Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 299
  1. #161
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Alles markieren und in den Editor deiner Wahl einfügen - vorzugsweise Notepad++.
    Na, das bekomme ich hin - benutze "TextPad" als Editor.

    Das ändern was Du für richtig hältst und die Datei hier hochladen. Einer vom Team wird es testen und ggfs. einpflegen. Wie Du es selbst testen kannst hatte ich ja per PN geschrieben.
    Danke nochmal dafür. Aber Deine Mühe war ja leider umsonst - Bin einfach zu blöd.

    Grundsätzlich solltest Du aber auch beachten das man es auch übertreiben kann.
    Ja, ich weiß. Aber es macht doch so viel Spaß ....

    Was 'Standard' und PIP anbelangt haste aber Recht -> Bild im Bild – Wikipedia
    Ich hab' immer Recht!

    Edit: für MetrixHD https://raw.githubusercontent.com/op...r/locale/de.po
    Edit: update de.po * openatv/enigma2@48e2c43 * GitHub - weitere Feinheiten überlasse ich Dir
    Sind als Favoriten gespeichert. Dann werde ich mir das File mal vornehmen.

    Danke nochmal.

    Gruß - Makumbo

    •   Alt Advertising

       

  2. #162
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Aber vorher:

    Box: Vu+ DUO 4K - Image: OpenATV 6.3 - 2019 09 23


    Unter EPG - MENU habe ich die Anzahl der Zeilen im Einzel-EPG auf 16 und die Schriftgröße auf +6 gestellt;
    so sieht es für mich (auch mit den Abständen Datum-Uhr-Text) am 'schönsten' aus.

    Aber:

    -06-zu-klein.jpg

    Die Schrift ist unten abgeschnitten und auch der Balken müßte etwa 2 Pixel höher sein.

    Bei "Schriftgöße für Sendungsnamen" 0 oder 1 ist noch alles in Ordnung:

    -00-und-01-ok.jpg

    Aber ab +2 geht es los:

    -02-zu-klein.jpg

    Und beim Maximalwert +10 ist alles durcheinander:

    -10-uups.jpg

    Eventuell der gleiche 'Fehler' wie in Post #140?

    Gruß - Makumbo

  3. #163

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.600
    Thanks (gegeben)
    778
    Thanks (bekommen)
    1497
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja, eigentlich müsstest Du den Fehler selbst erkennen. Größere Schrift = mehr Platz pro Zeile erforderlich = weniger Zeilen insgesamt möglich

    Hilft also nur die Zeilenanzahl zu reduzieren. Wie sollte es auch anders funktionieren. Was den Abstand Tag/Zeit/Beschreibung betrifft, so ist es bei sehr großen Schriften erforderlich einen Skinpart zu erstellen um diesen Abstand anzupassen wenn er identisch sein soll. Bei mit passt auch bei Schrift 10 und 12 Zeilen alles. Vermutlich treten bei bei HD und FHD leichte Unterschiede auf.

    Edit: Überschneidung bei großen Schrifteinstellung behoben -> "EpgListSingle" parameter for better text alignment changed (at large… * openatv/MetrixHD@fca00c3 * GitHub (also Zeit u. Beschreibung)
    Geändert von iPkay (25.09.2019 um 17:00 Uhr)

  4. Thanks Makumbo bedankten sich
  5. #164
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich müsstest Du den Fehler selbst erkennen. Größere Schrift = mehr Platz pro Zeile erforderlich = weniger Zeilen insgesamt möglich
    Vermutlich treten bei bei HD und FHD leichte Unterschiede auf.
    Das ist wohl auch so, aber der Skin (oder wer auch immer) sollte doch in der Lage sein, Texte je nach
    Font/Fontbreite/Fonthöhe anzupassen, schließlich kann man ja auch für die Anzeige verschiedene Fonts
    wählen. Und wenn man da dann Fonthöhe 180% einstellt? Das muß erkannt werden...

    Edit: Überschneidung bei großen Schrifteinstellung behoben -> "EpgListSingle" parameter for better text alignment changed (at large… * openatv/MetrixHD@fca00c3 * GitHub (also Zeit u. Beschreibung)
    Na, geht doch

    Gruß - Makumbo

  6. #165
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    "Test - Test - Eins - Zwei - Test - ist das Micro an?"

    Der erste Testlauf:

    Für MENU - Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - OSD habe ich in Zeile 16100 den Menütext

    "Tausche SNR '%' mit SNR 'dB' in der Infoleiste"

    zwecks besseren Verständnisses in

    "Tausche beim Signalwert SNR '%' mit 'dB' in der Infoleiste"

    geändert (In Zeile 8229 heißt es ja auch "Bei 'Ja' werden die Signalwerte (SNR usw.) aus API V3 berechnet. ...)".

