Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    optibox evo E2+
     
     

    enigma2 komt nicht mehr nach update

    hallo
    ich habe am Freitag meine neue EVO Enfinity X2+ bekommen
    am Samstag habe ich sie in betrieb gesetzt
    dann habe ich ein update durchgeführt
    seitdem kommt enigma2 nicht mehr hoch
    linux bootet ohne Problem aber ohne enigma2 ist die box unbenutzbar

    ich habe ein debug.log hergestellt
    mit
    init 4
    enigma2 > /tmp/debug.log 2>&1

    kann jemand mir helfen ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    datei nach /usr/lib/enigma2/python/Screens kopieren
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    optibox evo E2+
     
     
    ok ich habe zuerst NimManager.pyo in /usr/lib/enigma2/python/Screens gesetzt ohne Änderung

    dann habe ich gesehen das es ein NimManager.pyo in /usr/lib/enigma2/python/Components gibt
    und die neue Datai NimManager.pyo in /usr/lib/enigma2/python/Components geschrieben

    jetzt gibt es kein Crash mehr von enigma2 aber der TV Bildschirm ist eingefroren mit dem logo OPENATV

    auch der box Bildschirm ist eingefroren mit "Loading 49%"
    beiliegend der neue debug.txt von enigma2
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Rener
    habe das ähnliches prblem.. nach zurecksetzen "factory-settings".. Loading endet mit 47%

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    41,18 MB
    Total Downloaded
    41,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    EVO Enfinity x2+
     
     
    Box 2:
    SAB Unix F2Solo
     
     
    Hi ..

    würde euch empfehlen das aktuelle Image --> openATV Nightly Downloads herunter zu laden.
    Einen USB Stick hernehmen, diesen auf FAT32 formatieren.
    Die heruntergeladene ZIP Datei auf den USB Stick entpacken.
    Im erhaltenen Ordner "x2plus" die Datei "noforce" in "force" umschreiben.
    Die Box hinten am Schalter ausschalten.
    USB Stick hinten einstecken.
    Box hinten am Schalter einschalten.
    Und schon flasht ihr eure EVO Box mit der aktuellen Firmware.
    Einfach abwarten bis der Prozess druchläuft und Ihr aufgefordert werdet eure Box einzustellen.

    Dieses Verhalten hatte ich auch bei 1 von 2 EVO Boxen, bei mir kam es aber zu diesem Problem, da ich ein
    onlineupdate machen wollte, dieses aber zu neu war gegenüber meines vorhandenen Images.
    Also das installierte IMAGE und das aktuelle Update waren zu verschieden.

    Hoffe euch damit geholfen zu haben.

    mfg

  6. Thanks rich753 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 8,70%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com