19_5274_41d_1_c00000_0_0_0_20210914103828.jpg  

    Geändert von jogibär (14.09.2021 um 09:39 Uhr) Grund: Bild eingefügt
    Ex Highflyer

  4. Thanks Mr.Servo bedankten sich
  5. #274
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    5.270
    Thanks (gegeben)
    1979
    Thanks (bekommen)
    2171
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 7.0
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 7.0
     
     
    Box 3:
    OSmini4K @ 7.0
     
     
    Box 4:
    SF8008 @ 6.4
     
     
    Ich würde auch bei "EPG-Refresh" überall den Bindestrich drin lassen, bzw. auch hinzufügen ..
    ich finde ohne sieht es einfach nach einem Fehler aus und für´s Auge ist es mit dem Bindestrich einfach besser lesbar

    Update de.po (#467) . oe-alliance/enigma2-plugins@2c79e04 . GitHub
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 7.0
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  6. Thanks Mr.Servo, jogibär bedankten sich
  7. #275
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Ein AV-Receiver ist nicht unsere Box, klick mal hier. Unsere Boxen können per HDMI-CEC den externen AV-Receiver Befehle übergeben wie Standby/Wakeup - falls vom Anwender gewünscht. Von daher findet sich das in unseren CEC-Menüpunkten.
    Dachte ich mir ja schon und habe es deshalb so gelassen.

    Ist aber auch oft schwer, da man nicht genau weiß, welcher Text jetzt genau wo auftaucht.
    Und in meiner und Deiner Box gibt es Texte, die wir sowieso nie zu sehen bekommen...

    Gruß - Makumbo

  8. #276
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Zitat Zitat von jogibär Beitrag anzeigen
    Das hab ich gefunden.
    Und ich finde, dass da ein "erklärendes" "(PiP)" nicht unbedingt hinmuss.
    "Bild im Bild" ist doch eigentlich selbsterklärend, oder?

    Bei "Tausche Bild im Bild mit Hauptbild" zum Beispiel könnte es vielleicht eng werden, wenn der Benutzer die Schrift größer macht.

    Und es gibt es noch andere "Bild im Bild" Texte, die Du vielleicht nie zu sehen bekommst:

    " (Bild im Bild)"
    "12bit 4:2:0/4:2:2 ohne Bild im Bild"
    "Bild im Bild deaktivieren und erneut versuchen?"
    "Großes Bild im Bild"
    "Box oder Treiber unterstützen Quad Bild im Bild nicht."
    "Bild im Bild konnte nicht gestartet werden"
    "Bild im Bild wurde deaktiviert."
    "EPG: Wechsel zum Quad Bild im Bild Eintrag"
    "Aktiviere Quad Bild im Bild"


    ... und weitere

    Gruß - Makumbo

  9. #277
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    Ich würde auch bei "EPG-Refresh" überall den Bindestrich drin lassen, bzw. auch hinzufügen ..
    ich finde ohne sieht es einfach nach einem Fehler aus und für´s Auge ist es mit dem Bindestrich einfach besser lesbar
    Da bin ich eher dagegen, denn:

    Das Programm heißt ja eigentlich "Epgrefresh" (Der erste Buchstabe ist im Deutschen normalerweise groß).

    Um aber deutlicher zu machen worum es geht, wurde daraus "EPGRefresh".

    Wie zum Beispiel auch bei OSCam, openATV, MediaPortal, LCD4linux, MyMetrixLite, E2iPlayer, OpenWebif, PiconsUpdater und so weiter.

    Im - uralten - OpenATV 6.4 Image 2020-05-26 war es auch schon immer "EPGRefresh".

    Und EPGRefresh schreibt sich selbst auch ohne Bindestrich:

    -01-epgrefresh.jpg

    -02-epgrefresh.jpg

    Gruß - Makumbo

  10. #278
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.931
    Thanks (gegeben)
    879
    Thanks (bekommen)
    2998
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ... auch wenn du dagegen bist bin ich auch dafür den Bindestrich zu lassen !!

    -epg.jpg



    Warum jetzt unbedingt alles umstricken was wir über Jahre aufgebaut haben ?!
    Blind übersetzt haben wir soviel wie nie gemacht, da immer einer eine Box hatte um sich das live am TV anzuschauen...
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  11. Thanks jogibär bedankten sich
  12. #279
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    OK, ich mach es überall wieder "EPG-Refresh".

    Gruß - Makumbo

    EDIT: Erledigt. In 6.4 und 7.0 und EPG-Refresh selbst.
    Geändert von Makumbo (14.09.2021 um 20:13 Uhr)

  13. Thanks jogibär, mike99, Mr.Servo bedankten sich
  14. #280
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Nochmal zu Senderliste sollte Kanalliste heißen:

    Es sollte kein Problem sein, Senderliste durch Kanalliste zu ersetzen, aber was ist mit zum Beispiel Senderlogos?
    "Bei 'Ja' werden Senderlogos (Picons) falls vorhanden in der Kanalliste ..."

    Es sind also Logos von Sendern. Aber die Sender sind nicht in einer Senderliste, sondern in einer Kanalliste. Hmmm

    Doch scheint mir "Bei 'Ja' werden Kanallogos (Picons) falls vorhanden in der Kanalliste ..." etwas 'komisch' auszusehen, oder?


    Auch hatten wir schon mal
    msgid " (current channel)"
    msgstr " (Aktuelle Sendergruppe)"

    Da hatte ich ja gedacht, dass die Übersetzung "(Aktueller Kanal)" sein müsste.
    Aber das ist hier nicht der Fall, da es um eine Gruppe von Sendern im "Quad Bild im Bild" geht.

    Wobei ich finde, dass hier eben Sendergruppe richtig ist, weil ja eine Gruppe von Sendern, aber nicht Kanälen angezeigt wird.



    Erkenntnis: Ich denke, Kanalliste immer dann richtig ist, wenn es um die Liste selbst geht, die (bei mir) mit den Rauf/Runter Tasten die Sender 1 bis 16 anzeigt.

    Es ist die Kanalliste. Und in der stehen die einzelnen Sender mit ihren Senderlogos drin.

    Eigentlich doch logisch, oder?!?

    "Nur Senderliste aktualisieren" Finde ich richtig, da es um die Liste mit den Sendern geht, aber nicht um die Kanalliste, die mit den Rauf/Runter Tasten angezeigt wird.


    Änderungen:
    "Öffne Senderliste" wird zu "Öffne Kanalliste"

    "Einstellen, ob und wie Sendernamen in der Senderliste gezeigt werden." wird zu "Einstellen, ob und wie Sendernamen in der Kanalliste gezeigt werden."


    Macht das alles irgendwie Sinn?


    Und jetzt zu Sender oder Kanal: Nee, da lieber erstmal alles so lassen...

    Gruß - Makumbo

  15. Thanks jogibär bedankten sich

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com