    Und passend dazu den Infotext in Zeile 17044/17045

    "Diese Option erlaubt es Ihnen, SNR in dB anzeigen zu lassen\n"
    " (nicht alle Receiver unterstützen diese Funktion)."

    geändert in

    "Diese Option erlaubt es Ihnen, den Signalwert SNR in dB anzeigen zu lassen"
    " (nicht alle Receiver unterstützen diese Funktion)."

    wobei ich hoffe, dass das weggelassene \n dafür sorgt, dass der Text etwas besser formatiert wird.
    Er wird doch automatisch mittig formatiert, oder?


    Ist das so OK?

    Falls es eingebaut wird bitte ein einfaches "ist eingebaut" oder so, damit ich weiß was los ist.



    Gruß - Makumbo
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #166

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.600
    Thanks (gegeben)
    778
    Thanks (bekommen)
    1497
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das kommt immer darauf an. In diesem Screen sind die Spaltenabstände nicht dynamisch an die Schriftgröße gekoppelt. Ist ja auch nicht unbedingt immer so gewollt. Daher gibt es 'Skin-Parameter' die es ermöglichen diese Spalten anzupassen.

    Wenn in den Metrix Einstellungen eine andere Schriftart oder Schriftgröße eingestellt wird kann es wieder zu überschneidungen kommen. Generell werden Textfelder usw. nicht dynamisch an die Schriftgröße angepasst.
    Das macht es schwer veränderbare Schriften zu integrieren und die 'saubere' Optik beizubehalten ohne nachträglich den Skin zu ändern. Wer es ganz genau will, also die vert./horiz. Abstände 100% ausgerichtet braucht, der muss den Skin für sich anpassen. Aber selbts dann wird es nichts weil einiges im Programmcode verankert ist und das macht es wieder schwieriger. Kommen ja auch noch die verschiedenen Plugins dazu ...

    Im MetrixHD ist so geregelt das die Standardeinstellungen inkl. den Einstellungen der verschiedenen Screens fast immer passen (Ausnahmen - siehe Einzel-EPG) - und für ganz 'harte' Fälle gibt es dann noch die Möglichkeit Screens mittels Skinpart anzupassen.
    Mehr glaube ich geht nicht.

  8. Thanks Makumbo bedankten sich
  9. #167

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.600
    Thanks (gegeben)
    778
    Thanks (bekommen)
    1497
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Makumbo Beitrag anzeigen
    wobei ich hoffe, dass das weggelassene \n dafür sorgt, dass der Text etwas besser formatiert wird.
    Er wird doch automatisch mittig formatiert, oder?
    Nicht unbedingt, ist Skinabhängig. Rest schaue ich mir an.

    Edit: Passt -> update de.po - thx @Makumbo * openatv/enigma2@6517613 * GitHub
    Geändert von iPkay (25.09.2019 um 17:50 Uhr)

  10. Thanks Makumbo bedankten sich
  11. #168
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Frage:
    In den Zeilen 14869 und 2607 heißt es "Radio-Modus"
    In den Zeilen 14873, 16202, 18266 heißt es "Radiomodus"

    Was soll es sein - "Radio-Modus" oder "Radiomodus"?

    ---

    -01-infotext.jpg

    "Zeige einfache Infoleiste" - Bei "Ja" gibts wohl eine einfache (wie auch immer die aussieht) Infoleiste, bei "Nein" nicht.
    Aber was bedeutet dann im Infotext "zweite Infoleiste oder Sendungs-Info wenn die OK Taste gedrückt wird"?!?
    Das kann man doch gar nicht wählen, oder?

    Hmmm...

    Gruß - Makumbo

  12. #169

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.600
    Thanks (gegeben)
    778
    Thanks (bekommen)
    1497
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schreibeweise f. Radiomodus würde ich abhängig vom Fernsehmodus / TV-Modus machen. Einfache IB ist verm. Text falsch, aber auch schon das Original. Wird die zweite IB oder Send.info dann nicht angezeigt? Must ausprobieren und dann Text anpassen.

