Thanks Thanks:  219
Seite 20 von 48 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 480
  1. #191
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Fischreiher,

    Ja also übersetzen tut man meist in der E2 locale die liegt unter (ich geh von ner .de Übersetzung aus) /usr/share/enigma2/po/de/LC_MESSAGES
    Ansonsten wenn ein Plugin ne eigene locale hat is die recht leicht im Plugin Verzeichnis zu finden.

    Zum selber Testen musst dir nicht immer erst ne locale also ne .po aus dem Git laden - gibt auch nen anderen Weg wie folgt;
    z.b: Du willst dir die .de locale fürs EMC verbessern so ladest dir die EnhancedMovieCenter.mo von der Box aus dem Verzeichnis
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/locale/de/LC_MESSAGES
    auf den PC.

    in Linux nun kannst die zu ner .po wandeln mit folgendem Befehl;
    Code:
    msgunfmt EnhancedMovieCenter.mo > EnhancedMovieCenter.po
    und schon hast ne .po die du editieren kannst, und wenns fertig editiert ist machst es wie folgt wieder zu ner .mo:
    Code:
    msgfmt EnhancedMovieCenter.po -o EnhancedMovieCenter.mo
    Und die kannst nun auf der Box testen.

    Tja und das selbe geht aber auch in Windows, dazu brauchts nur PoEdit - wenn das installiert ist am PC
    legt man die .mo ins Verzeichnis C:\Programme\Poedit\bin
    öffnet dann die Commandline in Windows - Beispiel dazu dann;
    Code:
    cd C:\Programme\Poedit\bin
    msgunfmt EnhancedMovieCenter.mo > EnhancedMovieCenter.po
    und schon liegt in C:\Programme\Poedit\bin am PC ne .po die man nun mit Notepad++ (is ein Linux Editor für Windows) editieren kann.
    Is die dann fertig editiert öffnet man die selbe .po mit PoEdit (per Rechtsklick im Kontextmenü nennt sich Translations editor) und speichert einfach ab
    (dabei sieht man auch eventuelle Fehler - diese natürlich dann erst beheben) und danach hat man wieder ne .mo


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (03.02.2015 um 00:07 Uhr)

  2. Thanks Fischreiher bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #192

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    731
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 2:
    noch andere ohne openATV
     
     
    was aber unnötige Arbeit wäre da meine EnhancedMovieCenter.po komplett und aktuell ist (von Heute).
    Kann garnicht sein. Hab grad Änderungen für ne neue funktion an der de.po vorgenommen.

    Ich suchs mir raus und versuch das grad noch nachzureichen.


    Dank Dir!!

    Gruss

  4. #193

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    731
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 2:
    noch andere ohne openATV
     
     
    Ok, hab Deine durch.

    Musste aber noch ein paar Änderungen vornehmen, hatte die Bedeutung nicht ganz gepasst.

    Im Anhang ist die fertige de.po, die so ins git kommen würde. Benenn sie Dir um und erzeug dir eine.mo zum gegentesten, damit Du das dann optisch und so nachprüfen kannst.

    Falls Du Änderungen vornehmen musst, dann nur in der de.po vom Anhang hier, oder postest den passenden Text dann hier.

    Sonst bleibt die .po nicht konform, zu dem wie es im git ist. Deine ist auch noch zu durcheinander jetzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: rar de.rar (16,2 KB, 2x aufgerufen)

  5. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  6. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    18,30 MB
    Total Downloaded
    18,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    Dr.HD D15
     
     
    ..mo in .po umwandeln kann man auch auf einer Website durch Hochladen : Online Tools for WordPress Developers Grüße canimicus

  7. Thanks Fischreiher bedankten sich
  8. #195
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi daTa deVil,

    Ok hab mir deine de.po nun angesehen und da noch drei oder vier der Help Texte angepasst zum cache sonst nix und getestet
    sieht nun gut aus denke ich - ich lad dir hier die nochmals angepasste de.po hoch.

    Danke für deinen Job den du hier verrichtest !



