Thanks Thanks:  219
Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 480
  1. #21
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.790
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von SIRSteiner Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel:

    In enigma2 / lib / python / Plugins / Extensions / Infopanel / QuickMenu.py gibt es in Zeile 297 den String "Backup your current image". Dieser ist aber in de.po als msgid nicht enthalten.
    Hmm... ist doch mit in der de.po, zum Thema pot-File kann ich nichts sagen, vieleicht sagt mal ein Dev was dazu.

    ("Backup your current image"),_("Backup your current image to HDD or USB. This will make a 1:1 copy of your box")
    msgid ""
    "Backup your current image to HDD or USB. This will make a 1:1 copy of your "
    "box"
    msgstr "Backup vom ganzen Image auf HDD oder USB."
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Mitglied Avatar von SIRSteiner
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    5,02 MB
    Total Downloaded
    5,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo
     
     
    Box 2:
    TF5500PVR
     
     
    Der von Dir genannte String ist ein anderer. Ist aber auch egal, da ich die Lösung selbst in die Hand genommen habe. Nur soviel vorab: Es gibt noch 270 nicht übersetzte Strings im Quellcode, diese händisch hinzuzufügen hätte ewig gedauert. Wie bereits geschrieben, ich mache die ersten Tests und werde dann hier pot-, po- und mo-Datei hochladen, wenn ich keine Probleme erkennen kann.

    Gruß
    "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

  3. Thanks mike99 bedankten sich
  4. #23
    Mitglied Avatar von SIRSteiner
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    5,02 MB
    Total Downloaded
    5,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo
     
     
    Box 2:
    TF5500PVR
     
     
    Hallo Entwickler!

    Wie versprochen hier nun die entsprechenden Dateien. Die de.po habe ich nun mit Hilfe der enigma2.pot aktualisiert, musste jedoch anschließend die dabei herausgefallenen Strings aus den xml-Dateien wieder "reaktivieren". Die enigma2.mo kann zum Testen nach /usr/share/enigma2/po/de/LC_MESSAGES/ kopiert werden. Die vorhandene Datei sollte man zunächst nur umbenennen.

    Wenn Ihr keine Probleme feststellt, so könntet Ihr die de.po im GIT ersetzen. Damit wäre die Basis für die weitere Arbeit geschaffen.

    Übrigens habe ich einige wenige Strings bereits übersetzt/geändert: Hauptmenü-Informationen-Über, Zap History, Cron-Einträge löschen, diverse Hilfetexte u.a.

    Nun nur noch die Frage an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit alle Strings (py und xml) auf einmal zu parsen und mit xgettext zu einer pot zusammenzufassen?

    Gute Nacht
    Ronny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

  5. #24
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.794
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für deine Hilfe, schaue Ich mir an


    wegen den POT Files stimmt ja waren wir nicht so fleißig hatten das nur in der de.po gemacht
    wenn du uns da helfen möchtest würden wir uns freuen jede Hilfe ist ja willkommen
    pot file Aufbau sollte ja gehen mit poedit und hier einen scan machen über die sourcen
    hatte das mal vor 2 Jahren gemacht muss mir das sonst auch erst mal ansehen.

    Es ist auch noch möglich das wir Texte in den PY Files haben die sich nicht Übersetzen lassen oder nicht Übersetzen werden dürfen z.b. die Video Settings weil diese an die Treiber durch gereicht werden.
    Muss man dann halt testen wie immer, wir haben das ja im Git dadurch ist alles dokumentiert jede Änderung kann man entsprechend Nachvollziehen in Notfall auch Rückgängig machen.

  6. #25
    Mitglied Avatar von SIRSteiner
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    5,02 MB
    Total Downloaded
    5,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo
     
     
    Box 2:
    TF5500PVR
     
     
    Hallo Captain,

    nur so zur Info, wie ich die enigma2.pot erzeugt habe:

    xgettext --language=Python --keyword=_:1,2 --output=po/enigma2.pot --from-code=UTF-8 `find . -name "*.py"`

    Anschließend habe ich die de.po damit aktualisiert:

    msgmerge -o de_new.po de.po enigma2.pot

    Und da hierbei die vorhandenen xml-Strings mit "#~" auskommentiert werden, habe ich nun diese wie folgt "reaktiviert":

    cat de.po | sed -e "s/#~ //" > enigma2.po
    (Ich weiß, das "cat" könnte ich mir sparen.)

    Diese enigma2.po ist nun die neue "de.po", welche ich aktuell bearbeite.

    Mittlerweile glaube ich, dass es keinen vernünftigen Weg gibt, die xml-Dateien zu parsen, da die Strings nicht in der Form <label>String</label> sondern innerhalb eines Tags als text="String" enthalten sind. Oder gibt es doch eine Alternative?

    Gruß
    Ronny
    "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

  7. #26
    Mitglied Avatar von SIRSteiner
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    5,02 MB
    Total Downloaded
    5,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo
     
     
    Box 2:
    TF5500PVR
     
     
    Hallo!

    Anbei die aktuelle deutsche Übersetzung.

    Änderungen: Info-Panel komplett überarbeitet, diverse weiter Strings aktualisiert

    Was mir auffällt: die Übersetzungen der Ausschriften für das Herunterfahren/Neustarten werden nicht angezeigt (enigma2/lib/python/Screens/Standby.py).

    Gruß
    Ronny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

  8. #27
    Mitglied Avatar von SIRSteiner
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    5,02 MB
    Total Downloaded
    5,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo
     
     
    Box 2:
    TF5500PVR
     
     
    Zitat Zitat von SIRSteiner Beitrag anzeigen

    Was mir auffällt: die Übersetzungen der Ausschriften für das Herunterfahren/Neustarten werden nicht angezeigt (enigma2/lib/python/Screens/Standby.py).
    Habe das Problem selbst gefunden: Die Platzhalter STB_BOX müssen vor dem Erzeugen der enigma2.mo durch den Namen der Box (hier Vu+ Duo) ersetzt werden.
    "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

  9. #28
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.790
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von SIRSteiner Beitrag anzeigen
    Die Platzhalter STB_BOX müssen vor dem Erzeugen der enigma2.mo durch den Namen der Box (hier Vu+ Duo) ersetzt werden.
    Das ist richtig, ist auch bei anderen Übersetzungen so (zB. Einstellungen wiederherstellen), sonst werden sie nicht übersetzt.

    Hatte nicht verstanden was du damit meinst "Übersetzungen der Ausschriften für das Herunterfahren/Neustarten werden nicht angezeigt".
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  10. #29
    Mitglied Avatar von SIRSteiner
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    5,02 MB
    Total Downloaded
    5,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo
     
     
    Box 2:
    TF5500PVR
     
     
    Und wieder ein Update: Menü-Informationen, Menü-Timer-Cron-Timer, PowerTimer, Menü-Einstellungen-Software, Menü-Ausschalten/Neustart u.a.

    Gruß
    Ronny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

  11. #30
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.794
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja bitte STB_Box so lassen wie das ist , Ich ersetze beim Bauen den Platzhalten durch den Namen der Box, macht es angenehmer zum lesen und auch Persönlicher


Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com