  13. #170
    Avatar von Makumbo
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    554
    Thanks (gegeben)
    158
    Thanks (bekommen)
    151
    Total Downloaded
    191,95 MB
    Total Downloaded
    191,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ DUO 4K
     
     
    Das muß ich mir nochmal genau ansehen, aber erstmal:

    Da es "Modusse" eigentlich immer mit Bindestrich gibt, zum Beispiel

    3D-Modus - Autoren-Modus - Benutzer-Modus - CI Betriebs-Modus - DiSEqC-Modus
    Edit-Modus - HDR-Modus - Lüfter-Modus - Move-Modus - PC-Modus - Skalierungs-Modus
    Smart1080p-Modus - Spannungs-Modus - Standby-Modus - Titel-Einstellungs-Modus
    Tone-Modus - Tuner-Modus - Unterkanal-Modus - Video-Modus - WoL-Modus - Übertragungs-Modus

    werden wir wohl mit "Radio-Modus" statt "Radiomodus" am glücklichsten.

    Dann wäre da noch "Video-Modus". Das kommt zwar nur 1 mal vor ("Videomodus" hingegen 10 mal),
    trotzdem habe ich es überall analog zu "Radio-Modus" in "Video-Modus" geändert.


    Also:

    Zeile 8782
    Alter Text: "Diesen Videomodus beibehalten?"
    Neuer Text: "Diesen Video-Modus beibehalten?"

    ---

    Zeile 14873
    Alter Text: "Hiermit wird eingestellt, ob im Radiomodus ein Hintergrund angezeigt werden soll."
    Neuer Text: "Hiermit wird eingestellt, ob im Radio-Modus ein Hintergrund angezeigt werden soll."

    ---

    Zeile 16202
    Alter Text: "Wechsel zum Radiomodus "
    Neuer Text: "Wechsel zum Radio-Modus "

    Keine Ahnung, ob das Leerzeichen am Ende nötig ist? Im englischen Text ist jedenfalls keins drin...

    ---

    Zeile 17083
    Alter Text: "Diese Option erlaubt es, den 3D Modus zu aktivieren"
    Neuer Text: "Diese Option erlaubt es, den 3D-Modus zu aktivieren"

    ---

    Zeile 18266
    Alter Text: "Hiermit wird eingestellt, ob der normale oder der alternative Radiomodus genutzt werden sollen."
    Neuer Text: "Hiermit wird eingestellt, ob der normale oder der alternative Radio-Modus genutzt werden sollen."

    ---

    Zeile 18519
    Alter Text: "Auswahl des Videomodus."
    Neuer Text: "Auswahl des Video-Modus."

    ---

    Zeile 18523
    Alter Text: "Videomodus: %s"
    Neuer Text: "Video-Modus: %s"

    ---

    Zeile 18527
    Alter Text: "Videomodus: %s nicht verfügbar"
    Neuer Text: "Video-Modus: %s nicht verfügbar"

    ---

    Zeile 18530
    Alter Text: "Videomodus: 1080p"
    Neuer Text: "Video-Modus: 1080p"

    ---

    Zeile 18533
    Alter Text: "Videomodus: 1080p nicht verfügbar"
    Neuer Text: "Video-Modus: 1080p nicht verfügbar"

    ---

    Zeile 18536
    Alter Text: "Videomodus: 2160p"
    Neuer Text: "Video-Modus: 2160p"

    ---

    Zeile 18539
    Alter Text: "Videomodus: 2160p ebenfalls nicht verfügbar"
    Neuer Text: "Video-Modus: 2160p ebenfalls nicht verfügbar"

    ---

    Zeile 18546
    Alter Text: "Videoausgabemodus"
    Neuer Text: "Videoausgabe-Modus"

    ---

    Zeile 18549
    Alter Text: "Videoausgabemodus für FHD"
    Neuer Text: "Videoausgabe-Modus für FHD"

    ---

    Zeile 18552
    Alter Text: "Videoausgabemodus für HD"
    Neuer Text: "Videoausgabe-Modus für HD"

    ---

    Zeile 18555
    Alter Text: "Videoausgabemodus für SD"
    Neuer Text: "Videoausgabe-Modus für SD"

    ---

    Zeile 18558
    Alter Text: "Videoausgabemodus für UHD"
    Neuer Text: "Videoausgabe-Modus für UHD"

    ---

    Zeile 18594
    Alter Text: "Videomodus"
    Neuer Text: "Video-Modus"

    ---

    Zeile 23528
    Alter Text: "Videomodus"
    Neuer Text: "Video-Modus"

    ---

    Zeile 24590
    Alter Text: "Zeige alternativen Radio Modus"
    Neuer Text: "Zeige alternativen Radio-Modus"

    ---

    Zeile 25015
    Alter Text: "Übertragungsmodus"
    Neuer Text: "Übertragungs-Modus"


    Bis zum nächstem Mal...

    Gruß - Makumbo
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com