    Grüsse
    Biki3
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    OpenATV-6.1

  9. Thanks daTa deVil bedankten sich
  10. #196

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    731
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 2:
    noch andere ohne openATV
     
     
    mike99 hats grad reingenommen(ist schneller als die polizei erlaubt)-->https://github.com/oe-alliance/e2ope...Center/pull/13


    Kannst dann ab morgen nochmal gegentesten, da ich die änderungen von Hand wieder übernehmen musste.
    Dein Editor hatte die Zeilen verändert. Die Ausgerauteten waren jetzt alle neu angeordnet. Nicht mehr zwei, drei hintereinander.


    Dank Dir auch für Deine Arbeit!!!

    Gruss

  11. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  12. #197
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi daTa deVil,

    Dein Editor hatte die Zeilen verändert. Die Ausgerauteten waren jetzt alle neu angeordnet. Nicht mehr zwei, drei hintereinander.
    Echt jetzt ? Ich mach das unter Win derzeit mit Notepad++ meine Linux Systeme am Pc sind leider hoffnungslos veraltet (müsste ich alle mal neu aufsetzen).

    Na ja, Hauptsache is jetzt alles drin - ich sehs mir dann in den nächsten Tagen nochmal an (denke aber wird schon passen nun).
    Also Danke nochmal und natürlich auch an @mike99


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (04.02.2015 um 23:15 Uhr)
    OpenATV-6.1

  13. #198

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    731
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 2:
    noch andere ohne openATV
     
     
    musst mal mit Notepad durchprobieren(wird irgendwo in den Einstellungen was sein).

    das ist original:
    Code:
    #: src/EMCCoverSearch.py:80 src/EMCCoverSearch.py:213
    #: src/EMCCoverSearch.py:223 src/EMCCoverSearch.py:299
    msgid "Exist"
    msgstr "Existent"
    
    #: src/EMCCoverSearch.py:80 src/EMCCoverSearch.py:216
    #: src/EMCCoverSearch.py:223 src/EMCCoverSearch.py:350
    #: src/EMCCoverSearch.py:380
    msgid "N/A"
    msgstr ""
    und so sieht das dann bei dir danach aus:
    Code:
    #: src/EMCCoverSearch.py:80
    #: src/EMCCoverSearch.py:213
    #: src/EMCCoverSearch.py:223
    #: src/EMCCoverSearch.py:299
    msgid "Exist"
    msgstr "Existent"
    
    #: src/EMCCoverSearch.py:80
    #: src/EMCCoverSearch.py:216
    #: src/EMCCoverSearch.py:223
    #: src/EMCCoverSearch.py:350
    #: src/EMCCoverSearch.py:380
    msgid "N/A"
    msgstr ""

  14. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  15. #199
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi daTa deVil,

    Hab heute das EMC upgedatet und @Schimmelreiter hat da nochmal das eine oder andere geändert - hier der commit;
    https://github.com/oe-alliance/e2ope...003cf34548c98a
    meist hat er das;
    die eingenommene Datenmenge
    zu;
    der belegte Speicherplatz
    abgeändert.

    Insgesamt gefällt mir das nun so wies ist (können wir also nun so belassen) einzig das im folgenden Bild passt noch nicht so ganz (is einfach zu lang);

    -screenshot-super_rtl4954.jpg

    Der Rest is perfekt würd ich sagen.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (05.02.2015 um 19:44 Uhr)
    OpenATV-6.1

  16. #200

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    731
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 2:
    noch andere ohne openATV
     
     
    der rote---> Anzahl / Größe beim Start verzögern

    dadurch bedingt(damits gleich wirkt) der nächste entry---> Anzahl / Größe in der Liste verzögern


    und das grüne---> Hier kann eine Verzögerungszeit angegeben werden, damit Anzahl und Größe der Dateien nicht beim booten eingelesen wird.\n
    Ohne Verzögerungszeit kann sich das Starten der Box verlangsamen !!!

  17. Thanks Pike_Bishop bedankten sich

Seite 20 von 48 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com