Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    86,20 MB
    Total Downloaded
    86,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    ET9000 war gut, aber es braucht was neues (Umstieg auf DVB-C)

    Hallo,

    wie oben schon zu sehen, war ich mit meiner ET9000 bis dato sehr zufrieden. Aber aufgrund eines Umzugs muss ich jetzt auf eine Box mit DVB-C Tunern umsteigen.

    Meine Anforderungen sind:

    gutes SD-Bild (oder eine Box in der ich Kabelkiosk HD mit deren Conax Modul hell bekomme)
    Mediaplayer sollte wirklich alles abspielen können (da ich nichts anderes von der Et9000 gewohnt bin)...Daten liegen auf NAS und sollen NICHT per DLNA sondern CIFS Freigabe gemountet werden
    hin und wieder mal Pause betätigen um das stille Örtchen aufzusuchen

    Im Grunde genommen muss die Box nicht wirklich viel können und ich würde jetzt ungern 300€ oder mehr in eine Box stecken, die ganz tolle Features bietet, die ich aber gar nicht brauch (wie Transcoding und Aufnahme von 4HD Sendungen gleichzeitig).

    bisher dachte ich immer ich müsse bei der Nemesis einsteigen..aber die Venton Eco+ dürfte mich auch zufrieden stellen?!? Oder ne ganz andere Box?

    Vielen Dank im Voraus
    Geändert von norman_s (25.08.2014 um 12:15 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    99
    Total Downloaded
    126,34 MB
    Total Downloaded
    126,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi, da wuerde ich dir die neue ET7500 empfehlen.
    Hier ist ein Test Preview von Captain:
    http://www.opena.tv/xtrend-et7000-75...nd-et7500.html
    Erhaltbar im September und Preis unter 200,- Euro mit ein fixed DVB-S2 Tuner und dazu noch ein plug&play DVB-C Tuner.
    Dazu noch ein CI Slot und 2 Kartenleser.

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was macht er dann mit dem fixen DVB-S2 Tuner.?



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    86,20 MB
    Total Downloaded
    86,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Was macht er dann mit dem fixen DVB-S2 Tuner.?
    ich möchte ja schon die Möglichkeit behalten, per Pip den einen Sender klein mitlaufen zu lassen, während ich zappe, damit ich sehe, wenn die Werbung durch ist.

    Ich würde auch die ET8000 kaufen, wenn diese nicht so enorm teuer wäre im Vergleich zur Nemesis z.B.. Diese wiederum bietet viel zu viele Möglichkeiten die ich gar nicht benötige. Zumindest glaube ich, dass ich diese nicht benötige.
    Sollte man aber wirklich 300 Euro ausgeben müssen um halbwegs ordentliche Boot-Zeiten, Zapping-Geschwindigkeit und Bildqualität zu erhalten, dann sei es drum und ich geb das Geld aus...

  5. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.767
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    denke wegen deiner smartcard must es eine Box werden mit CI Slot

    Venton ECO geht auf jeden fall hat zwei DVB-C Tuner also Twin und Perfekten CI Support aller Boxen hier da geht auch CI +

    vom Speed etwas Träger als deine jetzige ET9000, aber denke wird noch besser mit jeden Software Update

    sonst gibt es die ET6500 mit PNP Tuner da gibht es auch die C Version ist aber nur eine Single Box

    wie der Kollege vor mir schon gesagt hat die Kommende ET7500 da gibt es eine Kombi Box DVB-S und C also auch nur Single DVB-C

    sonst gibt es halt nur die 1,3 GHZ Boxen wie Gigabue, VU, Xtrend alle mit CI Slot und PNP Tunern aber da bist bei 300 eur am start mit

    die einfachen DVB-C Boxen AX-ODIN C und Axas E3HD C haben kein CI Slot, da keine Ahnung ob es geht deine Karte mit den Internen Reader zum laufen zu bekommen.

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.767
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    lese gerade PIP das ist bei der Venton ECO nur SD/SD HD pip geht da nicht !!!!

    ET7500 hat auch kein PIP

    also doch mal ET8000, Nemesis , Gigablue Quad ansehen


    wegen Bootzeiten , bleibt ja nur ET8000 und Quad über

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    86,20 MB
    Total Downloaded
    86,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    also ich definiere mal meine anforderungen an PiP...meine 9000 zeigt da auch nur alle 2-3 Sekunden mal ein Bild...aber das reicht mir dicke, da ich nur sehen will, wann die Werbung durch ist...das geht auch mit "DIA-Show"Effekt.

    hat denn schon jemand was zur Bildqualität der Venton geschrieben? Wenn die gut ist, dann sollte diese Box alles bieten was ich brauch.
    Geändert von norman_s (25.08.2014 um 15:59 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com